Yu-Gi-Oh Karten-Karten und Combos

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Weiters gibts aber auch eine Karte die das Handkartenlimit aufhebt. Ich glaube das heißt Endless Cards oder so. Ich weiß leider nicht mehr genau.XD
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
Weiters gibts aber auch eine Karte die das Handkartenlimit aufhebt. Ich glaube das heißt Endless Cards oder so. Ich weiß leider nicht mehr genau.XD
Die gibt es in der Tat :)

LON-027: Infinite Cards

As long as this card remains face-up on the field, there is no limit to the number of cards in both player's hands.
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Knap daneben, aber ich habs mir schon gedacht, das die anders heißt. Naja, jedenfals ist diese Karte für die Katz, wenn man eh ohne Limit spielt.
Finde ich persönlich auch etwas besser als normal.
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
Knap daneben, aber ich habs mir schon gedacht, das die anders heißt. Naja, jedenfals ist diese Karte für die Katz, wenn man eh ohne Limit spielt.
Finde ich persönlich auch etwas besser als normal.
Meinst du damit, dass du bei Duellen das Handkartenlimit nicht einhälst? Oder wie darf ich das verstehen?
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Ich spiel meistens mit meinem Kollegen. Wir haben das schon, mehr oder weniger, eingebürgert. Wir haben unsere eigenen Regeln, wenn man das so sagen darf. Wir haben:
Mega-Decks (natürlich auch noch ein normales nebenbei)
Kein Kartenlimit
4 Gnadensrunden (erst nach der 4. Runde, in der kein Monster gespielt wurde wird direkt angegriffen)
Sonst müsste eigentlich alles normal sein. Manchmal auch so Sonderregeln, die nur zum Spaß da sind. :D
Aber ist auch so eine Gaude. Man muss ja nicht immer nach den Regeln spielen, oder? Außerdem sind die Turniere meistens in Graz oder Wien, ich weiß es nicht genau. Was im Deck sein darf ist zu streng.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ach es geht. Wünschte zwar einiges, dases erlaubt ist, aber was sollst.
Ich spiele soweit es geht nach den offiezielen Regeln.
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Naja, was ich irgendwie krank finde:
Gewebekrug (500/500 Flippeffekt [Flipp und alle Karten auf dem Feld, in der Hand und am Friedhof werden gemischt, 5 Karten gezogen und weiter gehts]) ist nicht erlaubt bei einem Turnier.
Ferner ich nicht falsch informiert bin.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Naja, was ich irgendwie krank finde:
Gewebekrug (500/500 Flippeffekt [Flipp und alle Karten auf dem Feld, in der Hand und am Friedhof werden gemischt, 5 Karten gezogen und weiter gehts]) ist nicht erlaubt bei einem Turnier.
Ferner ich nicht falsch informiert bin.
was du meinst ist wohl Mophing Jaa 2 ( Verwandlungskrug 2 ) wobei mophing jar viel besser ist und wenn karten auf turnierenverboten sind dann sind sie auch sonst verboten wobei mophing jar momentan nicht dazu gehört.

erkundigt euch mal :wand: www.etcg.de :wand:
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
(...) und wenn karten auf turnierenverboten sind dann sind sie auch sonst verboten (...)
Unsinn!

Es gibt zwei Spielvarianten: Advanced und Traditional

Bei der Advanced Variante werden im halbjährigen Rhythmus die Verbotenen und Eingeschränkten Karten erneuert und teilweise getauscht, je nachdem wie viele CC-Decks moment im Umlauf sind, um die übermäßige Nutzung bestimmter Deckarten, ich werfe jetzt mal den Begriff "Chaos-Deck" in den Raum, zu unterdrücken.


Im traditionellen Format gibt es keine Karten, die man nicht im Deck benutzen kann! Somit ist deine Aussage nicht korrekt!

