Zelda für ein anderes System

Selan

Legende
Eine Freundin aus meinem Kurs, die genauso Zelda-begeistert ist wie ich, erzählte mir den einen Tag, dass sie gehört hätte, dass es bald Zelda für eine andere Konsole außer Nintendos Konsolen geben wird! (Lässt sich blöd ausdrücken, hoffe ihr versteht was ich meine)

Sie wusste nur nicht mehr genau, ob es die X-Box oder Playstation I oder II war! Ich konnte ihr das nicht ganz glauben und guckte auch etwas blöd aus der Wäsche, als sie mir das erzählte.

Davon habe ich noch nie etwas gehört! Weiß vielleicht jemand von euch etwas davon?

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Playstation 1????

ALso ich kann mir kaum vorstellen, dass Zelda für eie andere Konsole ausser eine von nintendo rauskommt ! Denn Zelda ist ein Zugpferd für Nintendo und ein Grund sich nen Cube anstatt ner PS 2 oder Xbox zu holen! Wenn die Zelda abgeben, dann sind sie fast komplett verloren, dann nur noch Mario und das wars Nintendo!

Aber ich fänd es gut, denn ich habe keinen Cube und mag Zelda!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich glaub nicht, dass Zelda auf ner anderen Konsole rauskommt - Zelda ist eines der zwei Markenzeichen von Nintendo - wenn Zelda auf ner anderen Konsole rauskommen würde als auf denen von Nintendo würde fast keiner mehr nen GCN kaufen - dasselbe würde wahrscheinlich passieren, wenn man Mario auf ner anderen Konsole rausbringen würde.

Ist jedenfalls meine Meinung - Zelda wird nie auf ner anderen Konsole erscheinen.

Cu, Nightblade Hawk

Sacume

Halbgott
Völliger Schwachsinn! Aber die "Sega Game Collection" kommt bald auf der Gamecube...:tja:
Wird niemals passieren...Wennde Zelda spielen willst, dann saug die doch den Emu und die Roms von www.rpg-inn.de

Bin mir sicher, dass demnächst auchn GameCUbe Emu rauskommt...

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Hallo?? Bitte lesen was da steht!

Ich sagte meine Freundin sagte das, nicht ich! ich glaubs ja selbst nicht!

Übriegns zocke ich nur Original-Spiele größtenteils zumindest!

Televator

† Chillin' Freak †
Ist nicht Zelda auch eine Produktion von Nintendo?
Weil dann kann man erst recht sage, dass es nie stimmen kann.

BalzNar

Manaheld
Wieso schreiben hier eigentlich so viele in etwa das gleiche?

Kann man sich doch denken, nur Nintendo hat die Rechte von Zelda und wird sie niemals verkaufen oder sonstwas.
Das ist völliger Schwachsinn das Zelda für PS2 oder XBox rauskommen soll.

Nene, glaubt mir, da bin ich mir ganz sicher, bin in dem Bereich sehr interessiert.

Um mal ein wenig zu informieren:

Zelda gab es einmal auf einer anderen Konsole.
Nämlich dem Philips CD-i der 1991 erschienen ist und aus Holland kam.

Sogar 2 Spiele, die sich jedoch unterscheiden von den normalen Zeldaspielen.
Es war wie ein Jump'n Run, floppte jedoch total.
Naja, für diese Konsole kamen auch nur ca. 90 Spiele auf den Markt, von daher ^^

Xell111

White-Dragonmaster
Nagut...aber Nintendo hat zu der Zeit auch mit Philips zusammengearbeitet unteranderem auch zusammen mit Sony an dem gecancelten CD-ROM Laufwerk für den SNES...wir wissen ja alle was draus geworden is...die PSX... :ne:

Hmmm...und zu meiner Meinung....Zelda wird es so lange Nintendo exclusiv geben, wie es Nintendo-Konsolen geben wird! :)

Nacy

Halbgott
das glaub ich nicht!
klar, bei final fantasy kamen auch die ersten paar teile für nintendokonsolen raus und jetzt für PS(2), aber bei zelda glaub ich das nicht ;) :grmpf:

Spade

Pollyanna is dead
Die beiden kann man nicht einmal vergleichen. Final Fantasy war ja kein wirkliches Nintendo-Produkt, sonder nur von Zweitherstellern. Und Nintendo würde niemals die Spiele die sie selbst herstellen einfach auf andere Konmsolen bringen. Wär auf so eine Idee kommt hat wohl wirklich keine Ahnung. XD

