Wo bekomme ich meine Werkzeuge her? FoMT

Hi, hab das Spiel gerade angefangen (ich hatte vorher nur das alte Harvest Moon fürn GB Color) und mir ist aufgefallen, dass es gar keinen Werkzeugschuppen gibt...öhm und ich habe weder Hammer, noch Sichel, noch nicht einmal eine Harke, wie soll ich da anfangen zu sähen und zu ernten?? XD

Hilfehilfehilfe, auf der Karte war auch nichts zu sehen von einem Schuppen.

:)

Ulyssus

Legende
Du hast in der unteren, rechten Ecke deines Hauses eine Werkzeugbox. Dort befinden sich, die für die Farm benötigten Items. Sobald du dich vor die Box stellst und den A-Knopf drückst, öffnet sich das Fenster. Rechts ist zu erkennen, was sich in der Kiste befindet, und links, was du in den Händen hälst.

OP
OP
Rosa Frankfurter
Rosa Frankfurter schrieb:
Hi, hab das Spiel gerade angefangen (ich hatte vorher nur das alte Harvest Moon fürn GB Color) und mir ist aufgefallen, dass es gar keinen Werkzeugschuppen gibt...öhm und ich habe weder Hammer, noch Sichel, noch nicht einmal eine Harke, wie soll ich da anfangen zu sähen und zu ernten?? XD

Hilfehilfehilfe, auf der Karte war auch nichts zu sehen von einem Schuppen.

:)

Okay, das hat sich erledigt, die dicke Box vor meinem Bett also...

öhm, und wie gehe ich Gräser sammeln?

Oder schenke Blumen? Muss ich die kaufen oder wachsen die am Wegrand...?

Myri

Manaheld
Damit du Gräser sammeln kannst, brauchts du nicht viel tun. Einfach vor das Gras stellen und entweder A oder B Taste drücken (Aktionstaste). Er hebt das Item dann auf. Blumen pflücken und verschenken geht genauso.

Meinst du allerdings Gras, das du anpflanzen musst, dann brauchst du erst ein Feld, das du mit der Hacke bearbeitet hast. Du kannst dann Grassaat beim Händler in der Stadt kaufen und diese dann ebenfalls mit der Aktionstaste aussähen.

Hoffe, das hilft weiter, sonst fragen ^^.

OP
OP
Rosa Frankfurter
Danke! :)

Ich hab noch eine Frage: Wo trifft man auf diese Zwerge, die einem helfen sollen?

1. Wie kann ich in diesen Minen auf eine tiefere Ebene, um Gold auszugraben?

2. Wieso kann ich keine Holzstümpfe und dicke Steinbrocken zerschlagen, obwohl Hammer und Axt mit Bronze veredelt wurden? Meinem kleinen Kerl geht immer die Puste aus...:p

3. uuuund habt ihr einen Tip für mich, wie ich meine Tiere leistungsfähiger mache?

4. Wie lange braucht es, bis ich eine Wolle-oder Majonäsemaschine bekomme?

5. Wie lange muss ich ein Mädchen anbaggern, bis ihr Herz mal rosa wird? Ich schenke Popuri (das Mädel mit den rosa Haaren halt) jeden Tag Blumen oder Früchte, aber von ihr kommt keine Reaktion.:ne: XD

6. Wo sind diese Erntewichtel?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rosa Frankfurter
Das ist eigentlich nicht SO schwer. Wofür gibt es schließlich die Mine? Da in der Mine die Zeit stehen bleibt, kannst du FAST unbegrenzt darin herum buddeln. Du solltest allerdings darauf achten, dass du nur begrenzte Energie hast. Etwas Energie kannst du zurück bekommen, wenn du in der heißen Quelle badest (was ja kostenlos ist). Hast du deinen Rucksack (der ja auch am Anfang nur sehr klein ist) voll, lauf zur Erntekiste und wirf es rein. Anschließend kannst du wieder neu in die Mine gehen. Als kleinen Tipp: versuch so viele Powerbeeren wie möglich zu finden und kauf dir als allererstes (noch VOR dem Hausausbau) einen größeren Rucksack oder auch den Erntekorb. Den Erntekorb kannst du nämlich auch mit in die Minen nehmen und es passt mehr hinein.

Myri das hast du in nem anderen Thread geschrieben, meine Frage, wie bekommt man denn einen größeren Rucksack und Erntekorb? Wo kann man das kaufen?

Mikako

Ritter
Sich au mal einmisch^.^

Also den bekommst du doch im Supermarkt oder net.
Einfach die Tresen anschauen und anklicken dann kannst du den kaufen.

Oben