Wormworldsaga (Online Graphic Novel)

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661

Auf das Bild klicken, um zur Graphic Novel zu gelangen.

Ich habe gerade (wieder mal durch die GEE) eine grafische Novelle entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Sie heißt Wormworldsaga, stammt von Daniel Lieske, einem deutschen Grafiker, der für eine Videospielfirma arbeitet und macht starken Gebrauch von der Technik 'Infinite Canvas', also der unbegrenzten Leinwand. Soll heißen, dass sich das ganze erste Kapitel auf einer Seite befindet und man quasi durch das Scrollen der Seite den Comic erkundet.

Und ich bin echt begeistert! Das Lesen macht echt Spaß, die Zeichnungen sind wunderschön und man wird durch die sympathische Erzählung in die Geschichte reingezogen.
Leider gibt es bisher erst ein Kapitel und der Zeichner hat geschrieben, dass er für dieses ungefähr ein Jahr benötigt hat, da er ja nebenbei noch arbeitet. Also wird es noch eine ganze Weile dauern, bis man mehr lesen können wird (zumal Daniel Lieske auch gerade noch Vater geworden ist).

Schauts euch unbedingt mal an. Und wenn's euch gefallen sollte, links oben ist ein 'Donate'-Button. ;)

Kinta
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
Das ist wirklich ein sehr schöner Fund, auch ich bleibe da auf jeden Fall weiter dran.:)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
Oh...das istja Wahnsinn! So herrlich bunt und organisch...das gefällt mir <3
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Sieht sehr schön aus, und liest sich super.

Schade nur, dass man das so schnell durch hat. Ich glaub ich werd es mir noch ein paar mal durchlesen, um der Arbeit, die dahinter steckt, gerecht zu werden.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.071
Ist gebookmarkt. Die Story ist zwar an und für sich bisher sehr trivial, aber so herrlich nostalgisch und erinnert an die eigene Jugend. :cool: Hoffentlich refinanziert sich das, so dass eine Fortführung halbwegs sicher ist..
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Schicker Comic. Hoffentlich lohnt sich's auch für die Macher :cool: !
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Wirklich schön. Diesen Grafik Novel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Muahaha, ich bin in der Spenden-Liste aufgenommen worden. Los, überbietet mich (die Liste ist nach Spendenmenge sortiert)! :D

Kinta
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Sehr süß, auch der zweite Teil.

Und jetzt wieder ein Jahr warten? :/
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Er hat doch seinen Job gekündigt, um jetzt ganztags an dem Comic arbeiten zu können. Von daher sollte ein neues Kapitel nur noch ein paar Monate dauern.

Kinta
 

backamj82

Newbie
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
2
Ich muss, dass downloaden, aber nicht konnte. Wer hier zu teilen Link zum Download ..
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Afaik kann man das nicht downloaden, sondern nur online lesen. Ansonsten kann man das aber auch als Print-Version kaufen.

Oder bist du nur hier im Forum für die ROM-Downloads?
 
Oben