Yoshi

BalzNar

Manaheld
Hi
Was haltet ihr eigentlich von Super Mario World 2:Yoshi's Island?
Ich finde das ist eines der besten Jump and'runs die es gibt!
Zusammen mit der Donkey Kong, Megaman Reihe und den anderen Mario Teilen!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Soweit ist das Game nicht übel. Als ich es früher auf SNES hatte habe ich ewig dran gesessen und gezockt. Heute finde ich es eher langweilig, aber durchaus ein Spitzengame. Nur ich hatte mich damals über die Benotung der Zeitschrift Total! aufgeregt. Das Game hatte eine 1+ bekommen. Nicht gerechtfertigt finde ich da der Sound und der Spielspaß doch nicht immer das gelbe vom Ei war.

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs damals ganz gerne gespielt. Aber der erste Teil war um längen besser (meiner Meinung nach), wegen 2-Spieler modus.

Crono

The Next Avenger
Ich besitze das Game selber auf Original-Modul, und es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut

Naja, aber wegen dem 2-Spielermodus....
Man kann zwar nicht Abenteuer spielen, aber Melonen-Spuck-Duelle oder Ballon-Spiele...

Im Level-Auswahl-Bildschirm Select gedrückt halten und dabei folgendes drücken, X, X, Y, B und A nacheinander, danach müsste sich ein geheimes Menü öffnen... :)

ManaFreak

Halbgott
Finds nicht besonders, wird nach einer Zeit ziemlich langweilig! Der erste Teil ist auf jeden Fall besser!

MFG

ManaFreak :D

Spade

Pollyanna is dead
Diesen Code kannte ich auch. Aber ich bezeichen das nicht unbedingt als zweispieler modus. Eher als "kleine Spielchen um mit Freunden zum Spielen"

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hi
@Shinji jojo wusst ich schon ;)

Und warum findets niemand gut? Zu kindisch oder was? :zweifel:
Nagut heute find ichs auch nicht mehr so toll wie früher aber immernoch
ein cooles Spiel....
Habs glaub ich damals 5 mal oder so durchgespielt...
Oder noch öfters?

Tidus

Manaheld
...hmm so schlecht ist das Spiel nicht...ich hatte einmal das Original doch verschwand es im Laufe der Jahre...es ist nicht sonderlich schwer...aber schon irgendwie originell gewesen...

Thomas

Halbgott
Ja, ja ...
originell ...

wird aber auch meiner Meinung nach schnell langweilig;
nachdem ichs einmal durchhatte, war das 2. Mal leicht; und dann hab ich was anderes gespielt ... :D

Crono

The Next Avenger
Naja, aber ich finde, es motiviert auch noch, in jedem Level 100 Punkte zu haben, inklusive Bonuswelt, sollte man dies in einem ganzen Abschnitt haben, erscheint im Startbildschirm ein Stern über der Überschrift
Ich besitze 4 von glaub ich 8 Sternen und bin stolz drauf :)

Thomas

Halbgott
Mir fehlt in (fast) jedem Abschnitt 1 Bonuswelt ...

Man bin ich schlecht ... *lüg*

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab in jedem Level 100 Punkte, außer im 5.Bonuslevel. Das hab ich vor langer Zeit aufgegeben. :(

MasterRob

Held
War ganz gut aber ich fand den ersten Teil besser... Da waren auch mehr Welten oder ? waren doch 96 beim ersten Teil. Die Bonusstages hatte ich alle (auch geschafft). Dann konnte ich ja nix mehr machen und dann wurde es öde... : :grmpf:

Tidus

Manaheld
...ja stimmt der zweite Teil ist viel kürzer...doch in egwissen situationen fordert das Spiel dich mehr...es ist auch vielseitiger...ich finde dne Vorgänger sehr eintönig...
und shinji..ich besitze ebenfalls 4 ;)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hmm 100 Punkte in allen Leveln hab ich nur in der 1ten und 2ten Welt...
Hatte nie lust alles zu machen...
Ich hasse das eigentlich ein Spiel mit sowas zu verlängern, sowie bei
Kirby 64, DK64 oder so
naja man bekommt bei Yoshi's Island ja wenigsten Bonuslvl aber egal
Ich hab halt dafür wie ich schon sagte das Spiel über 5 mal durchgespielt... (die 100 Punkte ausgeschlossen :p )

Richter

Voller Körper
ich finds auch heute noch gut :lol:
spiele es grade aufm emu :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich finde dieses Spiel genial - auch wenn es etwas anders ist, als das Original. 100 Punkte hab ich bis jetzt nur in der ersten und zweiten Stage der ersten Welt. In einer hab ich dauernd 99 Punkte (find ne rote Münze nicht), aber egal. Ich habs noch auf Originalmodul und find es heute noch ganz gut - aber nach einer Weile wird fad.

Ich schreib hier mal für mich Pro und Contra auf:

Pro:
+ Nette Grafik
+ Coole Gegner
+ Sehr guter Tutorial-Lvl
+ Sprachauswahl (Deutsch, Englisch, Französisch)
+ Eierschussmodus wählen

Contra:
- wenig Abwechslung
- teilweils schwere Festungen und Burgen
- teilweis ziemlich schwere Endgegner
- ziemlich kurz
- kein "richtiger" Zweispielermodus
- hin und wieder nerviger Sound

Ich persönlich find Teil 1 auch besser - war um einiges länger und hat auch mehr Spaß gemacht (Zweispielermodi, Schalterpaläste suchen, etc.). Auch hat Teil 2 etwas an Charme von Teil 1 verloren - trotzdem ein ziemlich gutes Spiel.

Eins möchte auch mal wissen - was ist für euch der leichteste und der schwerste Endgegner? Bei mir sinds:

Leichtester:
BörkBörk (Der Frosch):
Einfach die Shyguys schlucken, Riesenei produzieren und nach oben werfen.

Schwerster:
Der erste Endgegner in der fünften Welt - n Blob oder so:
Man muss sein herz treffen - dazu muss man aber erst einmal an sein herz rankommen - man muss nämlich durchschiessen - das nervt gewaltig und ausserdem ist es sauschwer, da das Mistvieh immer wieder wächst und einen ziemlich schnell vom Rand hinunterstoßen kann.

Cu, Nightblade Hawk

Spade

Pollyanna is dead
Ich fand eigendlich alle Endgegner cool. Mein Liebling war Abroxas (der Kampf auf dem Mond). Gehasst hab ich diesen Flaschengeist. Das war irgendwie einfach und langweilig.

Thomas

Halbgott
Wenn jemand Savegames für besagtes Spiel braucht, soll er sich bei mir melden ...
oder ich füg einige hier als Attachment ein.
Unter anderem hab ich welche mit jedes Level frei und 100% in jedem Level!
Also, bitte melde dich :D

Tidus

Manaheld
hmm naja wenn man schon alles vollbracht hat im game, macht es doch auch kein spass mehr, außerdem ist es auch nicht DIE Schwierigkeit das Game komplett durchzuspielen, mit der Zeit vergeht einem nur die Lust, denn die ewige Suche ist in manchen Fällen sehr langwierig, da die benötigten Münzen und Blumen teilweise gut versteckt sind.

Das mit den verschiedenen verwandlungen find ich garnicht so schlecht, obwohl das manchmal ziemlich knapp wird, wenn man gleich alles einsacken will.

Oben