Nacy

Halbgott
mann, ich hab doch eh gsagt, dass das bei zelda sicher nicht so ist, damit hab ich gmeint dass man FF und zelda punkto dessen nicht vergleichen kann!! (keiner versteht meine posts *löööl*)

Groudon

Ritter
Also ich glaube da hat sich deine Freundin verhört, also ich glaube nicht das es irgendwann mal einen Zelda-Teil auf einer anderen Konsole geben wird.
Ich selber glaube das Zelda mit Nintendo angefangen hat zu Leben und wird damit auch aufhören, ich selber finde es sehr komisch wieso die Zelda-Erfinder nicht das Game auf eine andere Konsole veröffentlichen wollen obwohl Zelda eines der best verkauftesten Spiele ist.

...

Spade

Pollyanna is dead
Original geschrieben von Groudon

ich selber finde es sehr komisch wieso die Zelda-Erfinder nicht das Game auf eine andere Konsole veröffentlichen wollen obwohl Zelda eines der best verkauftesten Spiele ist.

...
Die "Zelda-Erfinder" sind Nintendo selbst. Wäre doch ziemlicb escheuert wenn die das machen würden, nicht wahr? XD

Groudon

Ritter
Ja das frag ich mir auch immer, aber wenn die die Zelda Reihe auf eine andere Konsole überarbeiten würden, würden die mrots Kohle [Geld] verdienen. Jeder weiß ja wie Zelda beliebt ist ;D

...

Mit FF hat auch seine gründe, FF ist von Square und nicht von Nintendo, Square wechselte später zu Sony, deshalb kamen dort die neuen FF Teile, nun sind sie aber wieder bei Nintendo d.h. es wird wohl wieder fürn GC was geben.

Bei Zelda ist es ja so das es von der Firma Nintendo selbst ist. Kaum jemand würde ein eigenes Spiel für seine eigene Konsole der Konkurenz überlassen (auch wenn ich Zelda nich so doll find -.-).

Digedag

<i>ranglos</i>
ich wollt nur sagen, dass sonic auch mal für snes rauskam(damals hatte sega ja noch konsolen hergestellt), und sonic ist das markenzeichen von sega.....

Spade

Pollyanna is dead
Original geschrieben von Groudon
Ja das frag ich mir auch immer, aber wenn die die Zelda Reihe auf eine andere Konsole überarbeiten würden, würden die mrots Kohle [Geld] verdienen. Jeder weiß ja wie Zelda beliebt ist ;D

...
Ich kanns nur nochmal sagen, das wäre ziemlich bescheuert von Nintendo. Dann würden sie zwar etwas mehr Geld kriegen, aber ihrer Konkurrenz helfen sie ebenso, was dann wiederrum nichts mehr bringt.

A.J.

SDWiki-Guru
Original geschrieben von Nightblade Hawk
Ich glaub nicht, dass Zelda auf ner anderen Konsole rauskommt - Zelda ist eines der zwei Markenzeichen von Nintendo - wenn Zelda auf ner anderen Konsole rauskommen würde als auf denen von Nintendo würde fast keiner mehr nen GCN kaufen - dasselbe würde wahrscheinlich passieren, wenn man Mario auf ner anderen Konsole rausbringen würde.

Ist jedenfalls meine Meinung - Zelda wird nie auf ner anderen Konsole erscheinen.

Cu, Nightblade Hawk
Nicht nur Mario & Link :p
Die Samus,Donkey & die Pokémon-Reihen sind wichtige Geldeinbringer ohne die Nintendo nix wäre ;)

(Vor allem die Pokémon Company produziert sehr gute und vor allem Spiele die Nintendo in der Firmengeschichte weiterbring)

Und Zelda wird nicht fremdgehen -.-
Es gab 2 Spiele auf anderen Konsolen von Zelda.
Als die gefloppt sind sagte Shigeru Myamoto er würde solange er Big-N regiert nie wieder so einen fehler machen.

(Und außerdem Donkey Kong ist ja auch nicht mit RARE zu Microsoft gegangen ;) *gute arbeit Shigeru*)

Zuletzt bearbeitet:

Nacy

Halbgott
das find ich eben auch.
zelda (bzw. eigentlich link *gg*) sind schon zum markenzeichen von nintendo geworden (neben mario natürlich XD) warum sollten sies verkaufen? klar gings ihnen finanziell schon mal besser, aber trotzdem!!

Oben