Wie viele Mangas?

Jowy

Halbgott
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
515
Hi Leutz,
ich hab mir endlich ein Anime+Manga Zimmer eingerichtet,( Boden mit Anime Postern ausgelegt und P.-Glas darüber gemacht + Hängematte und Vitrienen uvwm :lol::lol::lol:. )
Dabei hab ich mal Inventur gemacht.
Neuer Stand:

502 Mangas (Auch Japan oder US Importe)
Artbooks und Sketchbooks
Jede Menge Figuren
Viel zu viele Animes
Haufenweise Poster und sontiger Merchandise Krams XD


Greets, Euer Jowy
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Jowy schrieb:
Hi Leutz,
ich hab mir endlich ein Anime+Manga Zimmer eingerichtet,( Boden mit Anime Postern ausgelegt und P.-Glas darüber gemacht + Hängematte und Vitrienen uvwm
. )
Coole Idee mit dem Glas^^ Würd gern mal Foto sehen :)
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
mann, seid ihr alle gut augerüstet :D

ich hab "nur" DBZ (alle 42) und One Piece (bis Band 51)...aber für mehr hätt ich auch kein platz, weil ich so viele "normale" bücher hab
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Banzai 1 - 50
Manga Power 1 - 50
Inu Yasha 1 - 9
Hellsing 1 - 4
.hack//Legend of The Twilight
Neon Genesis Evangelion und Dragonball je ein paar Bände
Black Cat 1 - 10
Death Note Sammlbände I und II (faktisch die Bände 1 - 4)
Detektiv Conan BILD-Ausgabe (=Band 1?)
Legend of Zelda: Ocarina of Time 1

Und, falls das zählt: How to draw Manga 1 & 2
So, seit dem letzten Eintrag sind ein paar Sachen dazu gekommen. Zum einen habe ich inzwischen alle 20 Bände von Black Cat, zum anderen habe ich mir noch den 3. und 4. Sammelband von Death Note und den 2. Band von Legend of Zelda gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich von dem zweiteiligen OoT-Comic recht enttäuscht war. Aus dem Spiel hätte man weit mehr als gerade mal 2 Bände machen können...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wobei ich sagen muss, dass ich von dem zweiteiligen OoT-Comic recht enttäuscht war. Aus dem Spiel hätte man weit mehr als gerade mal 2 Bände machen können...
Eh?
Ich dachte, der hätte mehr Bände...? Bei ner Bekannten hatte ich mehrere bände der japanischen Ausgabe sethen sehen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Eh?
Ich dachte, der hätte mehr Bände...? Bei ner Bekannten hatte ich mehrere bände der japanischen Ausgabe sethen sehen.
Nein, das sind definitiv nur zwei, auch im Original. Vielleicht waren da einfach noch andere Zelda-Teile dabei als nur OoT?

Aber um in meinem ersten Beitrag hier auch etwas zum Thema zu sagen, meine "Sammlung":

Sayonara Zetsubou-sensei 1-3
Yotsuba&! 1-6

Alles auf englisch. Wenn jetzt noch irgendjemand Ga-Rei lizensieren würde hätte könnte ich endlich alle Serien kriegen, die es mir wirklich wert wären dafür wirklich Geld auszugeben. :)
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Alles auf englisch. Wenn jetzt noch irgendjemand Ga-Rei lizensieren würde hätte könnte ich endlich alle Serien kriegen, die es mir wirklich wert wären dafür wirklich Geld auszugeben. :)
Und was ist mit One Piece du Verräter? :mad:
Es ist zwar zu viel, aber es wäre es wert!