Listen sind nachzulesen bei www.yuigoh-card.com (wobei die deutsche Seite nicht mehr akutalisiert wird)
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
was du meinst ist wohl Mophing Jaa 2 ( Verwandlungskrug 2 ) [...]
Verwandlungskrug 2 gibts natürlich auch, aber das ist ein anderer Effekt. Beim Gewebekrug beginnt das Spiel einfach wieder von neuem, nur die LP bleiben halt gleich. Verwandlungskrug 2 kann nur die Monster auf dem Spielfeld zurück ins Deck bringen.

[...] erkundigt euch mal :wand: www.etcg.de :wand:
Ich weiß net, die geht bei mir nicht.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Unsinn!

Es gibt zwei Spielvarianten: Advanced und Traditional

Bei der Advanced Variante werden im halbjährigen Rhythmus die Verbotenen und Eingeschränkten Karten erneuert und teilweise getauscht, je nachdem wie viele CC-Decks moment im Umlauf sind, um die übermäßige Nutzung bestimmter Deckarten, ich werfe jetzt mal den Begriff "Chaos-Deck" in den Raum, zu unterdrücken.


Im traditionellen Format gibt es keine Karten, die man nicht im Deck benutzen kann! Somit ist deine Aussage nicht korrekt!

Listen sind nachzulesen bei www.yuigoh-card.com (wobei die deutsche Seite nicht mehr akutalisiert wird)
weis ich doch aber da wo ich hehr komme spielt jeder aber auch wirklich jeder nach turnier regeln
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Aber nur weil du es so spielst muss es nicht heißen, dass es so gespielt werden muss.
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Im grundegenommen kann man ja spielen, wie man will, oder nicht?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Jaja... der alte Streit zwischen Regelbüchlern und Hausregeln usern...
Ich persönlich stehe nicht so wahnsinnig auf Hausregeln, weil sie einfach, wenn sie nicht bedacht verwendet werden schnell den Kern des Spiels zerstören. Wo ist denn da der Witz, wenn man beliebig viele Karten auf der Hand halten darf?
Wie soll man sich ausgewogene Decks bauen, wenn mann ohne Begrenzung spielt?
Ich habe (bei Magic) sehr schlechte Erfahrung mit Hausregeln gemacht...
Wir hatten in unserer Clique Tagelang an unseren Decks gefeilt, damit sie ausgewogen, bis zum geht nicht mehr sind. Stunden überlegt, ob man nicht doch noch ein weiteres Mastoderm ins Deck einfügt und dann kommt son ****** Kerl mit nem 120 Karten Deck (Wovon bestimmt 90 Länder waren, der Rest nur so 5/5 Trampeln Viecher) und zieht nur Länder und meint dann 7 neue Karten ziehen zu dürfen, bis er Seine Fetten Monster gezogen hat.
Dann durften wir auch 9 Runden lang nicht angreifen oder Hexereien/Spontanzauber auf den Gegner selbst spielen, damit er in der 10 Runde direkt mit seinem ach so tollem Koloss von Sardia, auf den er besonders Stolz war, angreifen konnte. :wand:
(Ok, ich hab dann einfach 2 Mana bezahlt und Naturalisieren gespielt und er hat blöd aus der Wäsche geschaut... Der hat bis heute nie verstanden, das auch Karten gut sind, die unten rechts nur kleine bzw sogar gar keine Zahl drauf haben...)
 

ThelT0r

Newbie
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
9
hehe ich spiel n bissel komisch und zwar nur mit fallen und zauber karten.
Und nein es ich keine schlechte idee ^^ alles dabei abwehr und guter dmg wobei ich nicht mal seine abwehr durchbrechen muss^^
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Hab noch ne mischung aus nem oldschool beat down denk, nem yata garasu controll deck und ein paar neueren karten hier rumliegen, war eig cool zu spielen aber selbst das herz der karten wollte mir manchmal nicht helfen :lol:
 

Lavagoem

Newbie
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
4
1)Feuer
2)Schicksalsheld Dogma
3)Effektschaden
4)Lavagolem-Dora des Schicksals-Fusilierdrache die Doppelmodusbestie:burn:
 
Oben