WOW on LAN???

klkraetz

Mächtiger Krieger
Hallo,
hab irgendwo mal gehört, das man WOW auch on LAN spielen kann. Weis hier jemand bescheid??? Es ist ja nicht so das ich nicht Online spielen möchte, aber mit 56k geht das schlecht. Wollte mir auch schon DSL zulegen aber das geht bei uns nicht!!!!! :ne:
Wenn jemand bescheid weis wie das gehen soll und was ich dafür brauch, sagt mir bitte bescheid, OK?

Merci schon mal im Voraus!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Rein theoretisch kannst Du das nicht... das Spiel ist für die Online-Server ausgelegt und soll(te) auch nur dort gespielt werden!

Praktisch kannst Du Dir, das technische Wissen vorrausgesetzt, zu Hause einen WoW-Server aufstellen bzw ihn simulieren lassen und damit über LAN spielen. Ist jedoch zum einen sehr aufwändig, zum anderen lebt das Spiel von der großen Anzahl an Spielern, mit drei, vier, fünf Leuten im LAN wirst Du nicht allzu viel vom Spiel haben!

Imunar

Halbgott
hmmm es gibt ne ILLEGALE Lan version, was ich mal auf ner Lan gesehen habe, der nachteil ist eben: es ist LEER und wenn ihr ne gruppe aus mehreren Rassen haben wollt dann müst ihr erst LANGE laufen
aber vom prinzip hatte sich schon mla einer ganz am anfang als WOW rasu kam die mühe gemacht

Digedag

<i>ranglos</i>
Ofiiziell wurde 56k als Mindestanforderung zur Spielbarkeit angegeben. Ob damit eine aktzeptable Flüssigkeit erreichbar ist, ist natürlich fragwürdig. Außerdem geht es natürlich auf die Geldbörse (für Modemnutzer) und es setzt einen guten Anbieter voraus.

Bei mir in der Klasse gibt es übrigens Einen, der bahauptet, schonmal WoW über LAN gespielt zu haben. Technisch gesehen ist er aber eine ziemliche Niete, also kann es eigentlich kein großes Problem darstellen dies zu realisieren.
Ich bezweifle allerdings aus den genannten Gründen, dass du damit viel Freude haben wirst.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Es geht. Ich habs schon gesehen. Aber es suckt. Mal ehrlich, was bringt es einem in einer so großen Welt alleine rumzurennen o_O? Da bevorzuge ich die richtigen Server auch wenns Geld kostet.

Ausserdem dauert das übelst lange, das hinzukriegen, sodass es auch läuft.

OP
OP
klkraetz

klkraetz

Mächtiger Krieger
Schade das es Illegal ist, hab daheim 3 Rechner daher währe das kein Problem gewesen und 19 Leute die mitmachen würden, daher währe es eigentlich auch nicht ganz so leer*;)
Ich hab mir ja WoW gekauft, da min. 56k drauf stand. Hab es sogar geschafft ne Account anzulegen, fragt aber nicht, wie lange ich gebraucht hab um es zu patchen!!!!:grmpf: Als ich dann erst drinn war, stopte es alle paar Minuten für ein paar Minuten, :heul: !!! Besonders als ich dann in der 1. großen Stadt angekommen bin (wie hieß die noch mal bei den Orks???), da ging dann nämlich garnichts mehr!!!!:(
Am Rechner liegt es sicher nicht!!!! :p

Trotzdem Danke!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
klkraetz schrieb:
Besonders als ich dann in der 1. großen Stadt angekommen bin (wie hieß die noch mal bei den Orks???), da ging dann nämlich garnichts mehr!!!!:(
Orgrimmar... aber wenn es Dich beruhigt, Orgri stockt sogar bei DSL6000ern auf größeren Servern XD

Arx

Newbie
Das mit dem Wow über Lan hätte ich auch nicht empfohlen.

Es ist halt so, dass das Spiel erst RICHTIG ab lvl 60 losgeht. Ab da gibt es dann die Instanzen, wo man 40 Leute braucht, um da bestehen zu können. Pvp kann man dann auch nit soo super machen, wenn alle der gleichen Fraktion angehören, erst recht nicht, was auch schonmal nen sehr geilen Spielinhalt streicht.

Wegen dem Stocken in Orgrimmar: Bei mir ist das die reinste Diashow :kicher::kicher::kicher:
aber werde mir (hoffentlich) bald nen neuen Rechner zulegen und dann... :D

Oben