Wieso Link?

Captain Olimar

Legende
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt:
Warum wird der Junge mit der grünen Zipfelmütze immer und überall Link genannt? Bei jedem Zelda-Spiel (das ich kenne) kann man sich doch selber aussuchen wie man heißt. Wo wird erwähnt, dass sein Standardname Link ist? :pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, bei vielen Spielen kann man die Helden selbst benennen, aber dennoch haben sie vorgegeben Standartnamen. Bei Terranigma Ark, Chrono Trigger hat Chrono, Marle, etc.
Link ist bei Zelda eben der Name, den die Entwickler gewählt haben. In offiziellen Spielanleitungen und -beratern zu dem Spiel wird er so genannt. Ich bin mir nun nicht sicher, ob Link in dem Namensfeld steht, bevor man selber einen Namen schreibt oder nicht, aber die Entwickler haben diesen Namen auserkoren und somit zum Standart gemacht, weil jeder bei Link weiß, um wen es sich handelt.

Meradion

Mächtiger Krieger
also in der zeichentrickserie hies Link auf jeden fall "Link", auch in Super Smash Brothers und Soul Calibur 2. Außerdem hat Link auch eien stein auf dem "Walk of Fame"

und:
Wikipedia schrieb:
Der Spieler übernimmt die Rolle eines meist blonden, grün gekleideten Helden, dessen Name zu Spielbeginn frei gewählt werden kann, offiziell aber mit Link benannt wird
das wir schon sein offizieller name sein.

OP
OP
Captain Olimar

Captain Olimar

Legende
OK danke. Hab gar nicht gewusst, dass Link einen Platz beim Walk of Fame hat. :boah: :eek:o:

Oben