Wird Chrono Cross dem Vorgänger gerecht?

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Deathjester schrieb:
Nicht ganz, denn Luccia HAT eine verbindung zu Lucca, da man von ihr später im Spiel, ich glaube irgendwann auf cd2 (?) einen Brief erhalten kann, der von Lucca ist und für Kid bestimmt ist. In dem Brief wird soweit ich mich erinnere auch Janus (Magus) erwähnt, da der ja wiederum eine Verbindung zu Kid hat.

Und mehr möcht ich hier mal net spoilern..... ;)

@Shade: Wenn du damit meintest, das Lucca nicht Luccia ist, nehm ich alles zurück, denn da hast ja recht

Luccia hat nix mit Kid zu tun... Lucca hat was mit Kid zu tun.
Luccia hat 0 Bedeutung im Spiel und in der Story.

Später findet man nur nen Brief von Lucca die große Schwester von Kid die sie aufgezogen hat... und damit is die Lucca aus CT gemeint.

Man hätte Luccia einen anderen Namen geben sollen, viele denken da sofort an Lucca, da kommt Verwirrung auf.
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Shade schrieb:
Luccia hat nix mit Kid zu tun... Lucca hat was mit Kid zu tun.
Luccia hat 0 Bedeutung im Spiel und in der Story.

Später findet man nur nen Brief von Lucca die große Schwester von Kid die sie aufgezogen hat... und damit is die Lucca aus CT gemeint.

Man hätte Luccia einen anderen Namen geben sollen, viele denken da sofort an Lucca, da kommt Verwirrung auf.
Ich denke ,die haben bewusst diesen namen verwendet , schließlich haben die beiden paar Sachen gemeinsam .

@Brief für Kid , eigentlich war ''Magus'' für CC geplant , wurde aber später verworfen , weil die genauere erläuterung der Beziehung zwischen Magus und Schala denn Rahmen sprengen würde( Geld^^) , es gab einfach zu viele Charaktere und am Ende wurde beschlossen Guile , der eigentlich Magus sein sollte , auf ''guile'' zurückzustufen , schade , hätte Square nen größeres Buged gehabt , hätten wir vielleicht Magus in CC , oder sie hätten an den Charas spaaren können .

Der Breif wurde schon recht früh geschrieben , als Magus noch im Spiel integriert sein sollte . Anscheinend wurde die Idee ''schnell'' verworfen und der Breif einfach so gelassen , wenn ich mich richtig erinnere sieht man bei der Brief Zehne 5(!) Schatten , obwohl es eigentlich nur 4 Personen sind .
Somit hätte Magus sich an dieser Stelle vielleicht entarnt , oder noch was gesagt....( dazu gab es ein Interview von einen der Gamedesigner(oder wars der Storywritter?) , wo er das alles genau erlärt X_X , schade um Magus :D .

Viele vermuten auch , dass Guile Janus ist , als Erwachsener . Aus Janus wurde ja erst Magus , als er von Ozzie aufgezogen wurde bzw im Jahre 600 landete ,somit KÖNNTE das der erwachsene Janus sein. natürlich alles Spekulation , wobei ich , wenn jemand es will , auch Argumente dafür bringen kann .
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Halte ich für wirklich starke Spekulation.
Ich konnte von der Art keine Gemeinsamheiten von Guile und Janus erkennen.

Vor allem... Janus kommt aus dem Jahr 12000 BC.
Durch einen Unfall, wie war das nochmal das war doch mit diesem Gerät da (CT scho 3 Jahre her), kommt er ins Jahr 600 AD wo er von Ozzie dem Anführer der Demi-Humans aufgezogen wird.

Komisch wie soll aber Janus dann ins Jahr 1020 kommen?
Ich mein nur Crono kann die Zeitportale öffnen... und halt Serge kann die Dimensionsportale öffnen.
Das mit Janus war ja mehr oder minder ein Unfall, der gar nicht hätte passieren dürfen...

Es kann gut sein das die Geschichte verändert wurde wegen wie du sagtest Geldmangel, sowas kann man schlecht beurteilen im Nachhinein man kann sich nur an die Tatsachen wie es denn tatsächlich jetzt ist halten.

