Wiedereinführung des Chattreffens

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nachdem der lang geforderte Chat ja dann doch nicht den Erfolg hat, mit dem eigentlich gerechnet wurde, habe ich mir gedacht, man könnte wieder regelmäßige Treffen zu bestimmten Zeiten arrangieren, um sicher sein zu können, nicht allein im Raum zu hocken! Ich denke mal, es wird wohl kaum jemand etwas dagegen haben, wir müssten uns lediglich auf eine Zeit einigen.

Selan

Legende
Das hört sich gut an und ich denke, es würde was bringen, denn dann würde chatten auch wieder Spaß machen!

Vorschlagen würde ich abends auf jeden Fall, weil da wohl so gut wie alle etwas Zeit haben. (Feierabend, Aufgaben fertig....) Ich würde sagen 18:00 Uhr wär ne gute Zeit, aber mal gucken was die anderen sagen...;)

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich für meinen Teil hätt ja öfters mal reingekuckt, aber mein Problem ist: Wie funktioniert das Teil überhaupt??? Haltet mich jetzt meinetwegen für Strohdoff oder so, aber ich fänds schön wenn mal irgenwie ne Anleitung dafür vorhanden wäre(wenn das schon der Fall ist, würde ich mich über ´nen Link sehr freuen).

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wofür benötigst Du Hilfe? Weißte noch gar nix vom Chat, macht IRC Probleme..? Das wäre günstig zu wissen, bevor man helfen kann! :)

Ambro

<i>gesperrt</i>
Nach einmaligem Einloggen hab ich einen Nick-Change versucht, aber der war vergeben (wer nennt sich schon Ambro?...), beim nächsten versuch wurde ich immer disconnected... IWe registriere ich mir einen Nick in IRC?

Danke schonmal für die Hilfe...

Kamiro

The World
also ich wäre ja für nachmittags, so gegen 15 uhr??
abends kann ich nämlich nicht...

Cassandra

Mächtiger Krieger
bin auf jeden fall dafür! die uhrzeit is mir egal, wenn ich da dann auch kann, umso besser, ich werde es auf jeden fall versuchen einzurichten :)

Evilmachine

Manaheld
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei.

Muss ja nicht immer so gegen 15 uhr sein machen wir halt zwei treffen.

Luna

Roter Drache
Also wenn es um 15 Uhr wäre, dann bin ich mir schon jetzt sicher, dass ich nie kommen könnte. Zwei Termine wär nicht schlecht. Zum Beispiel Montags um 18 Uhr und Donnerstags um 15 Uhr oder so was...

Selan

Legende
Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass dieses Thema einschläft! Scheinbar hält keiner, oder zumindest nur wenige,was davon, mal mit anderen im Chat zu plaudern!

Ich mein, da wird schon extra die Idde eines Chattreffens gebracht und kaum einer beteiligt sich daran! Soll das euer Dank dafür sein, dass Rici einen neuen Chat gemacht hat? Er hätte es auch lassen können, denn es ist ja kaum mal wer dort anzutreffen... :burn:

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hey Selan, keep cool ;)
Ich komme meistens in den Chat, wenn ich extreme Langeweile habe oder einfach keine neuen Postings gelierfert wurden und ich nichts tun kann. Dann ist meistens Crono drin, mehr aber auch nicht...
Ihr anderen solltet einfach mal so reinschaun, auch wenn grad niemand da ist, vielleicht kommt dann ja jemand :D

Selan

Legende
@Ambro: Dieser Thread soll aj eben dazu dienen, dass wieder mehr Leute im Chat sind. Denn wenn eine feste Zeit vereinbart wird, sind bestimmt mehrere da, logisch, oder!? ;)

Deathjester

Legende
Dann finde ich, dass endlich mal einer nen Termin vorschlagen sollte, sonst läuft dieses Thema auf nix raus...
Ne Umfrage währe in dem Fall vielleicht sehr angebracht!

Also, wie von einigen erwähnt und auch gewünscht, sollte es auf jeden Fall 2 Zeiten geben (eventuell auch 3?).
Wenn das treffen am frühen nachmittag währe, würden ja sonst alle, die schon arbeiten oder in Ausbildung sind, nicht kommen können (wozu ich dann zählen würde ;) )

Das mit 15 und 18 Uhr hörte sich schonmal gut an, und das Wochenende sollte "verschont" werden, da viele da was anderes vorhaben....

Flamin_übel

Halbgott
hmm mal ne ganz verrückte idee
wie wäre es wenn man einfach sagt dass JEDEN tag um 15 und 18 uhr (oder so) ein treffen stattfindet??
ich fände das so besser man könnte dann nähmlich sicher sein dass sich immer einer im chatt befindet wenn man die zeit beachtet
nur an einem tag wäre meiner meinung nach etwas ungünstig dah es auch viele leute gibt die wochentag abhängig auch abends weg sind
man könnte dan ja vereinbaren dass 1mal in der woche ein "megatreffen" ist ;) :D

Myri

Manaheld
Ich schau eigentlich auch oft vorbei, wenn ich online bin. Leider treffe ich dann meistens auch nur Chat-Leichen an. Meistens sehe ich auch Damien, der aber auch nicht aktiv ist. Mit 2 Leuten unterhalten ist auch etwas langweilig. Ich denke, an die alten Zeiten, als sich so 20 Leute oder mehr im Chat tummelten, daran wird der neue Chat wohl nicht so schnell rankommen.

Blazer

Legende
Meiner Meinung nach wäre ein Chattreffen eine blöde Idee.

Nach spätestens zwei Monaten kommt da keiner mehr hin....

Ausserdem ist ein fester Termin sowieso nicht sehr toll....

Es müssten sich einfach mehr a Chat beteiligen, ein Termin wäre aber, wie ich schon gesagt habe, wahrscheinlich sowieso zum scheitern verurteilt.

cya

Blazer

Oben