Im Moment noch:
Ranma 1-17
SZS 1-3
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ja, One Piece ist toll, aber ich hab weder das Geld noch den Platz für 50 Bände plus den 2000 die da noch kommen könnten... und die Zeit das alles wenn es mal zuende ist nochmal zu lesen hab ich auch nicht. >.<

Dass ich die Abzocke Unlimited Cruise ("ein Spiel zum Preis von zweien") mitgemacht habe sollte schon Beweis für meine Loyalität sein. :pein:

Aber um es kurz zu machen:
Die drei sind halt besser als One Piece. ;)

Und um es noch kürzer zu machen:
Selber! :baeh:
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
letzte zählung ergab 222 Manga
davon 18 serien abgeschlossen
20 noch am laufen

und für alle die nich rechnen können machts insgesamt also 38 serien^^
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Ich spiel mal ne Runde mit:
bei 354 Bänden in 23 Reihen bin ich jetzt, 12 davon abgeschlossen.
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges getan XD Mittlerweile kann ich auf stolze 586 Mangas blicken, die sich in 162 Reihen zeigen. Davon sind 58 One-Shots, 53 beendet und joah XD der Rest halt noch nicht ;) also 51 muss ich noch beenden ^^
Langsam geht mir aber der Platz aus XD Wobei ich ein anständiges Bücherregal suche, aber irgendwie finde ich da keine oo Sind alle viel zu tief und na ja... das seh ich halt irgendwie nicht ein, dass so viel Platz nach vorne frei steht sozusagen oo
Aber joah ^^ Ich sammel fleißig weiter.
So gesehen habe ich alle Mangas von Yukiru Sugisaki, Ayano Yamane, Kaori Yuki, Hinako Takanaga und You Higuri ^^ auch einpaar von deutschen Mangakas. Einpaar sind in englisch. Aber japanisch habe ich jetzt nicht. Schließlich will ich das ja auch verstehen oo
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, liste ich vielleicht alle mal auf XD
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Da es letztens im Gespräch aufkam, hier mal ein neuer Stand, was meine Sammlung betrifft. (Wobei es inzwischen eine gemeinsame Sammlung ist, aber ich werde mal die aufzählen, die ich mir gekauft habe bzw. mir geschenkt wurden.)

Angelic Layer 1-5
Record of Lodoss War - Die graue Hexe 1-3
Record of Lodoss War - Deedlit 1-2
Slayers 1-8 + Special
Slayers Special 1
Video Girl Ai 1-13
Video Girl Len 14-15
The one I love
Kenshin 1-5, 7, 9-11
Fushigi Yuugi 1-18
Fushigi Yuugi Novel 2
Alice 19th 1-7
Marmelade Boy 8
3x3 Augen 1-7
Die Stadt, in der es mich nicht gibt 1-8
Dr. Slump 1-7, 9-11 (noch nicht gelesen)
Magical Boy 1
Oh my goddess 5-14
Record of Lodoss War - Chroniken von Flaim 1-6
Sailor Moon 1, 3-5
Seven Deadly Sins 7-10

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollten dies nun insgesamt 122 Bände sein.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich hab irgendwann zu zählen aufgegört aber ich hab schon öfter von Freunden zu hören bekommen das ich ja ein Vollblutnerd auf mehreren Ebenen sei, bei der Sammlung die ich da in meinen Schränken so "verstecke".Gerade in Mangabereich. Aber gezählt hab ich meinen Bestand bisher nicht...

