Wii Funktionen?

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Hallo SDC,

Also wo fange ich am besten an.....

Ich habe in 8 Tagen Geburtstag und habe vor mir von dem Geld das ich bekomme eine Nintendo Wii anzulegen. Da ein Freund von mir eine hatt, habe ich auch schon einige Spielmöglichkeiten gehabt und ichwahr total begeisterd. Vorallem SSBB finde ich total geil ( und das abwohl ich eigentlich garnicht so arg auf Kampfspiele stehe ). Da ich mir aber nicht über die vollen Funktionen der Konsole bewust und das die Entscheitung ob ich sie Kaufen sol nicht gerade einfacher macht habe ich nun folgende Fragen:

1. Als erstes würde ich gerne einfach nur mal wissen was ihr von meiner idee und der Konsole selbst haldet? Wahrt ihr auch so begesiterd wie ich oder habt ihr euch eine zugellegt und wahrd dann hinterher eher entäuscht?

2. Ich habe gehört das mann die meisten Games über I-Net spielen kann. Wie genau funtioniert das? Und was brauch ich da für Extra Geräte? Mann braucht ja bestimmt irgentein Kabel oder Funk oder so. Und was kosted der?

3. Stimmt es das mann auf der Wii sowohl Gamecubespiele als auch Gamecubecontroller benutzen kann?

4. Wie genau kann ich mir dann später aussuchen gegen wenn ich online Spielen möchte? Gibt es da irgentwie so ne Art kontact liste wie bei ICQ? Es muss ja irgentwie gehen das ich z.B. gegen nen Freund spielen kann mit dem ich es voher ausgemacht habe. Hatt meine auf seiner Wii irgentwie eine ID oder so?

5. Und dann würde ich gerne noch wissen was ihr mir so für Spiele empfehlen würdet. Ich persöhnlich finde SSBB, Twiligh Prinzes und Mario Galaxie gehören mit zu denn besten. Warum Animal Crosing überall auf Platzt.1 ist verstehe ich nicht ich hatte das spiel mal auf DS und es wahr voll langweilig.

MFG: E.T.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rise_Against

Schwarzmaler
zu 2. Musst nur nen Account einrichten und vorher halt die Wii mit nem Router verbinden
zu 3. Ja
zu 4. Dadurch das du nen Account ersellst bekommst du nen Freundescode (n paar Nummern), wenn du gegen andere zockst kannst du denen ne Freundesanfrage schicken
zu 1 und 5 Musst du selber wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Raguna

Legende
1) Ich bin nicht enttäuscht was die Wii angeht. Hat zwar viel Bullshit, aber die wirklich guten Titel sind spielenswert und ich glaube, sie wird noch lange unterstützt.

2) Die meisten ist etwas übertrieben...oO
Ich mein, die Wii hätte integriertes W-Lan und auch der Wifi-Stick für den DS geht auch mit der Konsole, nur muss dabei nebenher der PC laufen. Aber bis jetzt gab es immer wieder Fehlermeldungen bei mir und auch sonst ist W-Lan ziemlich besch...eiden, sodass du wohl oder übel einen Lan-Adapter für die Wii kaufen werden musst.

3) Ob Gamecupe-Spiele laufen weiß ich nicht, aber Gamecube-Spiele auf alle Fälle mit dem GCN-Controller ;P Brauchst aber noch eine GCN-Memory Card.

4) Das geht alles etwas umständlicher mit Freundschaftscodes. Nintendo ist in der Hinsicht noch nie komfortabel gewesen.

5) Das musst du wissen. ;P Ich persönlich hab genug Spiele nach meinem Geschmack gefunden und habe noch genug im Ausblick, die ich gerne Spielen will. Grade von Nintendo-Marken bin ich jedoch etwas enttäuscht, während Dritthersteller-Titel wie Okami mich sehr überzeugt haben (okay, Okami ist auch "nur" ein Port, aber ein verdammt gutes Spiel mit gelugener Wii-Steurerung). Guck einfach mal, was für Spiele in deinen Lieblingsgenres erhältlich sind oder was für welche rauskommen.
Okami würde ich also weiterempfehlen. ^^ und Guilty Gear Accent Core, aber nur mit Classic- oder GCN-Controller.

