Xenogears Fans - haltet euch fest

Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Von http://rpg-reich.gamesweb.com/index2.html
Eine offizielle Ankündigung wurde ja bislang nicht gemacht, aber eine Anfrage an Namco brachte folgendes Zutage:

"Hi

I am afraid that the release for 'Xenosaga' has not been announced for Europe. However, as Namco USA are releasing it, it will more than likely be released for Europe, but probably not until next year.

Please check the Sony website (www.playstation-europe.com) and magazines for release dates.

Kind regards,

Namco Ltd, Consumer Division"

Demnach wird eine Veröffentlichung in Europa zwar nicht bestätigt, aber als "mehr als Wahrscheinlich" angenommen, wenn auch nicht mehr für dieses Jahr. Fans des alten Xenogears lässt das nun sicherlich hoffen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Leute - Xenosaga kommt nach DEUTSCHLAND, ES KOMMT HIERHER *freufreufreufreu* Naja is zwar nich sicher, aber "mehr als wahrscheinlich" und das will was heissen^^
Ich kann nur sagen: Scheisst auf Breath of Fire, werft Grandia in die Tonne, verbrennt Final Fantasy - Xenosaga kommt und wenn es nur halb so gut is wie Xenogears mach ich Luftsprünge^^

Mata ne
 

Retroman

Newbie
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
7
hmm also ich würde mal nicht zu viele freudensprünge machen,chrono trigger war auch ein geniales spiel aber die fortsetzung mittelmäßig,es soll jetzt keiner sauer sein aber ich fand chrono chross im direkten vergleich zu chrono trigger grottig.Wenn das so bei xenosaga wird (was ich glaub) dann würd man sein final fantasy,breath of fire und graNDIA wohl doch behalten müssen ;)
 
OP
OP
CowboyBebop
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
chrono trigger war auch ein geniales spiel
DAS ist dann wohl Geschmackssache, ich hasse dieses Spiel.
Ich glaub aber kaum das Xenosaga schlechter sein wird als Xenogears. Gut es wird viele Parallelen haben, das liegt dann aber daran das Xenosaga "Episode I" is und Xenogears "Episode V", also wird man den Monolithen z. B wiederfinden. Ich glaube kaum, dass mich XS enttäuschen wird, auch wenn die Maßstäbe seit XG ziemlich hoch sind.

dann würd man sein final fantasy,breath of fire und graNDIA wohl doch behalten müssen
Das war natürlich bloß bildlich gesprochen ^^

Mata ne
 

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Yeeeeeeeeeeeeeeeees,auf diese Meldung hab ich schon gewartet seid XenoSaga angekündigt wurde :evil:
Allein der Fakt dass XenoSaga schon irgendwie mit Xenogears zu tun hat,ist mir für mich Grund genug mir das Spiel zuzulegen,schließlich ist XG mein absolutes LieblingsRPG :evil:


CowboyBepop schrieb:
Ich kann nur sagen: Scheisst auf Breath of Fire, werft Grandia in die Tonne, verbrennt Final Fantasy -
Meine Rede ;) (wenns um XG geht versteht sich :p )
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich lieb Xenogears und Xenosaga wird einer DER Gründe warum ich alles machen werde demnächst um eine PS2 kaufen zu können.
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Jetzt erstmal wieder ganz ruhig hier! *alle beruhigt*
Ich kann von XG nix sagen, da ich bis jetzt nur von hörte..
Bei FFX war ich anfangs auch skeptisch, was sich aber sofort geändert hat
als ich es erstmal besaß :D

Also wenn XG sooooo toll ist, werde ich es mir wohl mal
irgendwann bei Ebay holen...
Das ist doch auch garnicht so bekannt oder?
 
OP
OP
CowboyBebop
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
lol, du bist mir vielleicht einer, nich so bekannt......Kunstbanause du ^^
Xenogears hat die beste handlung die ich jemals gesehen hab, ja sogar besser als FF VII (man höre und staune). Es hat zwar n ziemlichverkorkstes Gameplay, aber es is dennoch eines der beliebtesten (und bekanntesten) RPGs überhaupt. Wer das nich spielt hat echt was verpasst.

Mata ne
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ja da kann ich nur zustimmen!
Die Story stellt alles in de den Schatten was du jemals gesehen hast!

Ich hab das Glück das ich es zwar schon lange habe aber noch sehr am Anfang bin und mir dieses grandiose Spiel noch ganz unverfälscht reinziehen kann.

Das einige was am Gameplay blöd ist, ist das die Kämpfe sehr langwierig sind und sich so ein Dungeonbesuch lange hinzieht aber dafür entschädigen die ANIMESEQUENZEN MIT ENGLISCHEM TON sowie diese einmalige Story.

Ich kenn ja von Xenosaga schon ein wenig dei Story (konnte meine Neugier net zügeln) und mir fallen immer mehr Stellen ein wo ich mir vorstellen könnte wie es möglich ist das Xenogears in der Zukunft von Xenosaga spielen kann.
Hoffentlich wird diese Serie vorgesetzt und am Ende kann man bei Xenosaga beginnen zu spielen und einfach die Story durchmachen bis zu Xenogears oder sogar noch weiter hinaus.
 
OP
OP
CowboyBebop
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Nur eins stört mich: Diese englische Dub is grausam, das is schon fast ne vergewaltigung für die Ohren^^;

Mata ne
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hmm, obwohl ich finde dass das Kampfsystem eines der wichtigsten Dinge ist.... klar Story ist auch wichtig (deswegen [hauptsächlich] fand ich FFVII ja so geil)
Wegen dem Kampfsystem macht mir FFX ja auch so einen Spaß!
Da gibt es soviel Abwechslung ... einfach das beste KS bis jetzt!

Naja aber ich werde ja sehen... ;)
 

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Ja,XG´s Kampfsystem ist schon recht ungewöhnlich,anfangs recht fordend,verkommt aber zum Schluss in ein etwas stupides Buttongedrücke bzw. man benutzt eh nur noch die gleichen Attacken :evil:
Aber der Schwierigkeitsgrad,vor allem in den Gearbattles,kann sich wirklich sehen lassen und man beißt mindestens 1-2mal ins Gamepad,bevor man die richtige Strategie für die Kämpfe hat,denn die sit bei den Gearbattles wirklich von Nöten,schließlich hat man net unbegrenzt Fuel und eine Runde zum Rechargen läßt einen recht "offen" dastehen ;)
 
Oben