Zelda Ocarina Of Time: Problem im Wassertempel

Televator

† Chillin' Freak †
Also, ich bin ja jetzt im Wassertempel und bin nun soweit, dass ich bis zur mittleren Wasserstufe und weiter komme. Nur das Problem ist, ich weiß nicht wie ich bei der mittleren Wasserhöhe in den Raum komme, wo man nur durch aktivirung des Augenschalters, in den Raum kommt, ohne dass der Raum mit Wasser gefüllt ist. Also, wie komme ich dahin ohne den Wasserstand zu verändern?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub ich weiß was du meinst. Du musst auf den Augenschalter schießen und dich dann mittels Enterhaken an die Truhe ziehen. Wenn du das nicht meinst drück dich klarer aus. :lieb:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Also, auf der zweiten Ebene, also zwischen 1. und 2. Stock, da ist doch so ein Augenschalter, dieser öffnet dann das Gatter hinter sich, wenn man ihn anschießt und schon gelangt man (aber nur mittels Enterhaken) in den Raum, ansonsten funktioniert das nicht, weil die Zeit, in der das Gatter oben ist, viel zu kurz ist um da auf irgendeine Weise hinzulatschen oder so. So, ich habe aber noch nicht den Enterhaken und dem Komplett-Lösungs-Buch nachzufolgen, ist dieser Raum, noch vor dem, der zu dem Enterhaken führt. Deswegen denke ich mal, dass es nicht daran liegt, dass ich keinen Enterhaken habe und der Fanghaken ist für die Reichweite natürlich zu kurz (blödes Ding <.< ).

Tidus

Manaheld
Soweit ich weiss ist hinter dem Gitter ein Schlüssel oder so ähnlich, jedoch führt er nicht zu dem Enterhaken. Du musst den Enterhaken also vorher bekommen, um dann diesen Weg nutzen zu können. Ich glaube er befindet sich hinter einer verschlossenen Tür in der dritten Etage, die dich dann zu dem schwarzen Link führt. Nach erfolgreichem Kampf kommst du dann zum Enterhaken.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Tidus schrieb:
Soweit ich weiss ist hinter dem Gitter ein Schlüssel oder so ähnlich, jedoch führt er nicht zu dem Enterhaken. Du musst den Enterhaken also vorher bekommen, um dann diesen Weg nutzen zu können. Ich glaube er befindet sich hinter einer verschlossenen Tür in der dritten Etage, die dich dann zu dem schwarzen Link führt. Nach erfolgreichem Kampf kommst du dann zum Enterhaken.
Dann hinter ist aber keine Truhe, ich war ja schon in dem Raum, nur dass ich da nur durch eine Änderung des Wasserstandes hinkam. Ich habe das Wasser bis ganz obenhin gefüllt und dann bin ich halt durch einen anderen Raum dort runter gekommen, nur ist das da unter Wasser und da muss man den Stahlhammer einsetzen und das geht nur, wenn man nicht im Wasser ist. Und hinter dem Gatter ist auch keine Truhe, sondern so ein Zeichen, was man mit dem Fanghaken oder dem Enterhaken anpeilen kann und man dann zu derjenigen Seite dann halt gezogen wird.

Tidus

Manaheld
Es geht hinter dem Gitter natürlich weiter ;)
Erinnerst du dich, als du in der untersten Etage einen riesigen Stein verschoben hast, und zwar soweit, bis es nicht mehr weiterging? Wenn du dann hinter dem Gitter bist, erreichst du den Stein von einer anderen Seite, und kannst ihn weiter schieben, sodass du dort hinten weiterkommst. Dann müsste dort in einem Raum eine Truhe sein.

Kommst du denn sonst nirgends weiter?

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Tidus schrieb:
Es geht hinter dem Gitter natürlich weiter ;)
Erinnerst du dich, als du in der untersten Etage einen riesigen Stein verschoben hast, und zwar soweit, bis es nicht mehr weiterging? Wenn du dann hinter dem Gitter bist, erreichst du den Stein von einer anderen Seite, und kannst ihn weiter schieben, sodass du dort hinten weiterkommst. Dann müsste dort in einem Raum eine Truhe sein.
Hm... ich glaube sowas Ähliches habe ich auch schon ausprobiert, aber ich werde nochmal nachgucken und es ausprobieren. Kann man denn auch unter Wasser Steine verschieben?

