WM-Fieber oder -Grippe?

BlueDragon

Held
Ich persönlich bin jetzt nicht DER Fußballfan, aber bin auch kein Antifußballer. Aber in lezter Zeit höre ich irgendwie nur noch "Fifa WM 2006", "offizieller Sponsor", "Karten zu gewinnen" und so weiter. Und das nervt mich voll an. Man kann nicht mal das Radio anmachen ohne innerhalb der nächsten paar Minuten etwas davon zu hören. Findet Ihr das auch so schrecklich wie ich?

Luna

Roter Drache
Die WM ist halt nur alle vier Jahre und eben nicht ganz so oft in Deutschland, da ist es doch klar, wenn viele Leute aufgedreht sind und wenn alle versuchen, da ein Geschäft raus zu machen. Ich finde das nicht schlimm, habe aber auch noch nicht sooo viel davon mitbekommen wie du es beschrieben hast. Was mich nur nervt ist es, wenn alle Leute sagen, Deutschland wird Weltmeister, das ist doch lächerlich!! Habe letzte Woche sogar T-Shirts gesehen wo irgendwas in die Richtung draufstand... :ne:

SheeX

Legende
Ich habe bisher über 300 € nur für diese WM ausgegeben, und ich habe nicht einen Cent bereut :) Für einen richtigen Fussballer ist die WM im eigenen Land das Paradies :)
Ich habe leider keine Tickets bekommen, aber da brauch man sich auch keine großen Hoffnungen zumachen, da kann man auch auf einen 6er im Lotto warten. Wenn WM ist, dann gehe ich bei uns in die Stadt zur Riesen-Leinwand, hol Fahne, Trikot und andere Sachen mit und schmink mich mit Schwarz Rot Gold im Gesicht :kicher:
Und seht das auch mal aus der sicht von Fussballhassern: Die WM bringt einen enormen Wirtschaftswachstum nach Deutschland. Es entstehen Tausende neue Arbeitsplätze und es wird ein Milliarden-Gewinn gemacht :)

Imunar

Halbgott
*Sich nach Beruga umschau*

Hmm wenn ich erhlich bin.. es ist schon ziemlich übertrieben.. aber naja
die WM ist nicht alle jahre hier in deutschland.. und evt. kann man ja drauf stolz sein... aber naja jedem das seine...
wenn ich so mal meinen vater ansehe.. tickets versucht zu bekommen, nach den originalen trikots suchend..

ich brauch den stress nicht, aber immerhin ist das mal wieder ein gefundenes fressen für die Medien und jeder der mit der WM geld machen kann (schwarzmakrt, verkäufer, merchandising usw.)

Ok Fußball ust nicht wirklich mein leben... und mit dem rudi verbind eich auch nichts von daher lasse ich den tumult davon auf mich zu kommen und danach wieder abflauen.. Auch wenn er als nationalsport bezeichnet wird..
(ich hatte selber damals mal fußball gespielt und am We werd ich es wohl mal wieder versuchen *G*[mir tuen die mitspieler jetzt schon leid ])
Jedem das seine.. wenn einer 300€ ode rmerh ausgeben will dann ok
wenn einer sagt. ich lese mir nur die Tageszeitung durch oder ich schau mir die wiederholungen an oder aber es interessiert mich nicht ..
so ist es mir egal.. auch wenn ich wohl nciht drumrum komme die ergebnisse zu erfahren

und wie Deutschland in der vorrunde rausfliegt....:p

vault43

Halbgott
Is schon wieder, und dann auch noch hier? o_O
Fußball interessiert mich jetzt mal sowas von gar nicht, das habe ich bis jetzt noch nich so wirklich mitbekommen ^^

Und von wegen Arbeitsplätze: Die sind sicherlich nicht für die Ewigkeit ^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Klar, wem Fußball nicht gefällt, dem gehen auch die ganzen WM-Propagandas auf die Nerven. Aber die meisten Leute mögen eben Fußball und wenn sie (so wie ich) nicht genug davon bekommen können, dann steigert jeder MC Donalds Werbespot die Vorfreude nur noch mehr.

Als postive Aspekte sehe ich auch den Wirtschaftsaufschwung und die Stellung Deutschlands als Mittelpunkt der Welt.

Allerdings empfinde ich die Vorstellung mir täglich zehn Werbespots über die Eishockey - WM reinzuziehen auch als sehr belastend.

