Wie steht ihr zum FC Bayern?

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Es gibt ja viele Meinungen zu diesem Verein.
Was haltet ihr von ihm(am besten mit Begründung)?
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Ich denke, dass die Bayern viel zu überheblich sind, zumindest größtenteils!

Wenn ich den beckenbauer schon reden höre... :nerv: Allein die Diskussion um Lehmann oder kahn im Tor der Nationalmannschaft :nerv: Ich weiß echt nicht, was die bayern da für ein problem mit haben, dass mal jemand anders im Tor steht, allein schon, weil der Kahn ja eh schon nicht mehr der Jüngste ist! Früher oder später wird er eh gehen und es gibt noch andere gute Torhüter!

Ansonsten denk ich, dass sie sich viele gute Spieler kaufen aber nie eine wirkliche Gemeinschaft haben.

Hat einer zufällig gesehen, wie sie Ende der letzten Saison die Meisterschale bekommen haben? Wie ich das gesehen hab, wirkten alle sehr routiniert und wirklich gefreut hat sich da keiner, eher so eine Hätten-wir-doch-eh-geschafft-Mentalität!
 

sicXs

Ritter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
39
Ich bin großer Bayern-Fan. Und ihr könnt stolz sein einen solchen Verein in deutschland zu haben, der deutschland international ja wenigstens vertreten kann. Ohne Bayern wäre die Bundesliga wohl noch unpopulärer als sie sowieso schon ist. Und sie sind nicht überheblich, auch wenn das manchmal so klingen sollte, weil sie sagen nur wie es ist. Sie können es sich ja erlauben, weil sie sind schließlich die besten in deutschland, sonst hätten sie nicht 77 Punkte am ende der saison gehabt.
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
ich denke deutscher fussball ist so unpopulär gerade weil solche polaren verhälltnisse in der Bundesliga herrschen.

Die kleinen Vereine fördern den Nachwuchs und in ihnen Reifen gute Spieler heran, solange bis sie von den großen Vereinen aufgekauft werden.
Das nimmt halt dem ganzen Sport seine Spannung, da man sowieso davon ausgehen kann, dass FC Bayern mal wieder die Meisterschale holt...
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
ich bin absolut kein fussballfan. kann mich dafür nicht begeistern und weiss auch nicht warum es überall so überaus populär ist. und wenn man dann die meisten fans sieht, kann man auch nur grübeln. sehr lustig sind immer die interviews nach dem spiel mit den überbezahlten spielern, die immer dasselbe aussagen, als verlierer und gewinner: "ja, äh, äh, wir haben uns nochmal in der 2. halbzeit reingehängt, hätten gewinnen können, aber, äh, es hat hald ned sein sollen.", "es sah am schluss nochmal knapp aus, aber, äh, wir, äh, wir können stolz auf uns sein, noch gewonnen zu haben."...
ich sehe alle fussballvereine der bundesliga neutral an, bilde mir von den bayern nicht sonderlich viel ein.

naja, volkssport fussball sag ich nur...
 

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
sicXs schrieb:
... Ohne Bayern wäre die Bundesliga wohl noch unpopulärer als sie sowieso schon ist. ... Sie können es sich ja erlauben, weil sie sind schließlich die besten in deutschland, sonst hätten sie nicht 77 Punkte am ende der saison gehabt.
Ja, ja, wenn z. B. Hansa Rostock die Kohle der Bayern hätte, wären die auch mit an der Spitze der ersten Liga, weil sie dann den anderen Vereinen die besten Spieler abkaufen könnten. Ich finde das billig, und meine, die Top-Vereine sollten gezwungen werden, den eigenen Nachwuchs zu fördern und einzusetzen.

Außerdem sollten auch diese kranken Transfersummen mal runtergeschraubt werden.

