Wozu dient Basuks "Blinzler"?

Clodia

Held
wie der titel schon sagt: wozu dient das? wenn es sich einmal erweichen lässt und eine spezialattacke anwendet, kommt manchmal der blinzler und gibt mir um die 100-200...ja was? kp und mp sind es schonmal nicht, und was anderes fällt mir dazu auch nicht ein...wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte :)

wenn wir schonmal beim thema-erstellen sind: je tiefer man in die ahnenhöhle kommt, werden dann die waffen in den truhen, wenn auch nur geringfügig, stärker? oder anders gefragt, ist es in etage 1 gleichwahrscheinlich, eine bratpfanne zu finden, wie z.b. in etage 76? hab das gefühl, dass es so ist, was irgendwann zum problem für mein kapselmonster wird, dass ja immer anspruchsvoller wird...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
zu 1.)
Basuk macht damit den Angriff hoch

zu 2.)
ist nur Zufall

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
ach, der angriff...die einzigste andere idee, die ich noch gehabt hätte, wäre die abwehr gewesen, so kann man sich täuschen...dankeschön :)

Daos04

Registrierter Benutzer
Joah, man kann eigentlich auf Angriff schlussfolgern, der der Blinzler die gleiche Animation wie der Zauber Furie hat ;)

BTW: Ich habe auch das Gefühl, das man in den unteren Etagen schlechtere Waffen nicht mehr so oft bekommt - jedenfalls isses mir noch nicht passiert, das ich in einer Etage +50 sowas wie einen Degen bekommen habe...o_O

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hab in stockwerk 98 nen messer gefunden <.< ich war gesamt mehr als 10 mal ganz unten
genauso hab ich in 1 schon nen Echsenex gefunden

Ulyssus

Legende
Nun, je tiefer man kommt, desto h&#246;her ist sicher die Wahrscheinlichkeit auch auf bessere Ausr&#252;stung zu treffen, was ja nicht unbedingt hei&#223;en muss, dass die Wahrscheinlichkeit auf schlechte Ausr&#252;stung komplett auf null gesunken ist. Ich war nun auch einige Male etwas tiefer in der Ahnenh&#246;hle und fand dort kaum noch Anfangsausr&#252;stung u.&#196;., allerdings bisher noch nie ein Echsenex (oder Vergleichbares) zu Beginn des vielseitigen Dungeons ^^

Daos04

Registrierter Benutzer
Ich denke mal, die werden eine Formel gemacht haben, in dem sich die Häufigkeit vom Wert der Sachen ein bisschen verschiebt, je tiefer man kommt, aber die chance, das alles kommen kann, ees immer noch gibt...

Nikita

Halbgott
Ich denke eher dass es nach dem Zufallsprinziep geht.Die wahrscheinlichkeit dass man in den Tiefen Ebenen schlechte Items kriegt ist genauso hoch wie bei den oberen Ebenen die besten Items sind eh nur in den Blauen Truhen au&#223;er das Dekarschwert.

Wie lange brauchtet ihr bis nach unten?Also ich habe das Original auf SNES und brauchte 6ganze Stunden ohne zu speichern.

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
ich hab mit speichern viel länger gebraucht...
ich glaube, in etage 97 oder so hab ich vorhin ein obstmesser gefunden. und das echsenex schon ziemlich früh. aber sowas wie schilder oder helme hab ich gar nicht gefunden, guy und artea waren bis zum schluss ohne beides...

Oben