Wovor habt ihr Angst?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nein, das heisst Raumangst.

PLATZangst haben Menschen, die z.B. im Dschungel aufgewachsen sind, und deswegen Angst von weiten Flächen/Räumen haben(leichte Beute, weil: nix zum verstecken).

Ausserdem muss Raumangst nicht gleich so krass sein, dass man Fahrsstühle meidet.
Leute mit Raumangst sterben fast schon am Schock, wenn sie lebendig begraben liegen. Schon bevor, sie verhungern, ersticken,...

Lebendig begraben zu liegen ist ja eigentlich die größte Raumangstbezogene Angst, die ein Raumängstiger haben kann.

Und wenn ich vor etwas große Angst habe, kann das dazu führen, dass ich immer wieder daran denken muss.

Ich meine:
Ich habe keine Raumangst und trotzdem wär das ein Horror, wenn ich lebendig begraben liegen würde. Aber dran gedacht hätt ich von allein nicht.
Für Raumängstige ist diese Angst ja fast allgegenwärtig, also denken sie ja logischerweise öfter daran. Verstanden? Nein? Ich schon!

Noch eine Angst von mir:
Dass jemand, der mir nahe steht, stirbt(Freunde, Verwandte,...)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gut, dann war das nur eine Frage der Definition. Mir meinten ja das Gleiche.
Aber wenn sich die Raumangst sonst nicht äußert, nur beim Gedanken daran, lebendig begraben zu werden, kann man wohl weniger von Raumangst reden, oder?
Zudem gibts genau für die Sache eine Bezeichnung (die mir nicht einfällt), was es zu einer seperaten Angst macht. ;)

Und warum bist du der Meinung, daß Raumängstige ständig über sowas nachdenken. Ich schätze mal, daß sie eher in der jeweiligen Situation denken, daß der Raum, in dem sie sich gerade befinden, doch recht beengend wirkt. Natürlich müßte man dazu einen Betroffenen fragen, aber ich glaube nicht, daß sie sich ständig ausmalen, wo man überall eingeengt sein könnte. Das wäre dann schon sehr neurotisch...

Sajima

Legende
Fahrstuehle meide ich, aber nur, weil mir dadrin immer schlecht wird XD

Nazgul schrieb:
Was, aber, wenn wir uns doch nicht treffen?
Aber, aber !! Die Richtige wird's wissen, wenn sie dich trifft !! (Oder kurz danach ;) )

ValentineFaye schrieb:
Na ja, aber lebendig verbrennen geht schneller als unter der Erde zu vergammeln. Waah! Der Gedanke daran ist wirklich unheimlich....Aber Lilly hast du schon mal gehört das sowas passiert ist oder wie kommst du dazu davor solche Angst zu haben?
Jo... Ich hab von einem Mann gehoert, der sein Leben lang Angst hatte, lebendig begraben zu werden... Dann ist er gestorben, musste aber 2 Wochen spaeter nochmal ausgebuddelt werden... *schauder* da lag er 'falschrum' *waaaaah* das macht das nicht grade besser !!! :eek:ha:

Ich bin mir trotzdem sicher, dass ich keine Klaustrophobie (jahaa, endlich ein Fremdwort XD ) hab. Ich mein, niemand ist gerne in ner Felsspalte eingeklemmt oder in nem Sarg eingesperrt, oder ??

Scarlett schrieb:
Davon habe ich noch nie was gehört gibts die Möglichkeit auch in Deutschland?
Nein... Leider gibts hier irgendein Gesetz, dass das verbietet, ich glaube, aus hygienischen Gruenden, Leichenruhe oder sonst was... >.<

Rolante

Halbgott
Lilly schrieb:
Ich weiss nicht wieso, aber das Einzige, wovor ich WIRKLICH Angst hab, ist, einmal lebendig begraben zu werden... *zitter*
Dagegen gibts noch eine "humanere Alternativ" zum verbrennen.
Lass dich doch einfach ausstropfen wie Lenin ;)

Silvos

Newbie
ja....
Angst nen tolles Thema
Naja meine Mutter ist vor 2 jahre gestorben und ich möchte nich dass sowas nochmal passiert ! Vor sowas hab ich Angst!

Und natürlich alleine bleiben.

Spinnen und Ähnliches seh ich nich als Problem an ^^
(juhu keine mücken mehr)

Lebendig begraben zu werden muss ein Alptraum sein Lieber gar nich dran denken :)

Rolante schrieb:
Dagegen gibts noch eine "humanere Alternativ" zum verbrennen.
Lass dich doch einfach ausstropfen wie Lenin ;)
Wie bitte? "Austropfen"? Junge, was ist denn das jetzt wieder? Warum lassen wir uns nicht gleich noch mumifizieren oder ausstopfen...

Sajima

Legende

Sorry.

