Wo sind RPGs am besten?

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Ich habe auch für Fantasy gestimmt.
Ich find aber den flare von Final Fantas VII-X auch überagend da es hier etwas future eingebaut (z.B.die Gunblade von VIII)ist.
Aber ein Spiel das komplett in der Zukunft spielt kann ich mir nicht gut vorstellen da es immer nur mit Laser-Guns und son kram zursache geht.

Richter

Voller Körper
bin auch für fantasy
zukunft is mist
bei crono trigger gibst ja auch ne zukunft
die find ich öde
alles verwüstet
so stelle ich mir ein future rpg vor

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
hab auch Fantasy gestimmt
gegenwart is e langweilig
zuknuft is blöd
find einfach Fantasy-vergangenheit(mittelalter) am besten

Big Sexy

Legende
Ich teile die meinung der überzahl.

Fantasy ist am besten.

Takeshi

Legende
Dem schließ ich mich auch an: Fantasy is am besten. Hat irgendwer von euch mal Shadowrun gespielt (Future RPG)? Also, ich finds grottenschlecht.

[Psychologe]
Ich glaube, der Grund, warum viele Fantasy-Welten bevorzugen, liegt in der Tatsache begründet, dass sie Angst vor unserer Zukunft haben, deshalb flüchten sie sich gerne in eine heile Welt
[/Psychologe]
Da nehm ich mich nicht aus.

Tidus

Manaheld
Takeshi schrieb:
Dem schließ ich mich auch an: Fantasy is am besten. Hat irgendwer von euch mal Shadowrun gespielt (Future RPG)? Also, ich finds grottenschlecht.
Ganz meine Meinung...

Takeshi schrieb:
[Psychologe]
Ich glaube, der Grund, warum viele Fantasy-Welten bevorzugen, liegt in der Tatsache begründet, dass sie Angst vor unserer Zukunft haben, deshalb flüchten sie sich gerne in eine heile Welt
[/Psychologe]
Da nehm ich mich nicht aus.
Das kann mehrere Gründe haben. Flucht vor der Wirklichkeit wäre eine. Doch hat Fantasy etwas an sich, womit Zukunft und Gegenwart nicht dienen kann. Der Phantasie kennt hier keine Grenzen. Von der Zukunft hat jeder, seltersamerweise, eine feste Vorstellung und dies kann auf Dauer langweilig werden, ganz besonders bei RPG's. Es passt einfach wie die sprichwortliche Faust auf's Auge ;)

TRAX

Halbgott
ich mag fantasy rpg's genauso wie future-rpg's. oder wenn beides vermischt is, dann find ich das auch klasse. wenn ein spiel so aufgemacht is, das man richtig mitfiebert oder man sich laut über ein ungerechtes ende beschwert oder lauter über den sieg jubelt als die spielfiguren, dann ist das rpg wirklich gelungen
im übrigen find ich shadowrun total klasse, da is alles drin was ein gutes rpg braucht. ok, ich sollte vielleicht irgendwann mal das spiel spielen ( die p&p version, die konsolen variante is zum kotz ) ich hab bis heut nur die romane gelesen, aber wenn die p&p so gut is wie die bücher dann hat shadowrun alles was n rpg braucht

brOt

Held
naja...kann mich nicht wirklich entscheiden und enthalt mich mal...
gibt geniale fantasy games...und wohl auch die meisten...die in einer alten mystischen welt mit feen und elfen spielen..like zelda :)
aber es gibt auch sehr gute rpgs die in der gegenwart spielen und ne sehr gute stimmung haben...z.B. shenmue...gibt wohl kaum ein besseres rollenspiel mit so einer atmosphäre :)...zu future...naja ich würds auch als letztes nehmen..gibt aber auch sehr gute wie z.B. phantasy star online...spiel trotzdem lieber in einer altdeutschen stadt mit elfen und feen oder in einer kleinen japanischen stadt im jahre 1986 :)

Laran

Newbie
Also ich bevorzuge auch Fantasy RPG´s!

Sie sind einfach die geilsten!

Fantasy=Freie entfaltung der Gedanken!!!

MFG Laran DRDL

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Also mir gefällt Fantasy, aber mit einem Touch von Future. So ähnlich wie in Final Fantasy VII: trotz dem Futuremässig gestaltetem Midgar, gibt es noch immer Plätze, die Fantasy sind und wirklich sehr schön aussehen.

Laran

Newbie
Oh mit futuremäßigen RPG´s (z.B:Starwars) kann ich eher weniger was mit anfangen!

Da zieh ich mich lieber mitn paar Kumpels auf den schönen Kontinent Aventurien (DSA) zurück ;)

Ah sorry DSA ist ja gar kein Konsolen RPG...sorry... ;)

Produn

Held
Kommt drauf aus welchem Land das game kommt. Westliche Sci-Fi RPGs
mit dunklen dreckigen Endzeitstädten haben mir noch nie gefallen. Die
Future Welten von Japano RPGs ala Phantasy Star (nicht umbedingt PSO)sind allerdings extrem klasse!!
Die westlichen Fantasy RPGs gefallen mir auch nicht unbedingt so. DSA
z.B.ist zwar recht gut aber die Kraeturen oder Charas sind IMHO ziehmlich daneben gegangen.
Japano RPGS gefallen mir da auch recht besser obwohl ich Charas wie in
Langrisser zu übertrieben finde. Richtige totale Fantasy is mir bisher nur in SD3 begegnet.

Gummi635

Mächtiger Krieger
Ich finde Fantasy immer am besten! Soll mir einer auch nur 1 GUTES Gegenwarts RPG nennen können, dann fress ich nen BESEN MIT STIEL!

welsper

Mächtiger Krieger
für den SNES fällt mir nur Nintendos (Ape Software) 'Mother 2' aka Earthbound ein, das Spiel ist zwar nicht jedermans Sache aber gut ist es mindestens (imo sogar sehr gut) - die 'Megami' Reihe kennt ja kaum einer.

Die Pokémon Reihe wird offiziell als RPG oder auch 'Simulation RPG' gekenntzeichnet, ob es gut ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Genau, Earthbound ist cool! Wer das nicht gespielt hat ist selber schuld! Der Humor ist so unglaublich genial!
Übrigens kommt aus Earthbound auch das "Smash" aus Super Smash Bros.. ;)

Perry

Held
Fantasy RPGs sind die besten, weil man nie weiß, wies gleich weitergeht.
Allerdings fand ich fand ich den Aufbau von SoE auch ziemlich gelungen, wo man in der Steinzeit anfängt & verschiedene Zeiten durchläuft bis man in einer Sci-Fi Umgebung is :borg: (wenn es auch viel zu kurz ist) :(

Xian

Mächtiger Krieger
Klare Sache find ich
die Fantasy- Welten sind klar die besten :D
Und gibt ja auch fast nur sone :fies:
aber vergangenheit is auch nich schlecht-sogar sehr, sehr gut- ich erwehn da nur Terranigma :lieb:

Werewolf

Registrierter Benutzer
Also eindutig Fantasy!!!
Final Fantasy oder Breath of Fire wären niemals so weit gekommen wenn man nich diese Fantastischen Welten schaffen würde!!!
Als beispiel FFX,Unglaublich!!!!

Adler

Held
Ich finde auch Fantasy am besten. In der Gegenwart fänd ich es aber nicht so gut, da man da nur aus dem Fenster gucken müsste. Gegenwart hat man scließlich im grauen Alltag genug, deshalb finde ich es uninteressant. Bei der Zukunft hängt es davon ab, wie sie aussieht. Wenn es da dann auch Landschaft gibt und nicht nur so riesige silberne Städte silbernen Häusern in die man nicht rein kann, könnte es mir gefallen. Zukunft mit Fantasy gemischt finde ich z.B. gut. Die Vergangenheit gefällt mir aber am besten. Im Kampf mit einfachen Waffen ohne Monitionsporbleme auf den Gegner einschlagen und dann einen schönen, unrealistischen Spezialmove oder Zauber einsetzen. Außerdem gefallen mir diese älteren kleinen Hütten so gut. Außerdem gehört man dann nicht zu irgendeiner Gruppe aus Spezialeinheiten. Die Atmosphäre in der Vergangenheit bzw. bei einer technisch nicht so hoch weiterentwickelten Spielwelt gefällt mir am besten.

Oben