wie verbinde ich zwei pc's?^^

JonathanDavis

Halbgott
keine angst jetzte kommt nicht sowas wie "brauch man nen kabel??"^^
sondern ich versteh ich einfach nicht warum ich mein laptop nicht mit meinem pc verbinden kann, weil ich mir die daten von meinem alten pc rüberziehen will.
ich hab die pc's über die netzwerkkarten mit nem crossover kabel verbunden und es passiert nichts, es erscheint unten in der windowsstarleiste einfach nur das zeichen für "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
warum lassen die sich nich verbinden?muss ich irgendwas machen dazu?
wäre nett wenn mir jemand schnell helfen kann.
CYA und schonmal THX

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
vielleichts ist es kein crossover sondern ein normales Patchkabel. Hat ein Kumpel in deiner Nähe keinen Switch? Wenn ja dann leih dir den und zwei patchkabel aus und versuche es nochmal. Was du jetzt schonmal tun kannst ist auf Netzwerkverbindungen/rechte Maus/zu gehen und zu sch

Shikurone

Newbie
Aber du must auch schauen ob du "datei und druckerfreigabe" aktiv hast. sonst kannst du nicht auf den pc zugreifen. es sei den du benutzt ein progemm zum schieben.

Redwolf

Hast du schonmal einen Ping auf den anderen Rechner versucht?:

Beim Desktoprechner:
Du gehst auf Start/Ausführen und gibst cmd ein, dann trägst du in der Zeile "ipconfig" ein. Merke dir die Ipadresse.

Beim Laptop:

Du gehst auf Start/Ausführen und gibst cmd ein, dann trägst du in der Zeile "ping [die IP die du dir gemerkt hast](ohne eckige klammern)" ein. Wenn da jetzt steht "Antwort von blablabla" dann hast funktioniert erstmal zumindest die kommunikation über ping.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Netzwerkkartentreiber garnicht richtig oder garnicht installiert ist. Schaue dazu auf Arbeitsplatz/rechte Maust./Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager und dann auf Netzwerkadapter klicken und dann auf eine der angeschlossenen Netzwerkkarten doppelklicken. Da steht dann der Staturs des Gerätes, z.B. "Das Gerät ist betriebsbereit". Wenn da was anderes steht melde dich nochmals!

Warum willst du deinen Desktoprechner verkauften, dass lohnt sich doch meistens sowieso nichtmehr für die paar Kröten die man dafür noch bekommt!?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich habe jetzte an den beiden pc's ordner freigegeben (jeweils den ordner GEMEINSAME DOKUMENTE), und ich habe auch überprüft das ich ein crossover nutze.
was kann ich nur tun?
die variante mit dem PING probier ich jetzte mal.

EDIT: das mit dem ping funzt net, der schreibt das er den zeilhost nicht findet oder sowas oder keine verbindung oder so, auf jeden fall gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

und was sagt der Gerätemanager, wie oben beschrieben?

Geh mal auf Netzwerkumgebung/rechte Maust/Eigenschaften und dann im Fenster auf Ansicht/Details, dann poste mal hier rein was als Status der LAN-Verbindungen steht

wenn du das mit dem Ping schon probiert hast, probiere mal auf beiden Rechnern die Eigene IP-Adresse anzupingen.

Warum bist du dir 100%tig sicher das es nicht am Kabel liegt?

Oben