Yakitate Japan

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Weiß garnicht obs hier schon nen Thread dazu gibt, hab ihn auf die Schnelle auf jedenfall nicht gefunden.

Glaub der Anime ist garnichtmal so unbekannt, ich hatte die CDs schon länger daheim rumfliegen und bin erst letztens auf der Nachtschicht dazu gekommen mal reinzuschauen und bin total begeistert!

Es geht um Azuma-Kazuma, einen Jungen mit Solar Hands, der das Japan backen will. Da Japan im Gegensatz zu anderen Ländern kein eigenes Brot hat, soll Japan ein japanisches Nationalbrot werden (wie Baguette oder German Roggenbrot ^^).
Der Anime selber ist total geil überdreht, mit lauter Klischeecharakteren und Klischeehandlungen (Brotbacktuniere, grimmiger Einzelkämpfer Bäcker, der unterm Wasserfall meditiert) und wenn die Charaktere dann das Brot probieren, kriegen die immer ganz krasse Visionen, die mit das krasseste sind, was ich bis jetzt in nem Anime gesehen hab (weil zu absurd). Dazu ein haufen geiler Wortspiele und Witze, die man leider als nicht japanisch sprechender Mensch nicht versteht^^

Also jedem der lustige und zugleich auch heroische Animes mag, sehr zu empfehlen :)
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Wo gibts das?
Und gibt es das denn wenigstens mit eng oder ger subs?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Wahnfried: Einfach mal "Yakitata Japan Stream" googeln.. ;)

Ja ist super, hab den auch angefangen zu gucken. Die Reaktionen aufs Brot sind eigentlich das beste, weil sie wirklich nur wahnsinnig überdreht sind.. muss man einfach mal gesehen haben :D

Die Handlung ist überraschenderweise auch nicht öde, sondern ziemlich spannend (zumindest über die ersten 20 Folgen, die ich bisher gesehen habe^^) Leider hat der gesamte Anime nur 64 Folgen, aber vielleicht reicht das am Ende ja auch^^
 
OP
OP
Kiview

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Also bin ja jetzt so bei der Halbzeit und wir eigentlich immer besser. Halt auch typisch wie man das von solchen Animes kennt, mit neuer Konkurenz jetzt in Europa und neue Techniken/Fähigkeiten etc^^ (Goddes Hands jetzt :D )
 

Nomura

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
23
Ah, dieses Forum ist wirklich top informiert über alle Serien ^^

Yatikate Japan ist wirklich eine tolle Serie xD
Ein wenig schräg wenn man bedenkt, dass es die ganze Zeit um Brot geht..aber ich finde sie holen wirklich eine Menge aus dem Thema raus, und desto abgedrehter das ganze wird desto lustiger ^^
Ich bin etwa im letzten Drittel, nach einer weile brauchte ich mal etwas anderes :p aber es lohnt sich!
 
OP
OP
Kiview

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Ein wenig schräg wenn man bedenkt, dass es die ganze Zeit um Brot geht..
Ja stimmt, aber nach ner Zeit nimmt man das garnicht mehr so wahr^^
Ich mein vom Konzept her, könnte es auch um Fußball gehen, oder Kartenspielen :D
 
Oben