Windows XP

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich weiß nicht mehr weiter; seit dem ich Windows XP installiert habe, läüft bei mir kein älteres Spiel, z.B.: Beats and Bumpkins oder demonworld.
Habt ihr vielleicht ne gucke Lösung für das Problem? Oder muss ich um die alten Spiele zu spielen extra wieder Windows ME installieren?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das kann gut sein, als ich auf meinen Pentium III noch Siedler 2
installiert hatte, funktionierte eine bestimmte Funktion auch
nicht. Weil mein 'PC' dazu angeblich zu neu sei. Achja, das
gehört in die andere Technickecke.

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
ah, sorry, ich habe SD3 irgendwie übersehen

Aber danke für deine Hilfe

[Edit Xell111]: Habs verschoben...

Xell111

White-Dragonmaster
Ehm, aber den Kompabilitätsmodus von XP hast schon ausprobiert oder? :zweifel: Das mit dem zu neu sein wirds denk ich nicht sein, die Spiele sind ja auf ME gelaufen. ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... vielleicht sind ja nicht die Spiele die du hast für Windows XP. o_O
Ok, das bezweifele ich zwar stark, aber kann ja sein.

Bender

Halbgott
Wenn dein Rechner =>_viel_<= (ja, da steht viel) Rechenpower hat (mind Athlon 1.6 GHZ und mind. 256MB RAM) kannst du einen PC-Emulator verwenden (z.B. Bochs (is umsonst, hab aber kein Link... einfach mal googlen gehn) und auf diesem dann WIN98 oder WIN95 oder was auch immer installieren. Allerdings, wenn die Spiele auch viel Rechenpower brauchen, könnte das zu engpässen führen... Ich garantiere also für nichts.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Re: Nee,

TheSmilingBandit schrieb:
wo finde ich das? Wie geht das?
Rechtsklick auf die Ausführende Datei des Spieles oder auf eine Verknüpfung dorthin. Klicke anschließend auf Eigenschaften und wähle die Kartei "Kompatibilität". Häkchen bei "Programm im Komatibilitätsmodus ausführen für:" machen und dann beispielsweise Windoof 98 auswählen. Die drei Funktionen unter "Anzeigeeinstellungen" helfen manchmal auch weiter! Viel Erfolg :)

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
dankeschön

dank euch habe ich das Problem gelößt, nur Beats and Bumpkins geht immer noch nicht, aber was soll´s

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
- ach wieso windows 98 auf xp emulieren???

richte doch einfach eine 2. Partition ein auf der Du win98 hast und wenn du das eine Spiel spielen willst starte es unter 98 fertig!

Oben