Xenogears - Ramsus

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Nachdem ich mit Bart Margie befreit hab muss man ja gegen Ramsus kämpfen. Ist ne Zeit her, dass ich das gezockt hab und ich raff nicht mehr wie man das schaffen soll. Sobald der in den MirrirStance geht ist ein Angriff sinnlos, klar, aber was bringt mir das wenn er die ganze Zeit so bleibt und währenddessen auf volle HP geheilt wird. o_O
Hilfe?
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Habe das offizielle Lösungsbuch.
Könnte also gucken, was zu tun ist.

Aber du müsstest mir ungefähr sagen, wo das ist. ( damit ich nicht das ganze Buch durchsuchen muss
 

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Re: Xenogears - Ramsus

Original geschrieben von Lord Pent
Nachdem ich mit Bart Margie befreit hab muss man ja gegen Ramsus kämpfen. Ist ne Zeit her, dass ich das gezockt hab und ich raff nicht mehr wie man das schaffen soll. Sobald der in den MirrirStance geht ist ein Angriff sinnlos, klar, aber was bringt mir das wenn er die ganze Zeit so bleibt und währenddessen auf volle HP geheilt wird. o_O
Hilfe?


ER bleibt nicht die ganze Zeit im Mirrorstance, sondernnur für ein paar Runden.Nutz die Zeit um dich selbst wieder zu heilen und sollte Ramsus wirklich nicht den Stance verlassen dann riskier es ihn anzugreifen, damit er ihn danach hoffentlich verlässt.
Sollte der Kampf trotz aller Bemühungen zu schwer sein, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Bart noch ein wenig zu leveln.
(Bedenke jedoch, dass du direkt danach noch einmal gegen Ramsus antreten musst, diesmal aber mit Verstärkung von Fei)
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, ich weiß, dass ich Fei krieg, da bin ich ja schon. Und mit dem Leveln wirds wohl nichts, da mein einziger Spielstand direkt in Margies Raum ist, d.h. kein Ausweg. Und ich hab auch nur 1 Zetasol... :grmpf:

Edit:
Hat sich erledigt, ich hab endlich geschnallt wie man das Kombo-Teil effektiv einsetzt. 2 Viererketten von 5-AP-Attacken hält der auch nicht aus. :kicher:
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Original geschrieben von Lord Pent
Naja, ich weiß, dass ich Fei krieg, da bin ich ja schon. Und mit dem Leveln wirds wohl nichts, da mein einziger Spielstand direkt in Margies Raum ist, d.h. kein Ausweg. Und ich hab auch nur 1 Zetasol... :grmpf:

Edit:
Hat sich erledigt, ich hab endlich geschnallt wie man das Kombo-Teil effektiv einsetzt. 2 Viererketten von 5-AP-Attacken hält der auch nicht aus. :kicher:


Die Kombos solltest du auf jeden Fall beherrschen, da sie dir später noch in dem ein oder anderen (Boss-)Kampf gute Dienste leisten werden wenn es darum so viel Schaden wie möglich in einer Attacke zu machen.

Kleine Anmerkung jedoch:
Wenn du gegen Ende der ersten CD 7 AP-Attacken benutzen kannst solltest du dir darüber im klaren sein, dass du keine dieser Attacken in einer Kombo verbinden kannst.Dies hat zur Folge, dass du ab diesem Zeitpunkt eigentlich nichts anderes mehr benutzt als die 7 AP-Specials.
Einziger Vor- bzw. Nachteil dieser ist jedoch, dass sie alle Elementarattacken sind, achte also darauf welchen Gegner du mit welcher Attacke angreifst (einzige Ausnahmen sind Fei's allerletzte Specials (Name ist mir grade entfallen), die dem Lichtelement bzw. Dunkelelement angehören.Da sie jedoch einen mordsschaden machen und es keinen Gegner im Spiel gibt, der gegen eines der beiden Elemente empfindlich bzw. resistent ist werden sie auch als elementarlos klassifiziert).
 
Oben