Wieso Eltern immer so kompliziert sind -_-''

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ok leute, jetzt bin ich an der reihe...

meine eltern streiten sich fast nie und wenn dann, dann über rechnungen oder geld...

mein vater: haha, mein vater... mein vater ist streng mit mir und will das beste von mir, wobei ich ihm dankbar bin. ende 2002 bin immer fauler geworden und ich brauche ihn einfach, er zeigt mir die wege des lebens und was ich zu tun habe... er ist stolz, er würde sich von niemandem unterkriegen lassen, darum entstehen zwischen mir und ihm manchmal diskussionen, sei das poltisch oder persönlich...

meine mutter: meine mutter, in ihr steckt die reine "putzteufel". wenn ich mal mein zimmer nicht aufgeräumt habe, wer macht das!?!? MEINE MUTTER :burn:
jetzt denken einige, JA DARK EAGLE, DAS IS JA TOLL, MENSCH! IS ES ABA NICHT!
weil ich meine sachen nie finde! ich brauch meinen mp3 player... der lag gestern auf dem tisch... wo is er nun?!?!? WEG! WEEEG!
:mad: :mad: :mad:
oder hausaufgaben, dann tut ein paar blätter in die schublade, die arbeitschachtel wieder wo anders...
aber im grunde hab ich sie wirklich lieb :) vorallem wenn sie kocht ;)
da kann papa nicht mithalten :grinsepein:

tut mir leid für jegliche fehler leute :pein: :pein: :pein:

ich war grad wütend und es ist 00.30 und ich kann net schlafen :(

mfg Dark Eagle

Crono

The Next Avenger
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
meine mutter: meine mutter, in ihr steckt die reine "putzteufel". wenn ich mal mein zimmer nicht aufgeräumt habe, wer macht das!?!? MEINE MUTTER :burn:
jetzt denken einige, JA DARK EAGLE, DAS IS JA TOLL, MENSCH! IS ES ABA NICHT!
weil ich meine sachen nie finde! ich brauch meinen mp3 player... der lag gestern auf dem tisch... wo is er nun?!?!? WEG! WEEEG!
:mad: :mad: :mad:
Das kenne ich. Ich such ein paar Hefte oder CDs, nachdem meine Mutter aufgeräumt hat und ich finde ich nichts mehr. Bei mir ist es zwar selten aufgeräumt, aber dann finde ich wenigstens das, was ich suche. Kaum räumt die Mutter alles auf, finde ich kaum mehr etwas :zweifel:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wisst ihr, meine ordung sieht nach unordung aus, is es aba nicht!

dann kommt sie und sagt:" räum mal auf!"
dabei is es schon aufgeräumt, also für mich...

naja, was soll man da machen?

mfg Dark Eagle

Kenji Tiamat

Halbgott
Davon kann ich schon ein Lied singen :pein:
"Wische Staub, saug Staub, räum dein Zimmer auf."
Oder: "Wie weit bist du mit deinen Bewerbungen (im Stundentakt),
geh jetzt mal aus dem Netz, ich muss telefonieren", oder was auch immer.
Jedenfalls nervt mich das tierisch.
Besonders mein Vater ist da sehr genau. (Is ja gut, ich geh ja gleich offline - nerv).So ich muss jetzt raus(nerv).

Miles

Manaheld
Ich will mich jetz doch nochmal hierzu äußern:

Ich denke egal, wie uns unsere Eltern behandeln, egal was sie tun, jeder Einzelne von uns wird von seinen Eltern geliebt, manche können des vielleicht nur net so zeigen... Gut, einige von uns habens echt net leicht mit ihren Eltern, aber so is des eben, einige haben Glück, andere haben Pech - c'est la vie...

G

Guest

Gast
Hi,
bullshit ich habe mir eure antworten mal schön langsam (und doch sehr schnell) durchgelesen... BOAR EY ihr habt echt die DERBEN PROBS.... ich glaubs nicht... Mann meine Eltern streiten sich nie und scheiden tuhen sie sich erst recht nicht. Mann, ich und meine Brüder... Da ist doch ärger vor programmiert. Ich glaube dass, ist doch auch eines der natürlichen Verhaltungen in der Familie und mann wird nicht so ne Flenne wenn man die ganze Zeit eine in die Fresse bekommt. Naja k, so derb is des jetzt nicht 1 mal in der Woche kommts halt mal vor das mann sich richtig heftig beschimpft, und ihrgent wann dann schlägt mann sich halt, aber natürlich schonend... Außerdem wollen unsere Eltern nur das beste für uns. Betrachtet doch mal alles aus einer anderen Sichweiße. Ihr seid Alt habt ein eigenes Haus, des ihr SCHWER (SEHR SCHWER) verdient habt und dann machen es eure Kinder wieder dregig und/oder kaputt. Wenn deine Mutter nie sagt: "Jetzt machst mal dein Zimmer sauber". Dann sieht dein Haus wenn du Erwachsen bist warscheinlich noch schrecklicher wie ein Rattenloch aus. Dann betretet keine Frau mehr deine Gemächer - außer sie dicht so dicht das sie nichts mehr erkennen kann. Oder wenn du null bock hast zu lehrnen, wenn du arbeitest musst du dich WEITERBILDEN, damit du nicht entlassen wirst wenn dein Betrieb Stellen abbaut.... Und da muss mann halt lernen, oder willst du in der Kälte Sitzen und bätteln, wenn du in Rente bist ist eh alles vorbei. Ich bin 15 und werde bald ein Erwachsener und ich bin stolz drauf, endlich legal SAUFEN, Autofahren, nur ein paar geile Dinge die mann machen darf... Mann muss begreifen wann der Ernst beginnt und wo mann mal aufhören kann.

