Wie seit ihr, zu Anime und Manga gekommen!!!

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich hab bei meiner Cousine mal Sailor Moon gesehen, und ab dem zeitpunkt jeden Tag angeschaut ^^° Danach kamen noch Animes wie Planet der Dinosauerier, Lady Oscar und Georgie dazu, und ganz später noch Escaflowne und X, und irgendwie bin ich jetz ein richtiger Anime-Experte XD

The Phoenix

Ritter
Ich hab auch mit Galaxy Rangers und Saber Rider angefangen, es aber damals nicht von anderem "Zeichentrick" unterschieden. Erst mit Sailor Moon und co. bin ich so richtig auf Anime gekommen. Die schlimmste Zeit war, als Slayers nachts auf Premiere kam...XD

Borus

Mächtiger Krieger
Unbewußt "Robin Hood" und das Dschungelbuch. Mussten mir meine Eltern damals auch des öfteren aus der Videothek holen. Bewußt war es bei mir dann auch Sailor Moon. Bei Manga war es DB, die ich immer noch gern lese. In letzter Zeit mag ich Naruto sehr gern und hab mich wahnsinnig gefreut :D dass es RG Veda endlich auch auf deutsch gibt. Klassisches Japanisch ist halt nicht jedermanns Sache *seufz*

Jowy

Halbgott
Naja, hab vor 12 Jahren mal nen Anime "The Secret of Blue Water" im Fernsehen gesehen.
War mir damals noch relativ egal, fands aber irgendwie cool.
Dann hab ich mal ein paar Jahre später (etwa 6 ) mal nen Bericht über selbigen gelesen und mich so über die ganze Sache informiert.
Und so bin ich dann zu der ganzen Sache gekommen. XD

victory

Mächtiger Krieger
hi!
ich bin zwar kein anime experte und ich besitze auch keine mangas, aber irgendwie wurden durch diesen thread alte kindheitserrinerungen wach (ein richtiger nostalgietrip). meine ersten animes waren (obwohl ich es nicht wusste) "silver hawk" und "sabre rider", leider kann ich mich nicht vollständig daran errinern, sind ja auch schon extrem viele jahre her, damals ging ich noch nicht mal zur schule(ca. 10 jahre her also, und jetzt bin ich 15, was sagt euch das?) leider kommen diese sendungen nicht mehr, (warum konnte ich nicht älter sein als die liefen
). sailermoon schaute ich auch etwas, aber in den späteren staffeln wurde es mir irgendwie zu blöd, heute seh ich nicht mehr so viele animes. wenn irgendjemand weiß wo die oben genannten serien laufen würd ich mich sehr freuen.

Rafnek

Halbgott
Ich hab als Kind of Animes gesehen, unter anderem Saber Raider, hab mich aber nicht wirklich damit befast. Ich wusste noch nicht einmal das man dieses Serien Animes nennt.

Jahre später habe ich durch Freunde alles rund um Animes erfahren. Und seit dem will ich gewisse nicht mehr missen.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Als ich 4 oder 5 war, hab ich auf nem französischem Sender (Canal + oder TF1) Dragon Ball & Captain Tsubasa geschaut. Später schaute ich auch oft Sailor Moon und so Zeugs^^

Jetzt schau ich ab und zu mal die Animes, die auf RTLII laufen, sonst eigentlich immer Animes auf dem französischen Kanal "Mangas"

Dolan

The man with the Devil Luck.
Jetzt übernehme ich wohl the creator steven´s Job, kalte Themen mit neuen Beiträge zu beleben:lol:. Also ich kam zu meinen, als ich durch im Fernsehen die Anime´s schaute, wollte ich einen Vergleich zu den Mangas haben und ließ die Entsprechenden Mangas dann. Mitlerweile lese ich die Manga´s lieber, als die entsprechenden Animes im Fernsehen anzukucken, weil dort nicht zensiert wurde, was ich begrüße.

danke mr. moon das nicht ich immer den anfang machen muss. also ich habe angefangen animes zu schauen als ich dragon ball zum ersten mal bei rtl2 gesehen habe. danach musste ich halt immer animes gucken.

Hinata

Ritter
Mh...
Einige Jahre schon her XDD Damals durch meinen Bruder und RTL2... Also auch als aller erstes Sailer Moon, schätze ich...
Ich kann mich sogar noch leicht an Cat's Eye erinnern... XD

Ich habe auch zuerst immer die animes auf rtl2 geschaut und war davon zuerst auch begeistert aber dann bin ich darauf gekommen das es zu den meisten animes ja auch mangas gibt und dann habe ich auch angefangen die mangas zu lesen und nun mag ich die mangas mehr als die animes mittlerweile lese ich bis auf ein paar ausnahmen nurnoch mangas.

saryakan

MEME FARMER
Katzenauge hab ich immer damals bei meiner Patentante geguckt als ich noch... ka 4 war :?:
Sailor Moon :p da war ich dann 6 oda so XD
Dann Pokemon mit 7 oda 8
aber der durchbruch kam erst mit Meitantei Konan ^^
Das hab ich von meiner Schwester kennen gelernt und fands sooooo blöd, dass ich total viele Folgen verpasst hab... XD deswegen haben meine Schwester und ich uns immer die Mangas geholt, als wir davon erfuhren ^^
Aber meine erste richtige Sammlung Mangas begann mit One Piece...
HIERMIT IST DIE FPS ERÖFFNET!
Wollt ich immer schon mal sagen/schreiben ^^

Doresh

Forenpuschel
Mal sehn...Angefangen hat's bei mir recht früh (das genaue Alter weiß ich nicht mehr, aber es war mit Sicherheit einstellig :D ). Egal ob Saber Rider, Robin Hood oder die Kickers, ich hab da munter durchgeguckt. Schließlich kam Pokemon, danach Digimon, und danach hatte ich eine jahrelange Abstinenz.

Und heute? Heute lese ich mit Freuden Hellsing, Bleach und Fullmetal Alchemist. In Sachen Anime konzentrier ich mich eigentlich nur auf OVAs. Um RTL2 mach ich eher einen kleinen Bogen :p

Tuareg

Held
Mein erster war glaub ich mit 3 oder so Lady Oscar, das nächste an das ich mich errinnern kann is dieses ganze kickers-zeug (Ich haße es immernoch, weil es etwas mit fußball zutun hat :burn: ) dann kam halt Pokemon und so. Dann so etwas später kam sowas wie NGE, Samurai Champloo und dann Onegai Teacher auf ger-sub. so ca. mit 8 hab ich erst angefangen zu wissen dass das animes sind -.-

Oben