Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Naja, Taubheit würde ich wohl oder übel akzeptieren,
ich werd mich deswegen nicht umbringen, scheiße wärs
allemal.

@Silence
Da fragt man sich doch nur wie Leute damit umgehen
die von Geburt an Taub sind, aber warscheinlich haben
die sich dran gewöhnt.

Behemoth

Held
hmm.. also hören ist viel wichtiger als man denkt.... ich würd echt was vermissen. aber für mein momentanes leben fänd ich den verlust meines augenlichtes schlimmer... ich lese so gerne, und internet etc...
ohne gehör kann man ja noch animes mit sub gucken... das geht ja noch.. obwohl da auch was wichtiges fehlen würde...
ka..
so was kann man sich halt nicht ausmalen.. ich hatte mal was an den ohren, wo ich immer schlechter gehört hatte.. das war echt alptraummässig...
man fühlt sich so aussen vor...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Kori schrieb:
Da fragt man sich doch nur wie Leute damit umgehen
die von Geburt an Taub sind, aber warscheinlich haben
die sich dran gewöhnt.
Sie haben nie etwas anderes kennengelernt... ;)

Azrael

Halbgott
Taub und Stumm? Das ist Wurst, ich wäre nichts weiter als ein Hilfloser verschlossener Mensch der nicht mal mehr lachen sondern nur noch luft von sich gibt(stell sich das einer mal vor:lol:).

Das wär mir schnuppe, viel schlimmer wäre es wenn ich solche sachen wie Natur, sonnenauf/untergänge Wasserfälle, Flüsse, das Meer, eine riesige Weide, Lichtungen, Frauen(!) NICHT MEHR SEHEN könnte. Wenn ich blind wäre würde ich mir das Leben nehmen, es gäbe dann nichts mehr was mich beeindrucken könnte...was bringt es mir eine Cd von k.a. Prime st. zu hören wenn die Typen nicht mal auf nem konzert besuchen könnte(wenn sie gut wären). Was bringt es mir, eine reise in ein fernes land zu unternehmen und NICHTS sehen zu können...wer weiss ob du dann ne hässliche Frau bekommst und 130 kinder mit ihr hast? Mhm, das wäre ein Alptraum!
Das Auge, ißt mit!

Azrael

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Du wärst als Blinder wirklich so oberflächlich?

Azrael

Halbgott
Jup, da ich sehr kunst interessiert bin, sehr gerne Bilder knipse, home videos drehe und gerne mal in den wald spazieren gehe um mich zu entspannen wäre es praktisch mein Tod erblindet zu werden( bin hobby künstler). Für den einen mag es oberflächlich sein, tcha, aber wenn man erblindet fängt man praktisch ganz von vorne an. Man kann zwar die blindenschrift erlernen, aber wenn man schon mitten im leben ist kann man nicht einfach wieder von vorne Anfangen. Der Strom zieht uns weiter, es gibt kein zurück. Es wird alles nur erschweren.

Azrael

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Das bezog sich nur auf den Teil mit der häßlichen Frau... ;)

Azrael

Halbgott
MicalLex schrieb:
Das bezog sich nur auf den Teil mit der häßlichen Frau... ;)
Naa gut:)
Ich sollte mir sie schon "hübsch" vorstellen(bestimmte Dinge sollten an ihr stimmen), ich will nicht eines morgends im dunklen aufwachen und mich "zerquetscht" oder "gebrochen" fühlen:lol:.
Aber gut, als Blinder hat man nur noch seine Vorstellung übrig in dem Sinne wäre es oberflächlich(sollte eher ein Scherz sein):nerv:...

Azrael

Oben