@ Andy : Austropfen ? Ausstopfen ? Klingt irgendwie nicht nett... Nene, wenn ich nicht grade in nem U-Boot untergeh moecht ich schon beerdigt werden, aber bitte nach meinem Ableben ... :pein:

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
Nachdem jetzt einige Freunde von mir Zusammen sind/ Partner haben und ich bei meiner ersten großen Liebe mehr oder weniger einen "Korb" bekommen habeist mir eine Angst gekommen:

Allein zu Leben, allein zu sterben

@Scaramanga:Willkommen im Club!^^

Der Gedanke daran macht mir zwar Angst, ich denke aber, so etwas zu fühlen, dass Das (momentan wohl noch) Mädchen meiner Träume irgendwo auf der Welt vor sich hinlebt und wir uns irgendwann treffen werden.

Was, aber, wenn wir uns doch nicht treffen?

Peace!
Dito, sag ich da nur. Den Gedanken an Einsamkeit find ich echt schlimm. An so Sachen wie "irgendwo auf der Welt gibt es die Frau deiner Träume" glaub ich nicht, und das macht es erst recht unangenehm :( .

Nach meinem Tod werde ich wahrscheinlich verbrannt. Ich möchte nämlich als Geist und nicht als Zombie zurückkehren...:kicher:

Hmm..erstmal zu meinen eher rezessiven Ängsten:
-lebendig verbrennen, erstrinken, ersticken, steinigung...hmm also generell mal ein schmerzhafter Tod
-das irgendwann totalitäre faschistische oder religiös-fanatische Regierung hier an die Macht kommt
-ein nuklearer Krieg oder generell ein neuer Weltkrieg
-der Tod einer oder mehrerer Personen, die mir am Herzen liegen

So und jetz zum absoluten Killer:
Ich habe panische Höhenangst (Wenn jemand lacht, der kricht gescheuert:straf: )

Sajima

Legende
Argir_Nachtwind schrieb:
-das irgendwann totalitäre faschistische oder religiös-fanatische Regierung
Ich denke, so abwegig ist der Gedanke gar nicht...Ok, Panda's Meinung muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn man bedenkt, wie die Kinderrate der Deutschen im Vergleich zu den "Ausländern in Deutschland" ist ... Würd mich nicht wundern, wenn irgendwann extremistische Muslime den Staat bevölkern und dann auch die Politik...

Argir_Nachtwind schrieb:
Ich habe panische Höhenangst (Wenn jemand lacht, der kricht gescheuert:straf: )
Ich lach nicht... Ich kann's mir nur vorstellen und halbwegs nachvollziehen. Ich hab mir nur selber solche Ängste abgewöhnt ...

Lilly schrieb:
Ich denke, so abwegig ist der Gedanke gar nicht...Ok, Panda's Meinung muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn man bedenkt, wie die Kinderrate der Deutschen im Vergleich zu den "Ausländern in Deutschland" ist ... Würd mich nicht wundern, wenn irgendwann extremistische Muslime den Staat bevölkern und dann auch die Politik...

Müssten nicht mal moslems sein. Schonmal was von der Partei bibeltreuer Christen gehört? Ok ok..die spielen momentan in der politik keine größere Rolle als eine Hand voll Straßenmusiker aber man weiß ja nie. (Ich vermeide es jetzt mal deinen Post mit der enthirnten "Überfremdung"-Theorie in Zusammenhang zu bringen. War sicher nicht als solches gemeint ;) )

Lilly schrieb:
Ich lach nicht... Ich kann's mir nur vorstellen und halbwegs nachvollziehen. Ich hab mir nur selber solche Ängste abgewöhnt ...
Habs auch schon oft genug versucht. Ohne Erfolg

Doresh

Forenpuschel
Da fällt mir noch 'n Horrorszenario ein, vor dem ich Angst hab:
Es wäre echt schrecklich, wenn die Zahl derjenigen unzufriedenen Wähler, die aus Frust Parteien wie die NPD wählen groß genug wird, um einer solchen Partei die Mehrheit im Bundestag zu sichern. WK2: Reloaded sag ich da nur...

Die Bibeltreuen Christen sind ja noch relativ harmlos. Wesentlich radikaler ist da mMn die Christliche Mitte (hab mal bei ARD oder ZDF mal 'nen Werbespot von den gesehen, und die scheinen eine ziemliche Abneigung gegen den Islam zu haben, möglicherweise so sehr wie eine gewisse Partei aus den 30ern und 40ern gegen eine gewisse andere Religion hatte).

Doresh schrieb:
Die Bibeltreuen Christen sind ja noch relativ harmlos. Wesentlich radikaler ist da mMn die Christliche Mitte (hab mal bei ARD oder ZDF mal 'nen Werbespot von den gesehen, und die scheinen eine ziemliche Abneigung gegen den Islam zu haben, möglicherweise so sehr wie eine gewisse Partei aus den 30ern und 40ern gegen eine gewisse andere Religion hatte).
Stimmt..von denen hab ich auch schonmal irgendwas gesehn/gehört/wahtever. Die PBC ist ja eher nch etwas über was man lachen kann aber diese Leute..ich glaube wenn die was zu sagen hätten würden Leute wie ich wieder auf dem Scheiterhaufen landen..