Tidus schrieb:
Kommst du denn sonst nirgends weiter?
Nee, wenn ich nicht dahinter an den Schlüssel komme, dann komme ich auch nicht zu dem Enterhaken der mich dann zur Morpha bringt.

Tidus

Manaheld
MasterOfDarkness schrieb:
Hm... ich glaube sowas Ähliches habe ich auch schon ausprobiert, aber ich werde nochmal nachgucken und es ausprobieren. Kann man denn auch unter Wasser Steine verschieben?
Nein, unter Wasser kannst du Steine nicht verschieben. Es könnte auch sein, dass du den Stein im mittleren Stockwerk verschoben hast, oder durch Umwege dorthin kommst, probier es aus, sobald du den Enterhaken hast.

Nee, wenn ich nicht dahinter an den Schlüssel komme, dann komme ich auch nicht zu dem Enterhaken der mich dann zur Morpha bringt.
Dann schaue im Lösungsbuch nochmal nach den Fundorten von diversen Schlüsseln nach und gucke dann nochmal an diesen Stellen. Mir fehlte mal der Schlüssel, den man in der Mitte des Dungeons bekommt(dort, wo du den Wasserstand auf die mittlere Ebene erhöhen kannst), wenn man den Wasserstand erhöht und sich dann unten unter einen Block treiben lässt, damit man zu einem geheimen Gang kommt. Schau einfach nochmal nach ;)

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Tidus schrieb:
Nein, unter Wasser kannst du Steine nicht verschieben. Es könnte auch sein, dass du den Stein im mittleren Stockwerk verschoben hast, oder durch Umwege dorthin kommst, probier es aus, sobald du den Enterhaken hast.
Den Enterhaken kriege ich aber nur durch den Schüssel der sich hinter dem Stein verbirgt den man verschieben muss, sobald man die Bodenplatten zerstört hat mit dem Stahlhammer (vermute ich zumindest).

Tidus schrieb:
Dann schaue im Lösungsbuch nochmal nach den Fundorten von diversen Schlüsseln nach und gucke dann nochmal an diesen Stellen. Mir fehlte mal der Schlüssel, den man in der Mitte des Dungeons bekommt(dort, wo du den Wasserstand auf die mittlere Ebene erhöhen kannst), wenn man den Wasserstand erhöht und sich dann unten unter einen Block treiben lässt, damit man zu einem geheimen Gang kommt. Schau einfach nochmal nach ;)
Also ich habe wirklich echt alle Schüssel, die man bis dahin erreichen kann, also eigendlich alle. Naja, jedenfalls brauch ich nur noch den einen Schüssel, dann komme ich zum enterhaken mit dem ich dann auch den Master-Schlüssel kriege und schon bin ich bei Morpha. Nur finde ich es doof von den Herstellern des Buches, dass die da nicht wirklich echt jeden Schritt beschrieben haben. Ich meine, dann sollen sie es auch nicht Komplett-Lösungs-Buch nennen. <.<

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
ich glaube das war damals 1997 wo die geliebte Club.Nintendo noch die Spieleberater geschrieben hatt.

Versteht mich nicht falsch, ich hass die Übersetzung von Club Nintendo. Das einzige was daran gut ist sind einige Stellen, wo sie ein bisschen für die Atmosphäre des Spieles beigetragen haben, der Rest ist größtenteils schrott genauso wie der zwar nett umschriebene aber inhaltlich beschissene Spieleberater als dann gute nacht ...

