Wii: Umrechungskurs Nintendosterne gegen Wii Points

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich habe grade 4700 Nintendo Sterne zusammen, weiss einer, wieviel Wii Points das maximal ergibt?(Will die umtauschen und mir dafür dann etwas für die Wii aus dem Netz laden.)

Dazu hätte ich gleich die Frage, ob man für WiiWare oder Virtual Console irgendwas extra einrichten muss...(hab die Wii ja nochnicht).

Rief

Himmlischer
kommt immer darauf an welche wiipoints-cards grad virtuell erhältlich sind, schau am besten bei nintendo direkt nach^^
und etwas einrichten musst du nicht soweit ich weiß, der benötigte channel installiert sich mit der software selbst

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe grade 4700 Nintendo Sterne zusammen, weiss einer, wieviel Wii Points das maximal ergibt?(Will die umtauschen und mir dafür dann etwas für die Wii aus dem Netz laden.)

Dazu hätte ich gleich die Frage, ob man für WiiWare oder Virtual Console irgendwas extra einrichten muss...(hab die Wii ja nochnicht).
Der Umrechnungskurs ist 1:4. Es gibt 100, 300, 500 und 1000er Karten.
Das heisst maximal kannst du aktuell 4400 Sterne einlösen und erhälst dafür 1100 Wii Points.

Wenn du die Wii hast, musst du im Shopkanal diesen mit dem Club Nintendo Konto verbinden.
Danach kannst du dann die Codes für die Wii points einlösen bzw. eingeben.

Mehr Infos:
Nintendo Sterne in Wii points tauschen

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Zur Virtual Console: bleiben die Spiele langfristig...?

Die PSP Downloads erlöschen ja nach einiger Zeit, hab ich gehört. Trifft das auch auf die WiiWare und VC zu?

Kamiro

The World
Also mein ältester Download ist momentan Final Fantasy MLaaK, drüfte jetzt schon über ein jahr drauf sein (wenn nicht sogar knapp 1 1/2)...

also würd ich einfach mal behaupten: Nein, die werden nicht gelöscht! (und selbst wenn, sollte man das mit einer kopie auf einer SD-Card umgehen können)
(P.S.: Wer hat das denn gesagt, dass PSP-Downloads nach einiger Zeit gelöscht werden? o_O ich hab grad angst um mein PSP-FF VII ._.")

OP
OP
Ashura

Ashura

(P.S.: Wer hat das denn gesagt, dass PSP-Downloads nach einiger Zeit gelöscht werden? o_O ich hab grad angst um mein PSP-FF VII ._.")
Das hab ich inzwischen wieder vergessen(bin momentan sehr schusselig) aber ich weiss noch, dass die Saves erhalten bleiben sollen und man nur das Spiel nochmal laden muss Kann mich aber auch irren.

Oben