"Weltuntergänge und Seuchen und so
alles was mit der Ausrottung der Menschheit zu tun hat alá 3ter und 4ter Weltkrieg"
Ende der Menschheit...
Eigener Tod...
Zu solchen fragen fällt mir irgendwie immer wieder dieses Zitat ein:
"Das Leben ist sinnlos, wenn man es nicht schafft"(von Leon aus Terranigma

)
Solche Probleme kann ein kleiner mann wie ich nicht lösen, denn wenn ich oder jemand anderes diese lösen könnte, wäre die frage danach nicht da.
Ich mach mir um sowas keine gedanken da es sinnlos ist. ich lebe nur ein kleines menschenleben und darin ist kein platz für irgndwelche hirngespinste.
Da mach ich mir lieber sorgen um die probleme(dabei meine ich wirckliche probleme), die derzeit in Kriegsgebieten und der 3ten welt herrschen, denn das sind probleme, über die es zu überlegen lohnt.
Es gibt auch andere überlegenungen bezüglich des AIDS-Virus. eine habe ich letztens in dem film "Lord of War" gesehen:
"warum hast du angst vor etwas, das dich in 30 jahren töten könnte wenn es soviel gibt, das dich heute töten kann?"(von einer prostetuierten aus afrika, die den hauptdarsteller zu einer übernachtung bringen will)
das kann man natürlich auch auf andere themen übertragen wie das rauchen. hiervon halte ich recht wenig, da man genauso gut sagen kann "ich muss sowieso irgendwann sterben...". für mich läuft das leben darauf hinaus das bestmögliche daraus zu machen, dazu gehört für mich nunmal z.B. das nichtrauchen dazu. aber den spruch aus dem film fand ich trotzdem geilXD , auch wenn er für mich falsch ist.
Zur Vogelgrippe und der frage von Miraya:
der virus wird bei normaler kochtemperatur schon zerstört und bis jetzt habe ich auch noch nie rohen vogel oder rohe eier gegessen. ebenfalls habe ich früher nie das bedürfnis danach verspürt mit toten tierkadavarn(einschließlich vögeln) rumzuspielen. die einzige ausnahme wäre das schlachten von einem Hahn oder ähnlichem, aber das zählt hier wohl nicht zu.
ich kann mir mit meinem verstand nicht vorstellen dass mich die vogelgrippe töten könnte(ich kann mir nicht mal vorstellen dass ich mich infizieren könnte), deshalb halte ich das gegenmittel aus meiner sicht aus für unnötig, was aber reine ansichtssache ist, genauso wie ob und wann jemand zum artzt geht.
soviel dazu. alles schwarzmalerei, auch wenn es sowas gäbe, rumsitzen und heulen würde ich dann erst recht nicht...
ww