Wii konnte das nur passieren?

Fluff

Halbgott
Dafür, dass genug so Spiele erhältlich sind, verkauft sich die Wii nachwievor wie geschnitten Brot. Daran liegts nicht.

Metroid Prime von ner Konkurenzkonsole? Gehören doch beide zu Nintendo. Wo ist da Konkurenz? o.o

Das einzige was man in Prime machen muss ist ggf. ein paar Rätsel anpassen.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
@Fluff

Doresh meinte wohl eher Okami.
Denn dies gab es schon für die PS2, somit also eine Konkurenzkonsole.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Ja, ich meinte Okami, welches ich bei meiner Rede über nicht-perfekte Portierungen als Beispiel genommen habe. Ähnlich ist es wohl auch mit dem PS-Port für Grandia 2, welches ja ursprünglich zum frühen PS2-Konkurrenten Dreamcast gehörte. Wahrlich ein dunkles Kapitel in der Geschichte der Portierungen...

Und natürlich verkäuft sich die Wii gut. Die setzen nämlich auf schnellen Gewinn bei der Masse an Leuten, die mit Videospielen eher wenig zu tun haben. Ob das auf Dauer Erfolg hat muss sich wohl noch zeigen. Ich hoffe mal nicht...

LunesBlack

Ritter
naja kan mich nicht so sehr damit anfreunden is zwar doch scho interessant aber nicht mein fall nur wat angetrunken auf parties mit mario party das rockt ^^

Rief

Himmlischer
ich sage nur fragile und dragon quest X
stimmt schon, bisher kam nich viel raus, aber ich denke die welle rückt näher^^
aja, tales of symphonia knight of ratatosk nich zu vergessen^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Nintendo hat bekannt gegeben, dass man Project Zero 4 nicht in den USA und in Europa veröffentlichen wird.
Im diesen Sinne, ein Hoch auf Nintendo, mögen die tief fallen.:pein:

Gruß
Shuyin

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ja, gut ja gut. Ich habe jetzt keine Wii aber bei Nintendo steckt da zumindest eine Strategie dahinter. Nintendo wurde massiv von Microsoft und Sony in die Ecke gedrängt. Darum habe die sich gegen einen Hardwarekrieg und für die Erschließung neuer Märkte durch innovatives Steuerungskonzept entschieden. Teil dieses Ziel ist es auch neue Zielgruppen zu gewinnen. Das ist auch der Grund, warum Gerhirnjogging und Wii-Fit am start ist. Das hätte gewaltig in die Hose gehen können. Wer denkt da nicht an den VirtualBoy? Nintendo hat mit dieser Strategie so einige Vorteile auf ihrer Seite. Ich erwarte als nächstes:

VirtalBoy 2.0. Also ein head mounted display, welches anhand von der lage des Kopfes Egoshootermäßig die Umgebung darstellen kann. Dazu gibt es den altbewärten controller, der wahlweise als waffe oder schwert misbraucht werden kann ;)

Der Powerglove kehrt zurück ;)

Kamiro

The World
@Redwolf: hoffen wirs mal xD

ich denke, ehrlich gesagt, so ähnlich wie Redwolf:
Nintendo wollte nicht am Konsolen-/Grafikkrieg teilnehmen. oder sollte man eher sagen: Konnte nicht? immerhin sind ja die letzten beiden Konsolen beinahe gefloppt, und Nintendo hatte nicht wirklich das Geld, eine leistungsstarke Konsole zu entwickeln.
Also, was macht man dann? Man versucht, neue marktlücken und neue Käuferschichten zu (er)schließen. Und wenn man sich die Verkaufszahlen von der Wii (meinetwegen auch des DS) ansieht, scheint da ja zu klappen.
Und ich würde mal behaupten, das spieler guter hoffnung sein können und Nintendo in der nächsten Konsolen Genration wieder ganz vorne mitmischen wird - technisch, wie auch spielerisch!

aber:
so schlimm finde ich das mit den "Casual-Spielen" (grässliches wort...) nicht.
immerhin machen einige der sachen, auch Wii Fit oder Wii Music, doch schon spaß.
was mich eher aufregt, ist, dass wohl anscheinend jeder dahergelaufene entwickler sein spiel auf der wii rausbringen darf.
dadurch wird das angebot an WIi spielen durch einige waschechte Softwaregurken "bereichert", die echten Perlen haben es schwer, aus dieser masse herauszustechen.
aber "zum glück" *mal etwas den Nintendo-Fanboy raushängen lassen* scheint sich die Wii ja trotzdem gut zu verkaufen... so dass man nicht befürchten muss, dass sich Nintendo mit dieser "spiele-strategie" den letzten rest des eigenen Grabes geschaufelt hat

Yok

Hooded Hunter
Und ich würde mal behaupten, das spieler guter hoffnung sein können und Nintendo in der nächsten Konsolen Genration wieder ganz vorne mitmischen wird - technisch, wie auch spielerisch!
Was macht dich da so sicher!?

Also ich habe jetzt nichts gegen Nintendo und würde mir jederzeit einen NDS kaufen, wenn es doch nur eine Konsole wäre :( Also, was ich damit sagen will, ich bin richtig begeistert von so vielen DS Titeln, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Aber das die vielen guten Titel alle nur für den Nintendo Handheld rauskommen müssen...irgendwie komisch ist das schon...

Also mich macht es jetzt irgendwie nachdenkich, dass es auf der Wii so ein paar wenige Titel gibt die mir Spaß machen (u.a. Mario Kart, SSBB, aber auch nur online richtig lustig) und auf dem DS so viele richtig gute Spiele rauskommen (also Spiele die ich richtig gut finde). Ist jetzt nur meine Meinung aber wäre der DS eine Konsole, würde ich zugreifen, wobei die Wii-Titel mir einfach nicht so recht gefallen wollen...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
@Yok

Du hast recht, es klingt merkwürdig. Keine Lust dir die Augen zu verderben ? :kicher:eek:.Oo_O

Oben