Zeitreise in die Vergangenheit

Geshtar

Halbgott
Leute kauft euch das Buch "Das Universum in einer Nussschale" von Hawking und wenner das checkt (ich packs nochnet ganz... nochma durchlesen is angesagt) dann könnt ihr mit den andern Büchern von Hawking weitermachen...
Das mit den 11 Dimensionen und Imaginäre Zeit is eh blos Theorie... aber das Buch is cool... lesen dann ersparen wir einigen hier Kopfzerbrechen :) :D :cool:

Fryie

Halbgott
ich lese jeden Abend ein wenig darin.
Bei manchen Sachen schnall ichs sofort, bei anderen brauch ich länger und einige Sachen check ich gar net (wie z. B. das mit der M-Theorie... oder einfach Strings allgemein)

EDIT: Aber mal angenommen, das Universum expandierte sich immer weiter... was wäre dann? Dann gäbe es keinen Urknall mehr... Gibt es vielleicht andere Universen? Ich glaube ja, denn sonst wäre die Chance viel zu gross, dass eben ein Universum nie mehr Leben bringt und demnach wären die Chancen auch sehr klein, dass es uns gäbe, denn ich glaube vor dem Urknall hats schon Leben gegeben... wenn auch vielleicht nicht in diesem Universum...

Fryie

Halbgott
Habt ihr den Thread vergessen?
Ich starte ne neue Diskussion:
Ist das Licht Wellenförmig oder Punktförmig... Effekte wie die Lichbrechung oder dass ein Stab im Wasser gekrümmt erscheint, oder auch die Verwandschaft von Licht mit X- und Gamma-Strahlen deuten auf Wellen hin aber Planck hat doch mit der Quantentheorie einen Gegenbeweis erbracht...
Ich denke Licht wird punktförmig als Photon geboren, wird zur Welle und wenn es absorbiert wird wieder zum Photon...

Oben