Imunar

Halbgott
aber wenn ne curling WM in deutschland ist macht keinen nen drama draus
(die schweden haben übrigens gegen die US im finale gewonnen)

und ok es ist amtlich das alle füßballfäns es toll finden wenn 20 männern einem ball hinterherdackeln*G*

low_ammo

Mächtiger Krieger
bLaZe schrieb:
Ich habe bisher über 300 € nur für diese WM ausgegeben, und ich habe nicht einen Cent bereut :) [...]
Wofür hast du bitte 300€ ausgegeben, wenn nicht für Tickets? Kann ich aj voll nicht verstehen...

Zum Thema: Ich persönlich halte gar nix von Fußball, ist für mich ein sinnloser Sport, wie jeder andere auch. Demnach lasse ich - soweit es denn möglich ist - alles an mir vorbeirauschen. Ich wohne auf dem Lande, da bekommt man eh weniger mit. :p Werbung im TV und Radio stört mich auch so, auch wenn sie nicht für die WM wirbt.

SheeX

Legende
low_ammo schrieb:
Wofür hast du bitte 300€ ausgegeben, wenn nicht für Tickets? Kann ich aj voll nicht verstehen...
.
Na für:
- Trikot + Hose
- 2 Flaggen
- Schminke
- Feuerzeuge, halt der ganze Grimskrams
- Original WM-Ball

etc.

Da kommt schon was zusammen :grmpf:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Twonky schrieb:
Muss schön sein, zu spammen.

@Topic Nun ja, ich interessier mich nicht besonders für Fußball, von daher krieg ich auch nicht besonders viel davon mit. Was mich nur nervt ist, dass ich jedesmal wieder an der Tanke gefragt werde, ob ich über ihre dämlichen Lose Tickets gewinnen will und ich jedesmal wieder nein sage -.-. Was mich am meisten daran stört ist, dass immer der selbe Verkäufer ist, der fragt...

klkraetz

Mächtiger Krieger
Also ich kann mit der WM nicht viel Anfangen. Dageht es doch sowieso nur noch um Geld und nicht mehr um Spiel Sport und Spass:grmpf: . Da spiel ich lieber ein bisschen mit meinen Brüdern und ein paar Kumpels auf dem Bolzplatz, das macht noch richtig spass!!!
Hab aber nichts gegen Leute, denen das gefällt, ist halt deren Meinung und ich kann damit Leben, es bringt mich ja nicht um,... und wenn es das tun würde: Wer will denn noch ewig Leben??? :teuf:

Flamin_übel

Halbgott
ich bin auch nicht so der fußballfan. mich interessiert es eig reichlich wenig... trotzdem kann es gut sein, ich meine deutschland kann sich mal verkaufen. wann kommt das schon vor ;)

Doresh

Forenpuschel
Fußball...Da fällt mir zum einen das ein: Bringt mehr über Frauenfußball! Unsere Nationalmannschaft wurde letzte WM "nur" Vize, aber unsere weiblichen Stars haben ganz groß abgeräumt. Ein paar von denen spielen besser als die Herren, werden aber nun mal schlechter bezahlt. Ganz so wie damals...:D

Und der WM seh ich mit Grauen entgegen: Wieder mal eine recht dubiose Verteilung der Tickets, bei der man unter Umständen sogar Geld zahlen kann, ohne Garantie auf ein Ticket zu bekommen (das Geld is aber so oder so futsch).
Nervend ist da vor allem das ganze Sponsor Getue. Das findet die WM nach langer Zeit mal wieder hier in Deutschland statt, und dann gibt's in den Stadien kein typisch deutsches Essen und Bier. Nur so'n Kram der Sponsoren, darunter glaub ich amerikanisches Bier, das nicht unbedingt das Reinheitsgebot erfüllt.

Am meisten wurmt mich der obligatorische Größenwahn, mit dem wahrscheinlich nicht nur wir in die WM gehen. Dieses "Wir werden Weltmeister, weil...nun ja, darum!"-Getue geht mir echt tierisch gegen den Zeiger. Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung. Und wer ist an allem Schuld? Der Trainer natürlich :ne: !

Miraya

Halbgott
Hmm, ich finde Fußball eigentlich ganz amüsant. Selbst spielen würde ich es nicht, ich kanns auch nicht, was aber auch eher daran liegt, dass man für das Spiel einen Ball braucht. Aber zuschauen ist teilweise ganz nett.
Und im Gegenteil zu den meisten stört mich das WM-Vorspiel auch nicht. Einige kaufen sich halt Trikot, Ball etc, dafür geben die anderen das Geld für was anderes aus. Außerdem kommen eine Menge fremder Leute nach Deutschland, was die Wirtschaft ankurbelt und kulturellen Ausstausch gewährleistet (jaja, das typische Rumgelaber, aber es ist doch nunmal so).
Und das jeder einzelne versucht, da den für sich größten Profit herauszuschlagen kann wohl auch niemand Übel genommen werden. Fußball ist nunmal Volkssportart Nummer 1.
In unsere Mottowoche haben wir auch einen WM-Tag. Und schlimm finde ich es nicht, nur schade dass wohl die Hälfte meiner Stufe nicht daran teilnehmen wird. Es ist nunmal ein aktuelles Thema in Deutschland, warum soll man sich nicht auch damit beschäftigen?

