Zelda - gibt's das auch auf dem PC?

Raber

Newbie
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
1
Nabend allerseits!

Nach nun 13 Jahren hat mein N64 den Löffel abgegeben. Zu oft musste er die Bunjee Sprünge der Kontroller vom Regal abfangen, zu oft wurde er in Taschen von einem zum anderen Ort getragen und zu oft habe ich ihn meinem kleinen Bruder überlassen :straf:

Nun sei es drum, meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit eines oder auch mehrere Teile der Zelda-Spiele auf dem PC zu spielen? Ob mit Emulatoren oder anderweitig ist mir eigentlich egal, doch gerne würde ich noch einmal meine alten Lieblingsspiele, insbesondere Majoras Mask, durchspielen, ohne mir eine neue Konsole anschaffen zu müssen. :)
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Süß. :D

Es gibt sogenannte Emulatoren, die man sich überall im Netz runterladen kann, und dazu passende Roms. Die Emulatoren sind dann quasi die Konsolen, und die Roms die Spiele.

Ich schick dir mal ein paar Links per PM, das sollte dir helfen.
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Wenn du aufm Emulator spielen willst, solltest du dir aber ein Controller für den PC besorgen. Du kannst zwar mit Tastatur, ist aber nicht so toll wie mit nem Controller :lol:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Und weil der N64-Controller so schräg ist, dürfte es auch damit etwas Eingewöhnungszeit brauchen XD
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Also ich finde, ein PS2-Kontroller lässt sich ganz gut für N64-Emulation benutzen und geht IMO gut von der Hand... (Wenn man die C-Tasten auf den REchtne Stick und den Z-Trigger auf ne Schultertaste legt)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Also ich finde, ein PS2-Kontroller lässt sich ganz gut für N64-Emulation benutzen und geht IMO gut von der Hand... (Wenn man die C-Tasten auf den REchtne Stick und den Z-Trigger auf ne Schultertaste legt)
Genau das mit den C-Tasten als Stick benötigt etwas Eingewöhnungszeit - wobei FPSe dadurch glaub ich sogar besser spielbar sind.

Anscheined hat noch keiner was von Zelda Classic gehört.
ZeldaClassic.com - The Official Home of Zelda Classic
Gehört schon, nur noch nie zum Antesten gekommen. Lohnt es sich denn ^^ ?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nunja, ist halt das original Zelda.
Wobei du halt graphic/level mods machen und runterladen kannst.
Gab n paar richtig gute, die zwar das Leveldesign vom original erhalten hatten, aber n paar neuerungen (z.B. Krüge in denen man Herzen/Rubine etc. findet) brachten.
Und halt welche, die wirklich ne komplett neue Karte haben.
Wenn man Fan vom ersten Zelda ist lohnt es sich definitiv.

(Achtung Kentnisstand stark veraltet, mindestens 5 Jahre

Oh, ach ja:
Wenn du noch funktionierende N64 Controller hast, überlege dir Gut, ob du nicht nach nem entsprechendem PC adapter für den suchst.
Es gibt einfach Spiele, insbesondere die Zelda Spiele, bei denen sowohl das Dualshock, als auch das Dreamcast/Xbox layout eher suboptimal ist.
 

Linda

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
3
Finde es einfach super, das man es nun auch online in der "Ur-Version" spielen kann. Oh was waren das noch für Zeiten, als wir als Familie da saßen und gegenseitig berieten, was wir nun wie im Spiel machen sollten. Einfach Großartig. Andere spielten Brettspiele, wir Zelda :)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Eine absolute Traumfamilie!! :) Okay, jedenfalls diesbezüglich...

Meine Eltern hatten sich für so etwas so gut wie gar nicht interessiert. Irgendwann, als ich 15 oder so war, kam mein Vater plötzlich hoch und wollte mit mir was zocken. Dann hat er Mario Kart 64 ausprobiert und ist die meiste Zeit neben der Bahn bei Luigi's Raceway gefahren und hat's dann doch wieder sein lassen.

Naja, willkommen im Forum!
 
Oben