Manga:
~~~~~~
Vollständig:

- RG-Veda(10 Bände)(IMPORT, japanische Originalfassung,+ Wingcomics(Band 4 franz. Fassung v. Tonkram!))
- Clover(4 Bände)
- Wish(4 Bände)
- Magic Knight Rayearth(6 Bände)
- Zetsuai(5 Bände)
- Seimaden(10 Bände)
- Vampire Miyu(10 Bände)
- Chirality(3 Bände)
- Legend of Mana(5 Bände)
- Die Rosen von Versailles(7 Bände)
- Pita Ten(8 Bände)
- Angel Sanctuary(20 Bände)
- Clamp School Detectives(3 Bände)
- Mermaid Saga(4 Bände)
- Suki,dakara suki(3 Bände)
- Alichino(3 Bände)
- One Pound Gospel (4 Bände)
- Please save my Earth(21 Bände)
- Record of Lodoss War ~ The Lady of Pharis (2 Bände)
- Flower of the Deep Sleep(2 Bände)
- Wolf´s Rain (2 Bände)
- +Anima (10 Bände)
- Der kleine König Valum (8 Bände)
- Petshop of Horrors (10 Bände)
- Warcraft~Sunwell Triology (3 Bände)
- Ja-Dou (6+1 Bonusband)
- Legend of Zelda ~ Ocarina of Time (2 Bände)
- Legend of Zelda ~ Four Swords (2 Bände)
- Nausicaä - Im Tal der Winde(7 Bände)
- Grimms Manga (3 Bände)
- Ame & Yuki (Bände 3)

Oneshots:

- Boy´s Next door(Oneshot)
- Plastic Little(Oneshot)
- Le jeu hazard(Oneshot)(IMPORT, französische Fassung)
- Legend of Chun Hyang(Shin Shunkoden)(Oneshot, Import)
- Tsuki ni Mukatte Hoerunosa (Oneshot)
- Kimi no Koe na Kikitai(Import)
- Scar (Oneshot)
- Ludwig Revolution(Oneshot)
- Skydream Song(Oneshot)
- Orcus Star(Oneshot)
- Shirahime Syo(Oneshot,IMPORT)
- Angel Dust(Oneshot)
- Neji(Oneshot)
- Shanghai Passion(Oneshot)
- Run,Bongu,Run!(Oneshot)
- Deja-Vu(Oneshot)
- Des Teufels Geheimnis(Oneshot)
- Gandreek (IMPORT)
- Etoile
- Luis Royo, Wild Sketches NORMA Editorial
- Legend of Zelda ~ Majoras Mask
- Legend of Zelda ~ Oracle of Seasons
- Legend of Zelda ~ Oracle of Ages
- Legend of Zelda ~ A Link to the Past
- Legend of Zelda ~ The Minish Cap
- Legend of Zelda ~ Phantom Hourglass
- Ghost in the Shell 1.5
- Three Wolves Mountain
- Ruinen Märchen
- Another + Zero(Oneshot)

Unvollständig:

- Neon Genesis Evangelion(8 Bände)
- D.N. Angel(1 Band)
- Inu Yasha(1 Band)(IMPORT, US.Fassung, gespiegelt)
- Sazan Eyes(5 Bände)
- Orphen (Bände 2)
- Basara(6 Bände)
- Atelier Marie und Elie (2 Bände)
- Koko wa Greenwood (1 Band, Import)
- Kasho no Tsuki (8 Bände, IMPORT)
- Das Zeitalter des Todes (Bände 3)
- Astral Pojekt (Band 1)
- Iscel (Bände 2)
- Berserk Maximum (Band 1)
- Earthian (Band 1,IMPORT)
- Loveless (1 Band)
- Vampire Hunter D (Bände 7)
- Kleine Katze Chi (Band 1-11)
- Soulless(Grail Carriger) Band 2+3
- Platinum End (Band 1)
- Zelda - Twilight Princess - Band 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ist ja Wahnsinn was ihr alles bisher an Schätzen angehäuft habt. Da bin ich ja richtig rückständig. Nichtsdestotrotz hier mein Inventar:

Dragon Ball - Band 1-42 (komplett)
City Hunter - Band 1-10 (komplett)
Ritter der Königin - Band 1-17 (komplett)
Samurai Champloo - Band 1+2 (leider unvollständig)

Und da es nicht so viele sind habe ich natürlich auch alle gelesen :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich bin aber auch schon seit den 90igern "dabei", ich hab sogar den ersten Anime und Mangatread hier im Forum "verbrochen", wie Deeveedee sagen würde.

Viele Manga die mich hinterher irgendwie nicht mehr interessiert haben habe ich sogar verscherbelt oder versuche es immernoch...

Meine VHS|DVD| Bluraysammlung an Anime ist auch nicht gerade klein.

Mit City Hunter beweist du imo guten Geschmack, den würde ich auch gern mal lesen...denn alles gleichzeitig ging selbst bei mir nich.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Wenn du mal Bedarf und Laune hast kann die Post hier dienlich sein. Habe schon öfters Bücher und Mangas an ehemalige Studienkollegen quer durch die Republik geschickt. Natürlich nur zum Verleih XD
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wenn du mal Bedarf und Laune hast kann die Post hier dienlich sein. Habe schon öfters Bücher und Mangas an ehemalige Studienkollegen quer durch die Republik geschickt. Natürlich nur zum Verleih XD
Da Tauber ja nicht sooo weit weg ist, wär sogar ein "Meet-and-read" drin. 😇
 
Oben