Windows 7

neliel

Held
Hab mir letzte woche die beta runtergeladen und muss feststellen das ich positiv überrascht bin. Mir is zwar der gute alte classic style noch am liebsten aber da ich schon vista ausgelassen habe werd ich mir windows 7 wohl oder übel zulegen.

Bis auf paar kleine bugs läuft es ja schon schön rund. Was mir im besonderen aufgefallen ist ist dieses controllsystem für die eltern (was dezent übertrieben is, da haben die armen kinder ja garkeinen spass mehr). Der IE 8 sieht aus wie der firefox was ich ziemlich lustig fand (wobei ich zugeben muss das er ein paar interessante features hat, z.B. wenn man eine text stelle markiert kann man sie direkt übersetzen/erklären lassen oder wenn es ein land is kann mann sich das ganze gleich auf der karte anzeigen lassen)

Großer unterschied zu vista is die größe und die resourcen was es frisst. Da hat microsoft ja mal was dazugelernt. Positiv is auch das ein großteil der alten vistatreiber auch auf dem neuen system lauf.

Lustig fand ich das man die fehlermeldungen ausschalten kann^^

so jetzt würd ich gern mal eure meinung hören bevor ich jetzt noch ewig vor mich hin schreib^^

Scooty

Halbgott
Um nicht ins große MS-Bashing zu verfallen schreibe ich die Kurzfassung meiner Meinung dazu:
Solange es keinen deutlichen Mehrwert zu XP liefert, rate ich möglichst lange die Finger davon zu lassen :)
Zu Test- und Supportzwecken werde ich selbst zwar damit arbeiten (müssen), aber für jeden Nicht-Bastler oder gar auf Produktivsystemen ist das bis auf weiteres ein No-Go.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sollte es tatsächlich eine bessere Alternative zu Vista sein, wenn ich mir einen neuen PC kaufe und sollten die ganzen Kinderkrankheiten, die jedes neue Windows hat, ausgemerzt sein, werd ich's wohl auf den neuen PC draufhauen.
Ich sag's nicht gern, aber als PC-Zocker bin ich nunmal auf Windows angewiesen. Gäb's das nicht, würde ich nur mit Linux arbeiten.
Trotzdem brauche ich halt Windows und wenn die dieses mal nicht so einen Höheflug, wie bei Vista kriegen: Warum nicht? Ewig kann man auch nicht mit XP fahren, wenn man aktuelle Spiele zocken will!^^

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
Ich warte weiterhin auf eine Releaseversion und werde dann mal schauen wie es geworden ist. Wie Nazgul schon sagte, irgendwann muss zwangsweise ein neues Windows her, eben wegen der Untersützung von mehreren Kernen und mehr Ram.

OP
OP
neliel

neliel

Held
Ich warte weiterhin auf eine Releaseversion und werde dann mal schauen wie es geworden ist. Wie Nazgul schon sagte, irgendwann muss zwangsweise ein neues Windows her, eben wegen der Untersützung von mehreren Kernen und mehr Ram.
is dann auch die frage ob sie die 64bit als standard veröffenlichen oder nicht.
Sonst ändert sich ja eher wenig mit den ram^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
is dann auch die frage ob sie die 64bit als standard veröffenlichen oder nicht.
Sonst ändert sich ja eher wenig mit den ram^^
Ist bereits bekannt: es wird eine 32 Bit-Version geben. Ehrlich gesagt fänd ich es aber besser, wenn Microsoft der Masse einfach die 64 Bit zwangsaufdrückt. :pein: Allein schon, weil wir uns dann diesen Pfusch mit der Treiberunterstützung zweier Host-Architekturen ersparen könnten.

Szadek

Cash or Octopus
Irgendwie bringt mich das Thema schon wieder auf eine neue Frage. Naja, erstmal abwarten wie das nun mit Windows 7 wird.

