Zahnfee und Weihnachtsmann!!!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, ich habe heute "Full House" gesehen und stelle mir eine logische Frage.
Warum bekommt die Zahnfee nur faulige Zähne und gibt dafür Kohle wärend
der Weihnachtsmann Geschenke bringt die einem nicht unbedingt gefallen
müssen und bekommt dafür Kekse und Milch. Ist das nicht unfair und was
sagt ihr dazu?? o_O

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Zahnfee = weiblich
Weihnachtsmann = männlich
Punkt. :p

Da wir das ejtzt auch geklärt haben, ist es angesichts der Tatsache, dass beide nicht existieren, doch eigentlich ziemlich egal wer was bekommt, da sie es eh nicht bekommen, oder? o_O

Deathjester

Legende
WhiteDevil schrieb:
Zahnfee = weiblich
Punkt. :p

Da wir das ejtzt auch geklärt haben, ist es angesichts der Tatsache, dass beide nicht existieren, doch eigentlich ziemlich egal wer was bekommt, da sie es eh nicht bekommen, oder? o_O
Zum ersten Teil der antwort:

Ok, in euren Krieg gegen Frauen misch ich mich mal nicht ein, ihr lasst euch eh nicht bekehren :p

Zum Zweiten teil der antwort:

Stimmt, im endeffekt lassen doch die eltern den zahn verschwinden bzw. putzen die kekse und die milch selbst weg

Lord_Data

*wuff wuff*
ich frag mich grad mal so woher die zahnfee eigentlich kommt?ich mein,ok,weihnachtsmann,coka cola werbung,supa^^
aba zahnfee...?ist doch nur ne erfindung der eltern,die dne kindern 10c für nen milchzahn geben,weil das ja so ein ebsonderes ereignis war!
PS:die full house folge war mies....
PPS:außerdem sind das nur amerikanische bräuche,und die amerikaner intressieren mich nen.......bisschen wenig

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
WhiteDevil schrieb:
Zahnfee = weiblich
Punkt.
So läufts aber nunmal, oder?

Aber Milchzähne sind ja gar nicht faulig, zumindest nicht im Normalfall. Und wenn sie auf Zähne steht? Vielleicht kann sie damit mehr anfangen als mit Milch und Keksen. Sie könnte z.B. nebenbei ne Firma mit Spraydosen laufen haben... Oder Zähne sind die Währung im Zahnfee-Land...
Allerdings wäre es wirklich interessant, zu erfahren, wo dieser Brauch herkommt. Ich persönlich halte es nicht für nen amerikanischen Brauch. Ich tippe einfach mal auf nen germanischen Brauch.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Die Zahnfee wurde immer als zierliches liebliches Wesen dargestellt
und der Weihnachtsmann als Fette Wachtel o_O"
ich meine Milch hat nen Fettanteil von 3,5% (meistens)
und Kekse naja kommt auf die Kekse an
und die Zahnfee muss ja schlank bleiben (wie passt die eigentlich unter das Kopfkissen o_O) und der Weihnachtsmann muss dick fett und ugly bleiben
^-^

Lord_Data

*wuff wuff*
wie passt die eigentlich unter das Kopfkissen o_O
das ist ja die gleiche frage wie:wie kommen die monster unter mein bett?^^
aber germanischer brauch`naja...also,in deutschland gibtes sowa sja nich,oder?so zahnfee-mäßig?oder gibts das ind er neuen generation etwa schon?immerhin ziehen jetz auch kiddis am reformationstag*hüstel*upz,meinte halloween rum und sammeln süßigkeiten....wir ham nur nie was^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hab damals noch was von der Zahnfee bekommen...

Kaio

Halbgott
Ganz einfach: Die Zahnfee hat 'ne masochistische Ader und lässt sich gerne mit scharfen Milchzähnchen bewerfen und einer Milchzahnpeitsche auspeitschen. o_o"

Der Weihnachtsmann kriegt einfach nur Milch und Kekse, damit er nicht verhungert während des Geschenke verteilens. o_O"

Myri

Manaheld
Also wer sagt denn, dass die Zähnchen faulig sein müssen? Normalerweise fallen die Milchzähne nämlich einfach so aus, wenn die 2. Zähne nachschieben. Also bekommt die Zahnfee nicht nur faulige Zähne, sondern auch reihenweise gesunde Zähne. Vielleicht braucht sie alle fortlangs neue Zähne und macht sich die neuen Gebisse aus den Milchzähnen :lol: .

Mal im Ernst, ist doch eh Blödsinn. Zahnfee und Weihnachtsmann wurden doch irgendwann erfunden, um Kinder glücklich zu machen oder zu drohen.

Corvus corax

Legende
Nee, Zahnfee und Weihnachtsmann gibt´s schon wirklich.;)

Nur ist es so, dass der Weihnachtsmann halt ein echter Geschäftsmann (errinnert mich an Gabber-Gandalf aus LotW) ist und auch was echtes für seine Dienste verlangt, in dem Fall halt Milch und Kekse, er würd aber auch Wiskey oder so nehmen, darf er aber nicht, da dann die Gefahr besteht,dass die Geschenke nicht den richtigen Ort erreichen:lol: .

Die Zahnfee hingegen ist ziemlich dumm und gibt dir für einen lächerlichen Milchzahn schon Geld. Entweder sie hat zu viel oder sie ist süchtig nach Zähnen, die sie in ner Bong raucht(kann doch sein, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Oben