Wiedergeburt

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Naja bei der Wiedergeburt kommt es ja Teils auch vielleicht daraif an was man ist, denn ich denke nicht das pflanzen oder Tiere in der Lage sind wie Menschen zu denken sie handeln merh instinktiv oder nach antrainiertem verhaltensmustern.
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
@Xejin
Aber nehmen wir doch mal an, dass es Gott wirklich gibt, dann ist es doch wohl gleichgültig ob die Tiere jetzt an sowas denken können oder nicht, oder?
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
Xejin schrieb:
Naja wenn würde ich mir meinen Körper als Becher vorstelen ich mag keine Tassen . :tjaha:

@ Kleriker 7 : Was ist ein Agnostiker ?
ein agnostiker ist meines wissens nach ein Mensch, der seine welt nur rational ohne glaube an übernatürliches begründet.
es war aber nur spasseshalber gesagt... :)
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
mal so als nebenfrage also wenn man an den buddhismus glaubt kann man theoretisch als gott wiedergeborden werden
aber götter sterben auch aber es gibt auch götter die es immer gibt(shiva)
also wird immer ne neue shiva geboren oder is dieser gott unsterblich

öhm naja aber zum thema
wenige religionen glauben direkt an die wiedergeburt
die meisten religionen denken ein ein jenseits also wo die
seele ohne den körper weiterlebt
einige religonen wollen die wiedergeburt unbedingt
und andere haben angst vor der wiedergeburt
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
151
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt ebensowenig wie an ein Leben nach dem Tod......höchstens an irgendein Dasein oder sowas nach dem Tod, aber kein richtiges Leben. Ich kanns halt nich genau beschreiben........

Wir können viel diskutieren, glauben, meinen zu wissen, philosophieren, fantasieren usw... aber wir werden es wohl niemals wirklich herausfinden..... So ist es numal.

Wär natürlich schon interessant wenn man sowas wie ein Lebenswasser(wie in SoM) hätte(reicht schon ein einziges). Dann müsste sich einer ins Nirvana befördern lassen und könnt uns dann erzählen wies war......
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@ Master of Darkness : Ok es mag ih vielleicht nicht interessieren aber er könnte es ja so Regeln das alles innerhalb der eigenen Art wiedergeboren wird. Z.b. Aus Kuh wird Ochse und aus Tulpe Sitefmütterchen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
öhm denkst du jetzt einen kreis oder wie der mensch wird zur pflanze die pflanze zum tier das tier zum menschen?

öhm sorry also der buddhismus
denkt anders als das christentum
der buddhismus sagt das das leben leiden bedeutet
alles is leiden krankheit is leiden freude is leiden das ganze leben is
leiden deswegen will der buddhist ein gutes karma erlangen um ins nirvane eingehen zu können weil er dann nicht wiedergeboren wird
reicht dieses gute karma nicht aus wird der buddhist wiedergeboren
je nachdem wie gut sein karma is je besser das karma desto höher das
lebewesen als das er geboren wird
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Xejin schrieb:
@ Master of Darkness : Ok es mag ih vielleicht nicht interessieren aber er könnte es ja so Regeln das alles innerhalb der eigenen Art wiedergeboren wird. Z.b. Aus Kuh wird Ochse und aus Tulpe Sitefmütterchen.
Achso, ich du meintest, dass dann Tiere gar nicht wiedergeboren werden könnten, falls es die Wiedergeburt geben sollte. Das ist ja dann natürlich anders.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Ich würde auch denkendas wenn es eine Wiedergeburt gibt
Das alle Lebewesen mit einbezogen sind :fies:
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
wiedergeburt??
ich denke das ist nur schmarn, weil soll ich etwa dann als blume wiedergeoboren werden??
oder als marienkäfer???*dummschau*
das glaub ich nicht, wäre natürlich cool.
aber wenn mans bedenkt, weil kann ja seind as man sogar jedesmal als mensch wiedergeboren wird, aber nur nichts von seinem früheren leben mehr weiß.
vielleicht war ich ja mal ludwig der 14.*ROFL*
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Nein ich meine wenn du im Leben
nur gutes getan hast das du im nächsten Leben als
wohlhabender Mensch wiedergeboren wirst. ( oder als höheres Wesen )
Und wenn du nur schlechtes gemacht hast als niederes Wesen zur Welt kommst oder als Pflanze wiedergeboren wirst
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich weiss nicht...