Sajima

Legende
Naja, die Partei Bibeltreuer Christen geht ja noch... Sagen wir mal, die haben sowieso keine Chance ;) aber ich hab ANGST (um mal der Topic-Entfremdung entgegenzuwirken) davor, dass radikale Muslime unser Land regieren können. Radikale Christen hatten ihr Zeitalter im Mittelalter, ich glaub, heutzutage kann man eher Angst vor den terroristischen Ideen der Muslime haben, als die der Christen. Ich weiss, dass wir hier Muslime in der Community haben (huhu :) ) und ich spreche deswegenganz klar nur von diesen durchgedrehten Fanatisten, die sich selbst in die Luft sprengen um anderen zu schaden. Ja, davor hab ich Angst.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Doresh schrieb:
Also die Christliche Mitte mit der NSDAP zu vergleichen ist schon etwas daneben, zumal die Nazis das Judentum von einer Religion zu einer Rasse gemacht haben. Auf die ganze Untermenschen-Kacke muß ich hier ja jetzt nicht eingehen. Die Religion der Juden wurde höchstens dazu angesprochen, um die deutsche Kirche ans Nazitum zu bringen, was es ja auch in Form des Reichsbischoffs gab. Soviel zur Geschichte...

Die Christliche Mitte wird wohl also kaum die Kreuzzüge ausrufen und damit ein Massaker anrichten, wie es damals der Fall war.

Jedoch ist die Angst vor extremen Parteien leider nicht ungerechtfertigt. Man hat ja gesehen, daß die NPD bei den Wahlen ordentlich zugelegt hat. Natürlich stehen die jetzt noch am Anfang, aber mit solchen Kommentaren wie "Die sind ja eh so klein, daß sie es nicht schaffen", um sein Nicht-Wählen schönzureden, legt man den Grundstein. Mag drastisch klingen, aber Dinge entwickeln sich und ich hab keine Lust, auf eine faschistische Mehrheit oder überhaupt auf eine größere Gruppe...

Myri

Manaheld
Naja, bevor dass jetzt hier zu einer komplett politischen Diskussion ausartet; ich habe persönlich eigentlich nur Angst davor einmal schwer krank zu werden, mit dauerhaften Schmerzen leben zu müssen, ohne Chance auf Heilung und Sterbehilfe ist ja nicht erlaubt in unserem Land.

Was das lebendig begraben angeht: nach einer Weile wird eh der Sauerstoff recht knapp und man wird ziemlich schnell ohnmächtig und bekommt vom eigentlichen Sterben nichts mehr mit ;) . Abgesehen davon, ich werde mich auch verbrennen lassen, eben auch aus den genannten Gründen, aber auch, weil man ein Urnengrab nicht sonderlich pflegen und somit den Angehörigen Arbeit aufhalsen muss. Ich bestehe auch nicht darauf, dass später mal alle ständig zu meinem Grab pilgern. Ich bin eh tot und bekomme davon auch nix mehr mit.

Lilly schrieb:
ich spreche deswegenganz klar nur von diesen durchgedrehten Fanatisten, die sich selbst in die Luft sprengen um anderen zu schaden. Ja, davor hab ich Angst.
Ich denke mal ich sollte es mir als Ketzer nicht Anmaßen im Namen der Muslime zu sprechen, aber ich denke die mehrheit dieser Menschen wird meinen Meinung teilen, das die Mehrheit dieser Terroristen oder selbsternannten "Gotteskrieger" (Was ein dümmlicher Begriff!) nur ein Haufen verblendeter Torfköpfe sind, die den Koran nicht ein einziges Mal von innen gesehn haben.

An dieser Stelle mal ein Gruß an alle Selbstmordattentäter oder "Märtyrer" wie sie ja gern geschimpft werden. Wusstet ihr eigentlich das der Koran den Selbstmord verbietet? Klarer Fall vonn "Dumm gelaufen.." möcht mich mal gesagt haben..

Scimitar

Mächtiger Krieger
Ich hab' viele Ängste und an erster Stelle steht immer noch ungeschlagen: die Angst vorm sterben.
Danach kommt Angst vor Trennung geliebter Personen
Angst alleine da zu stehen
Angst mich zu blamieren
Angst vor Insekten
Angst vor Krankheiten

Beruga

Legende
ich hab eigentlich nur Höhenangst....

da ich mich im Todesfall ja eh verbrennen lassen würde trifft lebendig begraben ja nicht auf mich zu.

Aber lebendig im Ofen stelle ich mir heiss vor.

Imunar

Halbgott
@ Beruga
ich wüsste da noch en nagst von dir*FG*

hmm ich habe angst vor:

zum ersten:
DIE Person die ich über alles LIEBE zu verlieren
2.
Autofahren...
3.
Personen die größer sind... <-- das sind sehr sehr sehr viele (ok keine angst
sondern großen respeckt)