Youtube-Videos als .wav?

Hanniball

Eheuser
So... ich stelle mich heute mal ganz doof.
Ich möchte gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich Musiktracks von Youtube als .wav - Datei herunter laden kann. Das entsprechende Programm für MP3s habe ich.

Ach und... wo wir schon dabei sind: Hat jemand eine Idee, wo ich die Sounddatein der Sprünge von Super Mario 64 herbekomme? = D
Vielen Dank!

Hanniball

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Soundeffekte hier:
MFGG - Mario Fan Games Galaxy
habs aber nur gegoogelt, also mach nochmal ein virencheck, wenn du das
archiv gesaugt hast.

Was das .wav Programm angeht. Download dir einfach das Video von YT (mit
diversen FF plugins oder auch inet seiten) und konvertiers dann in wav, z.B.
mit SUPER
(Start Downloading Super -> Download and Use -> Download SUPER © setup file)

Sawyer

Manaheld
Ich kann da nur das Programm "CDex" empfehlen.
Damit lassen sich nicht nur sehr einfach CDs rippen, sondern auch div. Formate umwandeln.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Haha, ok! ^^
Dann jetzt mal genauer.

Ich habe eine "Kultursendung" zu "Plants vs. Zombies" geschrieben und möchte sie gerne mit Musik unterlegen, nämlich vom Spiel. Da das Tontechniker für mich machen, so echte, mit Tonstudio und dergleichen, will ich denen nicht mit MP3s kommen, weil die mich dann schief anschauen. =)
Soll heißen: Es soll schon GUT werden. Wenn ihr versteht.

Danke an MdR für den Link. Gleich mal anklic*353457*234)9((/§%*%9879523§4385

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ah, jetzt verstehe ich...
Naja, die Qualität wird dadurch nicht besser sein, sollte von daher keinen großen Unterschied für die Tontechniker machen.
Die Audiodatei ist ja bei youtube bereits komprimiert, d.h. schon verlustbehaftet. Am besten wäre es wohl direkt mit der Audiospur von youtube zu arbeiten, das wäre dann eine AAC Datei.

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Hast du daran gedacht, dass du die mp3s einfach in wavs konvertieren kannst?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Allgemein frag ich mich, wieso du den Ton von YT-Videos abgreifen willst @Hanniball. :pein: Hol ihn dir doch direkt aus dem Spiel, nötigenfalls über einen Bekannten der das Spiel besitzt. Oder lad den Soundtrack über isohunt.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Danke Ashrak. Das mit dem "Bekannten" habe ich bereits probiert, aber Harmian ist gescheitert. =)
Das mit Isohunt werde ich mal ausprobieren. Bisher bin ich bei meiner Suche nach dem Soundtrack nicht fündig geworden. :(

@Masterflow
Es war mir neu, dass die Qualität bei Youtube bereits vermindert ist. Ich werde mir also eine andere Lösung einfallen lassen müssen. ^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Schlechte Audioqualität muss auch nicht immer schlecht sein. Vor allem bei Retroklassikern würde ein glasklarer Klang doch bereits etwas unnatürlich wirken. Es geht doch nichts über einen schönen kratzenden Lautsprecher. Die Vibration des altersbedingt zigarettengelb angelaufenden Plastiks des Monitors mit internen Speaker.

Ansonsten fällt mir noch ein: Über einem Emulator mit besten Audiosettings abspielen (ZSNES z.B. hat auch die Option die Soundspur für die Musik zu isolieren) und über den Soundkartentreiber direkt aufnehmen. Abspeichern kannst du das dann als FLAC, welches ein verlustloses Audioformate ist, aber besser komprimieren kann als WAV.

Zuletzt bearbeitet:

Zorgia

Mächtiger Krieger
Der YouTube Downloader HD 2.5 ist sehr gut. Der läd dir die Videos in hoher Qualität runter und somit auch als sehr gute Audio Quali. Du musst dir die Videos danach lediglich konventieren.

Oben