Ich denke mir halt das CC wirklich nur das darstellt was neben der Geschichte von CT passiert wäre.
Den Kampf von Crono gegen Lavos getrifft es ja so gesehen nicht wirklich...

Is halt alles doof wegen den temporalen Verwerfungen weil alles passiert und gleichzeitig in einer anderen realität schon passiert ist sodas man die Vergangenheit nichtmehr beeinflussen kannn, wenn man sie aber ändert entstehen tote Zukunften uswuswuswusw...
I hate Zeitparadozie, da bekommt man automatisch Kopfweh.
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Shade schrieb:
Halte ich für wirklich starke Spekulation.
Ich konnte von der Art keine Gemeinsamheiten von Guile und Janus erkennen.

Vor allem... Janus kommt aus dem Jahr 12000 BC.
Durch einen Unfall, wie war das nochmal das war doch mit diesem Gerät da (CT scho 3 Jahre her), kommt er ins Jahr 600 AD wo er von Ozzie dem Anführer der Demi-Humans aufgezogen wird.

Komisch wie soll aber Janus dann ins Jahr 1020 kommen?
Ich mein nur Crono kann die Zeitportale öffnen... und halt Serge kann die Dimensionsportale öffnen.
Das mit Janus war ja mehr oder minder ein Unfall, der gar nicht hätte passieren dürfen...

Es kann gut sein das die Geschichte verändert wurde wegen wie du sagtest Geldmangel, sowas kann man schlecht beurteilen im Nachhinein man kann sich nur an die Tatsachen wie es denn tatsächlich jetzt ist halten.

Ich denke mir halt das CC wirklich nur das darstellt was neben der Geschichte von CT passiert wäre.
Den Kampf von Crono gegen Lavos getrifft es ja so gesehen nicht wirklich...

Is halt alles doof wegen den temporalen Verwerfungen weil alles passiert und gleichzeitig in einer anderen realität schon passiert ist sodas man die Vergangenheit nichtmehr beeinflussen kannn, wenn man sie aber ändert entstehen tote Zukunften uswuswuswusw...
I hate Zeitparadozie, da bekommt man automatisch Kopfweh.
http://www.gamepro.com/sony/psx/games/features/7033.shtml

Da stehts , alle Fragen werden von Yasunori Mitsuda beantwortet , er hat an CC mitgearbeitet und war glaube ich für die Musik verantwortlich.
Nach CT ist Magus auf die suche nach seiner großen Schwester Schala gegangen und reiste durch ein Zeittor( dumme Überzetzung^^).
Im Spielverlauf , hätte er sich dann enttarnt , die Idee wurde verworfen und Guile blieb Guile und wurde nicht Magus.

Die Theorien das Guile Janus als Erwachseneer sein kann , beschrenken sich auf diese Argumente:

-Er schwebt über denn Boden wie Magus
-Er benützt schwarze Magie
-In der japanischen Version , benützt er die selbe Waffe wie Magus
-Er hat die gleiche Haarfarbe

Das sind die offensichtlichen Gründe , dann gibts da auchnoch 2 längere , für die ich erst noch die Quelle finden muss , editiere ich später rein .
Natürlich ist die Frage , WIE er überhaupt ins jahr 1020 gekommen ist , wie gesagt , alles Theorien , aber das Guile als Magus geplannt war , stimmt definitiv.
 

ryoko

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
71
Chrono Cross ist mein absolutes Lieblingsgame,doch was die Charas der Serie angeht,gefällt mir Crono von Chrono Trigger am besten,schon wegen der Waffe allein,denn Katanas sind meine Lieblingswaffen.Ein Nachteil bei Chrono Cross sind die Techniken,da ja jeder nur drei besitzt,aber welches Game ist Schon perfekt?
 

Secroit

Ritter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
47
Also ich konnte mich mit Chrono Trigger nicht so richtig anfreunden. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht einfach weil ich es erst sehr sehr spaet gespielt habe.
Diese Aussage möchte ich an dieser Stelle revidieren. Keine Ahnung was mich damals geritten hat. Chrono Trigger ist Klasse und wohl eins der besten im 16-Bit Zeitalter. :)
 
Oben