mfg
Puh-Bert der Bär

Fryie

Halbgott
meine Eltern streiten andauernd, obwohl bereits lange getrennt... die Gründe dazu möchte ich nicht nennen... jedenfalls ist es sehr mühsam, wenn wieder mal ein Wort über diese Angelegenheit fällt, dann bin nämlich immer ich der Idiot (oder mein Bruder, der aber mittlerweile ausgezogen ist)...
Ansonsten mag ich meine Eltern aber wirklich, wobei beide ihre Macken haben. An meiner Mutter hasse ich die dämlichen Fragen wie: "Wie wars in der Schule?" oder "Du bist aber schon nicht schwul, oder?" (daraufhin starr ich sie nur seltsam an und lache, worauf sie sagt: "Du bist doch schon von diesem Ufer oder?" nun... ich frage mich was DIE für Probleme hat, wieso kann ihr nicht egal sein, ob ich schwul bin oder nicht, jetzt mal ehrlich... man ist doch kein schlechterer Mensch, wenn man schwul ist...), ebenfalls dumme Kommentare wie: "Lies mal anständige Bücher!" "Mum, ich lese genug 'anständigen' Bücher wenn ich Lust habe (ich habe wirklich mehr Dürrenmatt gelesen als sonst jemand aus meiner Klasse), und es gibt auch unter der Fantasy Literatur..." "Was? Mit solchen Umschlägen?" etc. Auch nervt mich, dass sie nicht kapiert, dass online-Freundschaften genauso tiefgründig wie gewöhliche sein können...
Alles in allem kann ich aber zufrieden sein... wenn das bei euch wirklich so schlimm ist, wie ihr sagt, ist es furchtbar und ich kann mich nur glücklich schätzen... Andererseits, noch ein Ratschlag an alle euch: Die meisten Eltern wollen wirklich nur das Beste für ihre Kinder und man muss verstehen, dass bei Eltern und Kindern zwei Generationen aufeinanderprallen mit vollständig unterschiedlichen Stilen, Idealen etc. Früher war es eben strenger, eine Umgewöhnung auf unsere Ebene fällt eben nicht immer leicht...

AleXXX

Soldier of Destiny
ich glaube deine Mutter fragt dich immer deshalb ob du schwul bist, weil sie eben eine Frau ist. Und Frauen können es nun mal nicht verstehen, dass Männer auf einmal Männer toller finden als Frauen.

Manadrache

Legende
@AleXXX:
Das Problem kenne ich auch. Ich war in der Grundschule Klassenbester. Meine Eltern sahen das als Selbstverständlich an.
Im letzten Zeugnis hatte ich einen Schnitt von 3,1. Jetzt habe ich mich verbessert schreibe öfters zweien und trotzdem freuen sich meine Eltern nicht, sie sehen es als selbstverständlich an, dass man in jedem Fach zweien und dreien hat.

@Puh-Bert:
Trotzdem sollte jeder selbst entscheiden was er für richtig hält, und wann es Zeit ist "aufzuwachen". Vielleicht sind einige auch davon überzeugt dass sie an ihrem jetzigen Verhalten gar nichts ändern wollen, und wer sagt das sie damit nicht einigermaßen durchs leben kommen. Denn es reicht schließlich wenn man selbst mit seinem Leben glücklich ist.

Sebastian

Manaheld
Jaja, da problem das mütter nicht das Ordnungssystem ihrer Kinder erkennen können, ist mir auch bestens bekannt.

Früher lief meine mutter immer mit nem blauen Sack durch mein zimmer und hat alles wovon sie meinte was nicht brauche darein gesteckt. Das weiß ich noch ganz genau, ich war so ca 6 da hat mama meine ganze stöcke sammlung weggeworfen. Das war schrecklich.

Jetzt hat sie es aufgegeben, ich räume meine zimmer nur noch zu besonderen anläßen auf, das ist einaml mein Geburtstag und Weihnachten, evtl räume ich es auch mal dazwichen auf.

Ab und zu sagt meine muitter noch zu mir:
"Räum dein messie Zimmer auf!!!"

