Wii U verbindet nicht mit dem eShop

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ja. Meine Wii U verbindet sich seit gestern nicht mehr mit dem eShop.

Internetverbindung steht, ich kann den Browser ganz normal benutzen und auch Online zocken.

Google sagt mir nicht viel, ich hab bisschen an dem DNS-Zeug rumgedreht (ohne wirklich Ahnung zu haben, was ich da mache. Aber ich habe Anleitungen befolgt), hat aber nichts gebracht.

Natürlich hab ich auch sämtliche Dinge ausprobiert, die mit dem An- und Ausschalten der Konsole und meines Routers zu tun haben.
Mit einem anderen Router hatte ich meine Wii U auch schon verbunden, aber selbst da konnte keine Verbindung mit dem eShop hergestellt werden.

In den Fehlermeldungen wird meistens darauf hingewiesen, dass das Netzwerk ausgelastet sei oder keine Verbindung zum Server hergestellt werden könne.




Hilft mir, ich möchte die neuen Mario Kart Strecken spielen. x(




Edit: Aus irgendeinem Grund konnte ich das DLC ingame runterladen. Seitdem der Download beendet ist kann ich auch wieder auf den Shop zurückgreifen. Vorher nicht. Nintendo ist manchmal komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Also die WiiU ist mit dem Internet verbunden und du kannst z.B. ins Miiverse, aber nicht in den eShop? Wenn dem so ist, könnte es am eShop selber liegen, dass er momentan einfach nicht erreichbar ist (kann es gerade nicht testen, da ich unterwegs und nicht zu hause bin). Alternativ könnte auch die Kindersicherung eingeschaltet sein, die den Zugriff auf den Shop versperrt.

Wenn du aber nur mit dem Rechner, nicht aber mit der WiiU ins Internet kommst, solltest du mal die Netzwerkeinstellungen letzterer überprüfen.
 
Oben