Ich hab mich nicht umsnst so mit den verscheidensten Religionen beschäftigt...

Es ist interessant in wievielen alten Hochkulturen an wiedergeburt geglaubt wurde...

Soll man dies nun symolisch sehen oder nicht?

Ich für meinen Teil weiss nicht was ich davon halten soll...

In manchen momenten kommt etwas in mir hoch wie eine alte Erinnerung...älter als sie sein dürfte...da ich ja "nur" 18 Jahre..und nen knappen Monat alt bin...

Was lässt manche Menschen beim Anblick bestimmter Dinge, die sie nachweslich niemals gesehn haben, plötzlich Empfindungen und Reaktionen lostreten das man fast bewegt ist zu glauben das diese Person villeicht schon einmal gelebt hat?

Ich selbst kann an mir beobachten das ich auf vieles seltsam reagiere..und eine Art Gedankenfetzen durch meinen Kopf huscht..der vielleicht nur Einbildung..vielleicht aber Erinnerungen aus einem frühren Leben sind.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich weis nicht, mal angenommen es würde die Wiedergeburt geben und wir wüssten nix davon, währe es ja praktsich betrug da wir nicht wissen das wir als was anderes wiederkommen wenn wir nur mist baun im Leben.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Würdest du dich nur Ok verhalten wenn du das wüsstest!
Meinst du nicht das és sich auch lohnt sich jetzt gut zu verhalten
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Naja wenn ichs wüsste würd ich bestimmt nicht wirklich so viel Müll machen ^^
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Na ja deine Sache
Ich denke jeder würde sich mindestens etwas anders
verhalten wenn er wüsste das es vielleicht so große folgen haben
könnte. Mich eingeschlossen. Deswegen hab ich auch
nichts gegen gute Ktitik
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
tja ich glaub das wir so oft wieder geboren werden bis unsere seele und unser geist eine bestimmte grenze ereicht haben und wir dann zur nächsten stufe unserer existens aufsteigen
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Was soll bitte Wiedergeburt sein?

Peace^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Man nimmt eine Bendereinheit und resettet diese. Wenn diese nur noch "Ich bin Bender. Bitte Diskette einlegen." von sich gibt, führt man eine neue Diskette ein.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Hmmm. Schwierige Frage. Wenn unser Universum unendlich ist und alle Zustände annehmen kann, dann werde ich und jeder Andere wohl oder übel unendlich oft wiedergeboren oder sogar in der gleichen Form woanders existieren. Das sich zwei solcher Lebensformen dann aber treffen ist wohl äußerst unwarscheinlich. Ob die Parameter zutreffen und man eine Wiedergeburt überhaupt beweisen kann ist unklar und wird es wohl Zeit meines Lebens auch bleiben. Ist halt auch eine Frage der Identität.

Wenn man ein Schiff hat und nach und nach alle Planken austauscht. Ist es dann immer noch das Schiff? Wenn man all diese ausgetauschten Planken wieder zu einem zweiten Schiff zusammensetzt, welches ist dann das Schiff?

Die Frage beantworte ich jetzt mal nicht :fies: (Ihr googelt das ja eh ;)).

Wenn ich wiedergeboren würde bin das dann immer noch ich und inwiefern wäre mein voriges Ich dann relevant?

Wenn es die Wiedergeburt gäbe, was hat es dann für einen Sinn wenn ich nicht weiss, dass ich wiedergeboren wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben