World of Warcraft - Voller Name aenderung wo??

Dragonslash

Halbgott
Also ich hab da ne Frage wegen WoW Account.
Also mein Kumpel und ich haben Guild Wars Factions mit Acc und World of Warcraft mit Acc getauscht Aber jetzt weiß ich nich wie ich den Namen aendere? Ich weiß irgendwie per E-Mail aber wie bitte um hilfe ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Per Ticket an einen gm. Musst dir was Gutes überlegen, wieso du den Namen ändern willst, sonst machen die das nicht.

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Kannste mir da nen Tipp geben was ich schreiben koennte??

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Öhh.. kA, dein Nick verstößt gegen irgendwelche ethischen Grundsätze der Rastafarie Religion. Oo Irgendwie sowas. ^^; Kannst auch versuchen zu schreiben, dass es irgendwen gibt, der deinen Namen ansatzweise kopiert hat und dann hoffen, dass das wirklich der Fall ist. Musst halt n bischen kreativ sein. :D

DesertWolf

Halbgott
Wo der Thread schonmal auf ist auch mal ne Frage von mir dazu.

Ich hab vor demnächst, sobald ich inet in meiner neuen Wohnung habe, wieder mit WoW zu beginnen. Da mitlerweile einige meiner alten Kumpels aus RO mit WoW angefangen haben wollte ich meinen Char zu denen auf den Server transferieren.

Nun ist es so, daß wenn auf dem Zielserver beim Transfer schon ein Charakter mit gleichem Namen existiert, man den eigenen Char umbenennen muß.

Ich hab auf beiden Servern den selben Charname, will aber eigentlich den Namen mit dem zu transferierenden Char weiterbenutzen, was in der Situation ja eigentlich nicht geht. Allerdings will ich auch nicht das Risiko eingehen den Char auf meinem neuen Server zu löschen um den Namen wieder Freizumachen, da ein Tranfer 2 Tage dauern kann, und in dieser Zeit könnte es ja Vorkommen, das jemand anders mir den nun wieder freigwordenen Namen wieder wegschnappt, bevor der Transfer vollendet ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Denkt ihr das ganze würde als Begründung durchgehen um einen nachträglichen Wechsel beziehungsweise Namenstausch der beiden Charaktere nach dem Transfer zu rechtfertigen?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, mit etwas Glück ist der Charaktertransfer nach 2 Stunden abgeschlossen und das Risiko, dass sich jemand den Name schnappt, ist sehr gering - aber auch bei 2 Tagen ist das Risiko sehr gering, dass nun jemand genau Deinen Namen auswählt: außer er heißt Thrall, Noob oder Leeroy!

Auf Deine spezifische Frage: Nein, ich denke nicht, dass das ausreichen wird. Die Begründung für einen Namenswechsel muss wirklich gigantisch sein... im allerschlimmsten Fall musste halt umbenennen - ich hatte bei meinem Chartransfer auch keine andere Wahl und auch wenn es anfangs echt ekelhaft ist, man gewöhnt sich an den neuen Namen!

DesertWolf

Halbgott
Hm dann bleibt mir wohl ausser Löschen wirklich kaum eine Wahl.

Haben die was die Transfers angeht auch 24 h support? Wenn ja könnte man ja den Char Nachts so zwischen 3 und 5 transferieren, und hoffen das der Transfer abgeschlossen ist, bevor die server morgens bzw. mittags wieder voller werden, und das Risiko steigt das jemand sich den Namen schnappt.

Oben