Also ich finde mein zimmer sauber, ich finde immer alles was ich mal brauche und das sehr schnell :)

Fryie

Halbgott
AleXXX schrieb:
ich glaube deine Mutter fragt dich immer deshalb ob du schwul bist, weil sie eben eine Frau ist. Und Frauen können es nun mal nicht verstehen, dass Männer auf einmal Männer toller finden als Frauen.
nein, das passt zu ihr nicht... Dieses Verhalten würde nicht auf sie zutreffen... wieso sie dennoch fragt? ka, sie ist ein zu komplexes Wesen ^^

LaCelda

Manaheld
Naja, viele von euch kriegen ja anscheinend Schulischen druck ausgeübt... Bei mir ist dies nicht der fall. Meine Eltern wissen, dass ich in Franz ne Niete bin.. Wenn ich dann mit ner 4 (5,6 ;) ) nach Hause komm sind sie dann meißtens auf easy-going mode... Aber wenn ich in Englisch (eines meiner stärksten Fächer) mit schlechten Noten heimkomme krieg ich schon anschiss...

Es sieht so aus, als gäbe es sehr viele Paralelen in den Erziehungsprinzipien unserer Eltern....

MrT

Ehrenuser
Ich kam mal mit 3 Arbeiten zurück, 2 volle Punktzahl und in der anderen 138 von 39 Punkten.
Resultat:"Toll."

Mein kleiner Bruder :kotz: kommt nach Hause. "Hab ne 2 in deutsch."
Resultat:"Das ist aber super. Was für ein toller Sohn."
...

Werewolf

Registrierter Benutzer
Nimm es nicht so Tragisch, Kleinere Geschwister bekommen ab und zu mehr beachtung als die Älteren,das heisst aber nicht das wir schlimmer sind!
Und Außerdem sind wir immer Stärker!!!! :D :evil:

nachtrag von dd:
achtung, keine doppelposts machen! habe den 2 nun gelöscht

Werewolf

Registrierter Benutzer
Aber dafür darfst du mehr oder nicht???
Sag mal will dein kleiner Bruder auch immer mit wenn du mit Freunden weggehst???
Oder ist meiner der einzige???

Miraya

Halbgott
Will mich ja nicht einmischen, aber meine kleinen Brüder wollen nie mit.

Zum Thema Meine Eltern streiten sich untereinander nicht; dafür umso mehr mit mir. Meißtens geht es um Schule. "Jetzt mach mal was für die Schule", heißt es immer. Oft geht's auch um die Internetzeit. Nach der Meinung meiner Eltern bin ich zu lange drin. Hab Ihnen ja angeboten, die Kosten selbst zu tragen, aber das wollen sie auch wieder nicht. Versteh sie einer mal.

Luna

Roter Drache
Also ich bin zwar kein keiner Bruder aber dafür eine kleine Schwester. :lol: Mein großer Bruder hat mich früher von sich aus hin und wieder gefragt, ob ich mitspielen will oder so wenn sein Freunde da waren. Aber wenn er mich nciht mehr dabei haben wollte, bin ich auch gegangen! (meint jetzt bloß nicht, wir hätten ein harmonisches Verhältnis, das war einmal....)

Shade

Ehrenuser
Mich nervt es total wenn von mir erwartet wird das ich jetzt weil ich auf der Realschule bin super Noten haben MUSS!

Ich kann nicht super Noten haben ich kann nur normale Noten haben :grmpf: ....

So 2-3 und vielleicht so 2-3 4er sind für mich normal egal auf was für einer wie auch immer leichten Schule bin mehr kommt bei mir net raus... :grmpf:

Und dann soll ich 1er und 2er bringen und vielleicht 2 3er mehr aber auch net... aber sonst gehts dennen noch gut :ne:

Ich bin halt der Typ der immer vorm "Abgrund" (kann man so Noten im 2-3 Bereich nennen?!) steht und es schafft.
Sogar auf dem Gym noch hatte ich "gute" Noten nur halt Franz ne 6 was nicht so schön war aber trotzdem ohne das wär ich prima durchgekommen und jetzt will ich eigentlich auch nur irgendwie durchkommen mit einem "Ganz-OK-Zeugnis".

Ich bin damit zufrieden weil ich weiß wenn der Anspruch höher wird werde ich automatisch besser aber meine Eltern nörgeln nur rum wie leicht doch meine neue Schule wär und wie super gut meine Noten sein müssten :zweifel: ...

Na wenigstens hab ich nimmer so stress mit dennen das hat sich gelegt in der letzen Zeit.

Apropos Geschwister... zum glück bin ich schon so alt das ich lange weg sein werde wenn meiner Eltern ihr neues Kind älter is da muss ich mir den Quatsch nicht antun....

AleXXX

Soldier of Destiny
Mein Vater droht mir schon die ganze zeit mich von der Schule zu schicken, falls ich ne 5 aufm Zeugnis kriege.
Dabei benutzt er so komische Begründungen, dass er sie selbst nicht versteht...

Oben