Zuletzt bearbeitet:

Rise_Against

Schwarzmaler
Also was W_Lan angeht hat mein Bruder beim zocken nie Probleme, nur halt wenn er ins Netz will dauerts ewig.
Hab selber letztens ca. 6 Stunden Mario Kart online gezockt und alles lief perfekt.
Laggt höchstens mal bei SSBB.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Okay dann mall Danke für die schnellen Antworten^^

Das hatt mir schonmal sehr geholfen und vileicht können wir ja dann mal ne Runde zocken^^

Spade

Pollyanna is dead
Okami würde ich also weiterempfehlen. ^^
EY! Okami und SZS sind die zwei Sachen, die nur ich empfehlen darf. :mad:

Aber egal...
Mich hat die Wii nicht enttäuscht, aber sie hat doch deutlich weniger Hammer als andere Konsolen, aber das war beim Gamecube ja auch schon so, aber die Spiele von Nintendo selbst sind einfach so hochqualitativ, dass es das durchaus wieder gut macht. Aber ich hab durchaus noch Hoffnung. EA hat z.B. angekündigt 50% Wii-Exclusives zu entwickeln, also genausoviel wie PS3 und Xbox zusammen bekommen. Wenn andere Entwickler auch erkennen, wie sehnsüchtig wir auf Core-Games warten (wir sind ein Markt, der euch das Geld in den Rachen wirft, also gebt uns Ware!), dann wird alles gut. ;)

Was ich noch empfehlen könnte... also zum einen natürlich Okami (Was? Nein, das hat noch keiner vorgeschlagen... *den blutigen Klumpen Restmensch unter den Teppich schieb*), mehr dazu in meinem spektakulären Review. Zum anderen kann ich noch Wario Ware: Smooth Moves empfehlen. Es macht nicht viel Sinn und es ist recht kurz, aber es schöpft das volle Potential der Wii-Steuerung aus und gehört damit eigentlich zu jeder Wii dazu (und zwar sehr viel mehr als Wii Sports!).

Vieleis

Mächtiger Krieger
Hallo SDC,

Also wo fange ich am besten an.....

Ich habe in 8 Tagen Geburtstag und habe vor mir von dem Geld das ich bekomme eine Nintendo Wii anzulegen. Da ein Freund von mir eine hatt, habe ich auch schon einige Spielmöglichkeiten gehabt und ichwahr total begeisterd. Vorallem SSBB finde ich total geil ( und das abwohl ich eigentlich garnicht so arg auf Kampfspiele stehe ). Da ich mir aber nicht über die vollen Funktionen der Konsole bewust und das die Entscheitung ob ich sie Kaufen sol nicht gerade einfacher macht habe ich nun folgende Fragen:

1. Als erstes würde ich gerne einfach nur mal wissen was ihr von meiner idee und der Konsole selbst haldet? Wahrt ihr auch so begesiterd wie ich oder habt ihr euch eine zugellegt und wahrd dann hinterher eher entäuscht?

2. Ich habe gehört das mann die meisten Games über I-Net spielen kann. Wie genau funtioniert das? Und was brauch ich da für Extra Geräte? Mann braucht ja bestimmt irgentein Kabel oder Funk oder so. Und was kosted der?

3. Stimmt es das mann auf der Wii sowohl Gamecubespiele als auch Gamecubecontroller benutzen kann?

4. Wie genau kann ich mir dann später aussuchen gegen wenn ich online Spielen möchte? Gibt es da irgentwie so ne Art kontact liste wie bei ICQ? Es muss ja irgentwie gehen das ich z.B. gegen nen Freund spielen kann mit dem ich es voher ausgemacht habe. Hatt meine auf seiner Wii irgentwie eine ID oder so?

5. Und dann würde ich gerne noch wissen was ihr mir so für Spiele empfehlen würdet. Ich persöhnlich finde SSBB, Twiligh Prinzes und Mario Galaxie gehören mit zu denn besten. Warum Animal Crosing überall auf Platzt.1 ist verstehe ich nicht ich hatte das spiel mal auf DS und es wahr voll langweilig.

Naja es gibt einige gute Titel die im EU bereich erschienen sind jedoch viel zu viele nicht (ich sag nur ToS2) und das is halt wieder ein minus punkt
da sowas einfach nervt und durch das software update funst eben auch der freeload nicht mehr.-.-

Spade

Pollyanna is dead
Naja es gibt einige gute Titel die im EU bereich erschienen sind jedoch viel zu viele nicht (ich sag nur ToS2) und das is halt wieder ein minus punkt
da sowas einfach nervt und durch das software update funst eben auch der freeload nicht mehr.-.-
Du musst dich nach der Absage von ToS für Europa unter einem Stein verkrochen haben, sonst hättest du die Nachricht mitgekriegt, dass es eben doch kommt. ;)

Vieleis

Mächtiger Krieger
Du musst dich nach der Absage von ToS für Europa unter einem Stein verkrochen haben, sonst hättest du die Nachricht mitgekriegt, dass es eben doch kommt. ;)
Ich habs mit gekriegt aber ich bezweifel es ausser es kommt 2050 ^^oder so

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs mit gekriegt aber ich bezweifel es ausser es kommt 2050 ^^oder so
Wie negativ. Bandai Namco hat es vorerst für die zweite Hälfte 2009 angekündigt. Ich glaube zwar nicht, dass sie den Termin schaffen, aber es kommt definitiv, spätestens 2010.

Oben