Ich weiß, ich weiß, international kann man auf diese Art natürlich nichts werden, aber trotzdem ...
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Der einzige halbwegs seriöse Bundesligaverein
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Also ich hab so einige Phasen durchgemacht von starkem Hass bis zur Neutralität. Zur Zeit tendiert es wohl zur Neutralität, da mich Fußbal allgemein nicht mehr so interessiert wie früher.
Naja, den Erfolg des Vereins kann man natürlich nicht abstreiten und sie hatten ihre Punkte auch nicht umsonst. Aber wie schon gesagt wurde haben sie so viel Geld, daß sie sich die Leistung quasi erkaufen können. Ich weiß nicht, ob es immer noch so schlimm ist, aber es gab Zeiten, in denen die Bayern sich jegliche Konkurrenz aus der Bundesliga weggekauft haben. Ich bring da mal das Beispiel der Karlsruher Talente, die nach und nach in München gelandet sind.
Aber wie dem auch sei, die Toten Hosen habens immer noch am besten ausgedrückt... ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Wir würden nie zum FC Bayern München gehn...:kicher:
Fußball find ich an sich nur etwas langweilig, aber nervig wird's immer dann, wenn solche Angeber-Vereine wie die Bayern ihre meist sehr objektive Meinung zum Ausgang des nächsten Spiels verkünden ("Die haun wir weg! Die spieln wir an die Wand!!")...:ne:
Solche Vereine hasse ich echt wie die Pest!
Aber sonst sind die Bayern wie jeder andere Verein: Die Spieler kriegen wirklich abartig viel Kohle (weit mehr, als die ganze Sache eigentlich wert wäre), was einer der Gründe ist, warum die Vereine verschuldet sind bis zum geht nicht mehr und natürlich von Vater Staat unterstützt werden müssen (schließlich geht's hier ja um unseren "Volkssport")
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
sind wohl echt viele hier die fußball nicht inreressiert... mich interessierts auch nicht XD
was soll ich sagen... die gleiche frage hättet ihr mit 1. FCN oder sonst einer mannschaft machen können, könnte ich nicht viel dazu sagen...
soweit meine meinung
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Also ich stehe nicht so auf Fußball. Ehrlich konnte ich es noch nie leiden, was auch daran liegt, dass ich es nie richtig spielen konnte. Mir ist deshalb eigentlich egal, welche Mannschaft ich hasse...

=) ich hasse sie alle! Hähä:burn:

Ich bin eher der Handballfan und halte zum VfL Gummersbach (auch zur SG Flensburg; bei Kiel hörts aber auf!:D )

 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
Also ich bin bekennender Bayern Fan warum auch nicht!?

Ich finds nur oft lächerlich das man diesem Verein seinen Erfolg zum Vorwurf macht! Nur weil sie immer ordentlich gewirtschaftet haben. Und ein bischen Überheblichkeit kann sich der FC nunmal leisten. Schon allein die Leute die den Verein zur Seite stehen und ihn zu dem gemacht haben was er ist.

Sprich: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß usw. es sind halt die besten deutschen Fußballspieler ever und das kann denen keiner streitig machen....

und die meisten Kritikpunkte gegenüber dem Verein sind meist einfach nur lachhaft und ersaufen in Neid.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Vorsicht, der nachfolgende Beitrag könnte Ironie enthalten...

ZeKe schrieb:
und die meisten Kritikpunkte gegenüber dem Verein sind meist einfach nur lachhaft und ersaufen in Neid.
Dafür sind wir noch die Besitzer unsere Seelen... ;)

Aber natürlich ist Neid einer der Hauptgründe. Ist ja auch ******e, wenn jemand anderes das Monopol hat, oder?

Und bei Anhängern einer "Unter"-Mannschaft kannst du sicher sein, daß es nicht wegen des Erfolges ist. Zumindest ist die Pseudoquote dort geringer. ;)

Aber auch, wenn mich Fußball nur noch äußerst wenig interessiertund nur aus Prinzip, Bayern stinkt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Hm. In letzter Zeit schau' ich doch tatsächlich auch die Bundesligaspiele, wo ich doch sonst nur an Länderspielen interessiert war.
Tja, früher fand ich die "Lederhosen" auch immer schlimm, aber auch nur, weil sie jeder schlimm fand. Heute schau' ich mir gerne deren Spiele an. Die haben meistens absolute Topspieler dabei und sind so ziemlich jede Saison der große Favourit. Klar stört das ein wenig, wenn die von ihrem ganzen Zaster die Spiler aus dem Ausland einkaufen, aber das machen doch auch schon längst die anderen Vereine in der Bundesliga. Und ohne Bayern wäre die Bundesliga wohl kaum so interessant. Wer schlägt die Bayern? Wer überwindet dieses Giganten? Und dabei sind es doch letztendlich nur elf Mann auf dem Platz, die es machen.
Wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft.

EDIT:
Einen halben Tag später: Hey Zeke, das umblättern nicht vergessen! :tja:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
Naja ich bin nie Fan eines anderen Verein gewesen und ich sehe mich daher nicht als Pseudo Fan oder einer der seine Seele verkauft hat für Fußball o_O !?

Icht hab absolut nichts gegen die unteren Vereine wie du sie nennst. Bayern hat auch schon oft verloren aber danach das doppelte des Einsatzes vorher gegeben. Naja wenigstens gibste zu das der Neid spricht, und Bayern stinkt nicht glaub ich ganz und garnicht dran nur aus dem Grund das sie mehr gekämpft haben.
 

Scarlett

Held
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
206
Ich bin überhaupt kein Fussball Fan, aber Bayern hat auf mich immer etwas überheblich gewirkt aber irgendwie scheinen sie damit ja Erfolg zu haben...
 
Oben