Imunar

Halbgott
Miraya schrieb:
Und im Gegenteil zu den meisten stört mich das WM-Vorspiel auch nicht. Einige kaufen sich halt Trikot, Ball etc, dafür geben die anderen das Geld für was anderes aus. Außerdem kommen eine Menge fremder Leute nach Deutschland, was die Wirtschaft ankurbelt und kulturellen Ausstausch gewährleistet (jaja, das typische Rumgelaber, aber es ist doch nunmal so).
Und das jeder einzelne versucht, da den für sich größten Profit herauszuschlagen kann wohl auch niemand Übel genommen werden. Fußball ist nunmal Volkssportart Nummer 1.
wenn ich mal bedenke das Celle (die stadt in meiner Nähe) auch nen WM Partner hatt! (ich glaube Angola)

UNd mit dem Volkssport sehe ich das ja in etwa genauso:
man kann nicht durchschalten ohe das auf irgendeinem Sender Fußball läuft..
die sendungen sind schlimmer als:
Richtersendungen Talkshows Telenovelas und Polizeisendungen auf einmal *G*

Beruga

Legende
Ja, es ist Angola die in Celle sind.... und in Göttingen, ca. 30 km weg von hier, hat Mexiko ihr Lager.

Svaby

Halbgott
Naja.... wir fiebern im Grunde immer mehr dem Eröffnungsspiel zu, und so wie die WM immer näher rückt, umso mehr wollen daran teilhaben.
Die Sponsorenwerbung stört mich relativ wenig, dafür sind sie Sponsoren.
Worüber ich nur müde Lächeln kann sind die Werbung, die versuchen auf der WM mitzureiten.
Die Autowerbung mit einem Kommentator der dazu erzählt während das Auto fährt zum Beispiel.
Tatsächlich hat kaum ein Sport so viel Bedeutung in Deutschland. In Amerika ist es eben Football und so weiter und so fort.

Ich werde mir die Spiele natürlich ansehen. Entweder hier zu Hause, oder eben auf einer großen Leinwand. Aber ich werde mich nicht schminken, mir keine Fußballsachen anziehen und erstrecht keine Fahnen schwingen. (es sei denn ich will jemanden mit dem Stab zum halten hauen).
Mein Mitbewohner und mein Freund haben eine Karte... Schweden gegen irgendwas.
Ich finde das Verfahren mit der Karte sehr seltsam, aber sagen wir halt nichts dazu.
Letztendlich lasse ich das alles irgendwie mit einer stoischen ruhe und gleichmut über mich rollen. Selbst das gejohle meiner zwei Herren hier. Wird dann ja bald wieder alles vorbei sein und fertig.
Was ich dann einfach zu weit gehend fand war, dass sich selbnst Politiker in die Trainersache eingemischt haben, und und und. Naja, was solls.

Und wer sagt wir werden Weltmeister, der hat eben noch Hoffnungen, Träume, Illusionen.

just my 2 cents
Svaby

nibor

Halbgott
Hiho!

Nun, die WM...ich h&#246;re nie im Radio/Fernsehen irgendwas von der WM, anscheinend im gegensatz zu Blue Dragon...aber ich freue mich schon darauf, besonders wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt :fies: Naja, bin zwar f&#252;r England, aber ich sch&#228;tze mal das es wieder ein Sieg f&#252;r Brasilien wird...wer ist euer Favorit? :) (bitte jetzt nicht einfach schreiben" Mein Favorit ist Deutschland" das w&#252;rde ja an Blue Dragons Thema vorbeigehen ;) )

SheeX

Legende
Masamune schrieb:
aber ich freue mich schon darauf, besonders wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt :fies: Naja, bin zwar für England, aber ich schätze mal das es wieder ein Sieg für Brasilien wird
Ich frage mich imer wie man als Deutscher die Deutschen selbst schlecht machen kann und dann noch gerade England beihält. Das wäre dasselbe wenn du in München wohnen würdest und wärst HSV Fan :mad: Aber dann wenn Deutschland die WM gewinnt, dann feiert man mit jedem mit gell?:ne:

Oben