OP
OP
neliel

neliel

Held
Ist bereits bekannt: es wird eine 32 Bit-Version geben. Ehrlich gesagt fänd ich es aber besser, wenn Microsoft der Masse einfach die 64 Bit zwangsaufdrückt. :pein: Allein schon, weil wir uns dann diesen Pfusch mit der Treiberunterstützung zweier Host-Architekturen ersparen könnten.
jo da bin ich ganz deiner meinung. Das ist mal ein punkt wo ich sagen würde sie sollen die macht als Marktführer ausnutzen und nicht ewig herumpfuschen

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich sehe das wie Scooty, wenn es keinen Mehrwert bringt, sprich Leistung, Kompatiblität, Stabilität, Benutzerführung und Optik, bleibts wie bei Vista beim alten. Aus dem ganzen "Boah coole Feature"-Wahn bin ich schon längst erwachsen. Andernfalls wird das nur als Bootloader für DirextX-10 Spiele benutzt.

Ach ja, man kann auch mit 32-Bit und XP 4GB ansprechen:

Physical Address Extension - PAE Memory and Windows

...habe ich aber noch niiiee probiert ;-)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
PAE ist ein Würgaround, den man mit 64 Bit endlich abschaffen könnte. Was bringt es dir, insgesamt mehr als 4 Gigabyte RAM adressieren zu können, wenn ein einzelner Prozess nach wie vor nicht mehr als 4 GB ansprechen kann, da die Adressregister immernoch 32 Bit breit sind?
Gerade jenen Leute, die derzeit bereits mehr als 4 GB benötigen, ist damit überhaupt nicht geholfen. Sprich, Datenbank-Administratoren, Videoschnittern und Co.

Ansonsten weiß ich nicht was alle Welt gegen Vista hat. Allein schon dieses omniöse Unix-Subsystem und Monad sind doch bereits Alleinstellungsmerkmale, die es von XP abheben.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
PAE ist ein Würgaround, den man mit 64 Bit endlich abschaffen könnte. Was bringt es dir, insgesamt mehr als 4 Gigabyte RAM adressieren zu können, wenn ein einzelner Prozess nach wie vor nicht mehr als 4 GB ansprechen kann, da die Adressregister immernoch 32 Bit breit sind?
Gerade jenen Leute, die derzeit bereits mehr als 4 GB benötigen, ist damit überhaupt nicht geholfen. Sprich, Datenbank-Administratoren, Videoschnittern und Co.
Es unterstützt unter XP sogar nur maximal 4 GB, dass heißt mehr kann damit nicht verwendet werden.

Scooty

Halbgott
Ansonsten weiß ich nicht was alle Welt gegen Vista hat.
Nur keine Sorge - das ist nicht auf Vista beschränkt. Siehe uf012326.gif und uf012327.gif ;)

Allein schon dieses omniöse Unix-Subsystem und Monad sind doch bereits Alleinstellungsmerkmale, die es von XP abheben.
Nunja, wenn ich ein *nix-Subsystem und eine aufgebohrte Shell will, nehme ich lieber gleich Linux. Und ob diese Features so essentiell sind, dass man sich ein komplett neues Betriebssystem kaufen muss, muss jeder selbst entscheiden. :nerv:

Yok

Hooded Hunter
Ich wollte mir die Beta neulich auch mal angucken aber irgendwo mitten im Download wurde meine Internetverbindung getrennt :nerv:

Stimmt es eigentlich, dass die Oberfläche genauso aussieht, wie die von Vista?

Obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt auf den IE 8 gespannter bin, als auf Windows 7.

OP
OP
neliel

neliel

Held
schaut im großen und ganzen fast gleich aus (außer vl die taskleiste).
größter unterschied für mich ist die geschwindigkeit, die größe und das man die extrem nervigen systemmeldungen ausschalten kann.

und zum ie 8 kann ich nur sagen: sieht fast so aus wie ff nur mit paar netten features (wobei ich die wirklich nett finde und jetzt nicht so der "uhhhhhh neue features *kreisch*" typ bin^^)

Oben