Wieso wird mein Benutzerbild nicht hochgeladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Das ist mir zwar etwas peinlich, aber warum kann ich nicht eine Grafikdatei als Benutzerbild hochladen, die weniger als 100 x 100 Pixel hat und unter 15 KB liegt? Das Bild befindet sich auf meinen Computer und hat auch .bmp als Dateiendung. Immer wenn ich es versuche es hochzuladen heißt es nur, dass das Hochladen fehlgeschlagen sei. In der Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden.

Was zum Henker mache ich falsch? :pein:

Danke schon mal im Vorraus.

EDIT: Nochmals Danke, deeveedee. Mensch, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Hast du mal versucht das Bild in ein anderes Forat umzuwandeln?
Soweit ich weiß sind bmp-Dateien gesperrt. Welche Funktionieren sind auf jeden Fall: jpg, gif und png.

Falls du selber nicht in der Lage bist es in ein anderes Format zu wandeln, dann lade das Bild HIER hoch und nenne hier die Adresse. Dann werde ich das Bild entsprechend umwandeln.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ich versuche derzeit ebenfalls meinen Avatar zu ändern, doch bekomme ich nur die Nachricht "Ungültige Datei".
Die Datei erfüllt beide Größenkriterien und ich habe verschiedene Dateitypen getestet. (.gif, .png und .jpg)
Auch die Datei auf einen externen imagehoster hochzuladen und zu verlinken funktioniert nicht und gibt mir das selbe Ergebniss.

Um dieses Bild handelt es sich.

Kurzer test mit dem Profilbild ergibt selbe Ergebnisse.

Weitere Tests haben ergeben, dass auch andere Bilder die ich versuche als Avatar zu setzen nicht funktionieren und ebenfalls als "Ungültige Datei" angesehen werden.

Bin ich komplett verblödet und mache was falsch/habe was übersehen oder ist die Funktion irgendwie broken?

halp.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Ich bin auf das selbe Problem gestoßen als ich letzten ein Bild in mein Album hochladen wollte. Irgendwas scheint da also wirklich grad kaputt zu sein.
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.275
Würdet Ihr es jetzt noch einmal versuchen?
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.525
Hab's auch mal probiert - also bei Alben was hochzuladen: Funzt immer noch nicht.

EDIT:

Kann auch kein neues Benutzerbild hochladen...
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Alben, Benutzer- und Profilbild gerade getestet. Immer noch "Ungültige Datei".
 

!dk!

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
33
Ich versuche derzeit ebenfalls meinen Avatar zu ändern, doch bekomme ich nur die Nachricht "Ungültige Datei".
Die Datei erfüllt beide Größenkriterien und ich habe verschiedene Dateitypen getestet. (.gif, .png und .jpg)
Auch die Datei auf einen externen imagehoster hochzuladen und zu verlinken funktioniert nicht und gibt mir das selbe Ergebniss.

Um dieses Bild handelt es sich.

Kurzer test mit dem Profilbild ergibt selbe Ergebnisse.

Weitere Tests haben ergeben, dass auch andere Bilder die ich versuche als Avatar zu setzen nicht funktionieren und ebenfalls als "Ungültige Datei" angesehen werden.

Bin ich komplett verblödet und mache was falsch/habe was übersehen oder ist die Funktion irgendwie broken?

halp.
ein admin der probs hat ein Bild hochzuladen?Kein gutes Zeichen.

Wurde vBulletin vielleicht falsch eingestellt?

Nachtrag:mal da reinschauen:http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/56920-User-k%C3%B6nnen-Keine-Bilder-vom-PC-hochladen-error-2049
oder dort mal fragen.@Forenbetreiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Warum steht dann unter seinem Namen Administrator?
Aus Spaß?
Jup.
Und um ehrlich zu sein, mir gefällt das auch nicht wirklich. Ich meine, ein gewöhnlicher User, der sich anmaßt, hier den Admin zu spielen, das geht ja mal gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Dann wirds Zeit das Ein Echter ihn in seine Schranken Verweist.
Mit dem Knüppel brauchen wir jetzt aber nicht auf andere einzuschlagen. In unserem kleinen Forum kann man den Mitgliedern schon einmal ein bisschen Spaß lassen. Du weißt ja jetzt Bescheid :)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Wenn ich halt nicht mein Avatar ändern kann, dann mach ich mich halt selbst zum Admin! XD

Ich habe mich schon gefragt, wie lange ich damit durchkomme ohne das es wem auf die nerven geht.
Denke ich hatte meinen Spass und gut ist.

[Anmerkung:]
Avatarbild lässt sich immer noch nicht ändern.
=(
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.275
Ich schließe das hier mal, das führt zu nichts mehr.

Leider kann ich auch zu der ursprünglichen Problematik noch nicht viel Neues verkünden. Die Uralt-Software wackelt und bröckelt an allen Ecken und Enden, vor allem jetzt, da sie auf moderne Hardwarestruktur trifft. Ich versuche, noch was zu reißen, aber geht nicht mehr mit allzu viel Hoffnung an die Sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben