Win 98

Shade

Ehrenuser
Ich möcht eine Partition machen (hinter C) auf die 98 drauf soll aber wenn ich es mit Partition Magic machen will heißt es dass 98 nur auf die erste Partition geht.

Aber es muss doch ne Methode geben das auf D zu machen oder?

Shadow

Manaheld
Also ich habe es damals so gemacht, dass ich eine Windows Startdiskette gemacht habe. Dann alles vom rechner geschmissen habe -formatieren- . Danach die dateien der Startdiskette auf D: (nicht C:) und dann Windows installieren. Ja und schon gings! Aber ich empfehle dir es nicht selber auszuprobieren. Oder vorher zu testen. (mhh gut dämliches argument) aber ich habs mir auch von nem Kumpel machen lassen der das tagtäglich macht!

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Die Sache hat nur einen Hacken...
Woher soll ich die Win98 Startdiskette herholen?
Dazu muss ich ja erstmal das Betriebssystem insatlliert haben.....

Syne

Halbgott
Hm, sowas macht nur Sinn, wenn du auf C: ein anderes Datei-System und auch ein anderes OS (z.B. Win2000/XP oder Linux) hast.
Entweder mußt du Win98 auf C: machen und das andere OS auf D: oder du probierst mit Partition Magic D: als primäres Laufwerk zu formatieren und dann C: verstecken. Dann müßte eine Installation klappen, danach C: wieder freigeben und mit dem OS auf C: ein Bootmenü erstellen.
Hab das so zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht gehts ja.

Geshtar

Halbgott
Also ich denk das haut net hin... wie erwähnt brauchst du dann auf C:\ eijn andres OS, wegen BOOTSEKTOR auf der HD... =>Technisch bedingt...

Oben