Wie sehr kann man eine melodie versauen !!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
heute ... ich freu mich weil ich 4 alben von eisregen habe ... denk juhuu genial perfekt ... mach auch gleich mein win amp auf und adde die lieder ind ie liste rein ... naja hör auch gleich mal ein lied davon an ... perfekte melodie , muss ich echt sagen ... ( denk innerlich das es so ähnlich ist wie subway to sally )
dann höre ich die stimme ...... und ich krieg einen abartigen schock als ich diese abgefickte hässliche behinderte mongo kreischstimme höre ... ich spring sofort auf mein stuhl ... lösche die verdammten alben so schnell es geht und währendessen rege ich mich innerlich auf warum man solch geniale musik mit so einer stimme versaut :'(

man versteht kaum den text und man hört auch nicht richtig die melodie raus wenn der sänger irgendwie was rumkreischt ....

nun stellt sich meine frage ... findet ihr sowas auch total bescheuert oder mögt ihr das ... ??

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ wuscheli ...
eine black oder death metal band

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Na was erwartest du denn von Black Metal? Ich hab mir grad von deren Homepage n Lied angehört, und das geht doch ganz gut ab ;) .
Ich habs aber lieber, wenn die Stimme des Sängers viel mehr in den Vordergrund tritt... jedenfalls bei dem Lied (Meine tote russische Freundin) könnte der Sänger stellenweise was lauter werden.

Kirandor

Halbgott
das cover der alben schaut ja hässlich aus 8[

naja,black metal is gebrülle und gegkreische.dachtest du echt,dass da noch gesungen wird? o_O

Die beste Black/Death Metal band ist IMO Children of Bodom.hör dir die an,die rulen *werbung mach*

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
children of bodom ist die einzigste band die ich hör wo etwas gekriescht wird ... muss ich dir echt recht geben ...

doch keine band kommt an BG ran ... ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
hey,black metal^^hör ich zwar nit,aber ich hab den namen cob gelesen,davon hat nen kollege von mir nen schickes t-shirt^^
...black metal ist eh eine kunst,die ich nicht versteh....XD auf jeden fall...ich mag gesang in vielen liedern eh nich...melodien sind viel schöner(abgesehn von daniel k.,der ja zu glück keien neuen platten im moment rausbringt-da ist nämlich beides...!)
also... zum thema:gesang kann viele melodien verhauen^^

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Lord_Data
hey,black metal^^hör ich zwar nit,aber ich hab den namen cob gelesen,davon hat nen kollege von mir nen schickes t-shirt^^
...black metal ist eh eine kunst,die ich nicht versteh....XD auf jeden fall...ich mag gesang in vielen liedern eh nich...melodien sind viel schöner(abgesehn von daniel k.,der ja zu glück keien neuen platten im moment rausbringt-da ist nämlich beides...!)
also... zum thema:gesang kann viele melodien verhauen^^
ja ... aber die stimme von daniel k. ist noch verständlich und die passt auch irgendwie zu seiner musik ^^
bei death/black metal ist das was ganz anderes :'(

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Eisregen(übrigens die beste Band existent auf den ganzen Planeten! Alle die was anderes behaupten sollen
zur Hölle fahren!) lebt auch nicht von seinen Gesang oder der Melodie. Sondern von seinen morbiden Texten.
Ich kann inzwischen den Text ganz gut raushören :p. Ich höre auch lieber eine Band wo die Melodien mit
Gekreische versaut wurde, aber dafür die Texte was an sich haben ^_^.

Fazit: Mögen tu ich es nicht unbedingt, Black & Deathmetal sind eben nur selten Partymusik wo man
sich zurücklehnen kann um der Melodie zu lauschen. Aber man kann es tollerieren.

/Edit

Dein erster Thread der auch was taugt :).. Bravo!

/Edit2

Ich will auch das Alb Zerfall >_<..

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, also ich denke, es ist nicht so schlimm. Wie Damien tolleriere ich sowas eher (wer Machine Head kennt, weiß was ich meine). Der Sound bei Machine Head ist einfach umwerfend, der Gesang ist allerdings nicht gerade der beste. Oder Metallica; ihre ersten 3 Alben - da ist der Gesang auch nicht gerade der beste aber dafür umso besser die Melodie (Bsp.: "Master Of Puppets" und "Orion").

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Damien

/Edit

Dein erster Thread der auch was taugt :).. Bravo!
ähhm ich weis nicht ob ich das als kompliment nehmen soll oder als ähhm naja ... nehmen wir es mal als kompliment ... x'D

@ topic ...
naja irgendiwe kann ich mir das kaum vorstellen wie man da was raushören kann x'D
wie lange muss man sich die musik anhören um das zu verstehen ... an alle black/metal fans

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Wenn du die Alben also nicht brauchst und die Original sind... kannste die mir verkaufen? ;)
Ich weiß garnicht was ihr gegen das Gekreische habt... ich find das gut so...

Twonky

Halbgott
Bibbeldibu!!! Find ich ja fast so grausam wie Hiphop oder Techno. :grmpf:

Also neee is nix für mich. ;P Und die Aufschlitzspielchen und Kopfabgesägerei in den Texten find ich auchnet dolle.

:p

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
also mal von meiner Sicht aus gesehn is das doch geil
bisschen erinnert mich das an Children of Bodom und die find ich nur geil ^^"
wenn das das gleiche ist wäre es aber melodic Metal

nunjam ich find sowas geil mir könntest du es doch schicken ja ? ^^"
Deathmetal is doch gut was habt ihr all gegen Kataklysm Amon Amarth und ähnliche `=/

Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
Eisregen zählt wo eher zur "kranken" Sparte der Gothic Musik, glaub nicht das die was mit eingefleischten Metal haben, denn das is nochne Ecke schlimmer.....

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Produn
Eisregen zählt wo eher zur "kranken" Sparte der Gothic Musik, glaub nicht das die was mit eingefleischten Metal haben, denn das is nochne Ecke schlimmer.....
hah da muss ich dir recht geben ... ^^
gestern als ich mit nem bekannten telefoniert habe hat er mir etwas katalysm usw. gezeigt und die waren auch sehr gut ... nur eisregen wie du schon sagst ist halt eine ecke schlimmer und die stimme steht im vordergrunf *kotz* x'D

ich finde aber eine band schlimmer als eisregen ... Japanische kampfhörspiele x'D
die sind für mich noch kranker x'D

Oben