WMV-Codec nicht gefunden???

Monsiman

Halbgott
Das gute alte Windows XP...
Ich wollte letztens mal wieder ein paar gesammelte Filme angucken (nein nicht solche, ihr Ferkel ^^). Alles *.wmv Filme. Bei einigen (nicht bei allen!!) wmv-Filmen kommt ein Fehler mit Windows Media Player 10:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der erforderliche Videocodec nicht auf dem Computer installiert ist.

Ich gehe auf Webhilfe, und da steht:

You've encountered error message C00D11C8 while using Windows Media Player. We are investigating the cause of this error. We will post more information about this error when it becomes available.

Schlau wie ich bin zieh ich mir die WMV9 Codecs von der Microsoft-Seite, trotzdem funzt das nicht. Also Media Player neuinstalliert...nix.

Ich weiß nicht weiter. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab 'ne andere Frage zu WMV-Dateien:
Ich kann nämlich meine frisch gesaugten Monkey-Island-Theater-Movies(ja, das gab es und auch noch legal!!!) nur dann anschauen, wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Sonst gibt es keinen Ton.
Er muss zu einem bestimmten Server verbunden werden.

Daher meine eigentliche Frage:
Kann man

A.das Ausschalten?
B.WMVs konvertieren?(bei wmas is das ja nich möglich)

Weil das is ziemlich nervig, wenn ich extra an einen Ultralahmen PC gehn muss, um die anzuschauen(mein eigener is Standalone).

RaZr

Held
Hi Nazgul,

ja du kannst WMV Movz in z.B. mpeg, avi, usw. konvertrieren. Was es mit dem Ton auf sich hat kann ich dir nicht beantworten. Benutzt du den Windows Media Player?! Probier mal den Zoom Player den ich oben gepostet habe. Damit könnte sich das erledigt haben.

Zu dem Converter:
gib bei Google mal convert wmv ein, da schmeisst er dir satt raus.

Ein simpler WMV Freeware Converter
http://www.suedwest-pc.de/stoik_video_converter-Download-5695.html

oder probier mal mit dem TmpgEnc (Freeware)
http://www.tmpgenc.net/e_main.html

So far...

Manadrache

Legende
Das die Videos nur funktionieren, wenn du mit dem Internet verbunden bist könnte daran liegen, dass das alles Streaming Videos sind.

Wenn du die Dateien hingegen "vollständig" auf deiner Festplatte hast, kannst du sie ohne Probleme umcodieren (auch WMA).

Dazu nimmt du entweder von Todomeda genannte Programme, oder wenn du es etwas "aufwendiger" machen willst nimmst du ein beliebiges Video-Editing Programm wie zum Beispiel Adobe Premiere Pro (Testversion).

RaZr

Held
Adobe ist natürlich das Maß aller Dinge...aber auch unverschämt teuer. Natürlich kann man sich die Testversion ziehen...allerdings nur bei DSL zu empfehlen. Es richtet sich allerdings vor allem an Profis.

@Manadrache: Zu der Streaming Theorie...wenn es sich um solch ein besagtes mov handelt, würde auch wohl kaum ein Bild kommen. Ich denke es macht wenig Sinn nur den Sound zu streamen, da dieser in WMV Dateien eh schon sehr komprimiert wird...schließe es aber nicht aus...
Ich würde, wie erwähnt, versuchen die files in ein anderes Format umzuwandeln. Es gibt ebenfalls Tulz, mit denen kann man aus Vidz nur die Audiospur extrahieren bzw. danach editieren. Dann hätte man die Möglichkeit z.B. mit Adobe Audition diese wieder als MP3 unter den Film zu legen.

Möglichkeiten on mass...

Bis dann dann...

Oben