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
So, da der Spieleberater mit nicht helfen konnte, habe ich mir ganz einfach mal die Komplettlösung aus dem Internet geholt bei Google. Und siehe da, da stnd sogar mein Problem mit drinnen, da ist einfach alles und jeder Punkt drinnen beschrieben. Naja, jedenfalls bin ich endlich weiter gekommen und ich muss sagen Morpha ist noch nichtmal halb so schwer wie Links Ebenbild, der Zwischenendgegner. Was ein Schrott. <.<

Naja, trotzdem danke für euere Hilfe (oder soll ich lieber 'Tidus' Hilfe' sagen?) und lasst den Thread ruhig mal offen, damit ich, wenn ich nochmal Probleme kriegen sollte bei den nächsten beiden Tempeln, euch hier um Hilfe bitten kann und nicht gleich extra wieder einen Thread erstellen brauche. ;)

Edit:
So, habe wieder ein neues Problem, naja, eher eine Frage, also:
Mich würde es ja gerne mal interresieren, wie man etwas gegen diese Schattenwesen machen kann die an der Decke hängen in manchen Tempeln, weil die stören mich zur Zeit echt total im Schattentempel weil ich an denen immer Scheiter, wenn ich durch diesen 'Folterraum' gehen will mit den Gleitstiefeln, weil die sch*** Viecher mich immer von oben packen. Naja, kann man denn gegen die gar nischts machen?

Spade

Pollyanna is dead
Sobald du einen Schatten über dir siehst und du ein seltsames Geräusch hörst, lauf einfach immer weiter und bleib nicht stehen (ich lauf immer im Kreis ;) ). Dann trifft er dich nicht und du kannst ihhn plattmachen.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
So, ich habe wieder mal ein Problem und zwar im Schattentempel.
Ich bin jetzt so weit, dass ich beim Schiff bin (ich hoffe ihr wisst was ich meine), nun weiß ich aber nicht, wie ich den Block verschieben muss, sodass so ein Klingen ertötnt oder so (steht zumindest in der Komplettlösung die ich mir aus dem Internet gezogen habe). Naja, und die Komplettlösung hat das an der schnelle ein wenig komisch erklärt, sodass ich natürlich nicht weiß, wie ich weiter komme.

Ich hoffe also, dass mir mal einer helfen kann.

Spade

Pollyanna is dead
So wie ichs verstanden hab bist du noch nicht auf dem Schiff, oder? Nun, Von der Tür links ist ein Block. Den schiebst du den markierten Weg entlang und du kannst die Leiter rauf. Ich versteh nicht was daran schwer war? :zweifel:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Koren schrieb:
So wie ichs verstanden hab bist du noch nicht auf dem Schiff, oder? Nun, Von der Tür links ist ein Block. Den schiebst du den markierten Weg entlang und du kannst die Leiter rauf. Ich versteh nicht was daran schwer war? :zweifel:
Ach, bei der Komplettlösung war das anders beschrieben, da sollte man, bevor man den Block da hinschiebt, noch was anderes mit dem machen. Naja, jedenfalls habe ich auch dies geschafft, danke.

So, und nun dürft ihr euch mit mir freuen, ich habe es durchgespielt. Und ich muss sagen, Ganondorf war nicht so schwer wie Ganon, naja, auch egal. Jedenfalls bin ich irgendwie froh, dass ich es geschafft habe aber auch wieder traurig, weil ich nichts anderes mehr zum Spielen habe. Naja, das Ende ist komischerweise genauso geworden, wie ich es erwartet habe, war jedenfalls echt cool. So, nun bedanke ich mich noch recht herzlich bei euch für euere Hilfe, weil ohne euch hätte ich es nie geschafft und ich wäre dann erst recht nicht drauf gekommen, mal bei Google nach einer Komplaettlösung zu suchen. Joa, ich danke euch.

Der Thread kann somit auch geschlossen werden, danke.

Play-Link

Newbie
ich habe mal ne frage zum wassertempel...was kann man machen wenn das wasser bis zur 3. etage gebracht hat...
wie beckommt man das wasser wieder runter??
ich habe in der 1. und 2. etage paar sachen vergessen...
nur i wie geht das wasser nicht mehr runter...
ich lauf seit 2 tagen in der 3. etage rumm im kreis und suche alles ab finde aber nix...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da ich es selber nicht mehr ganz im Kopf habe, gebe ich dir mal diesen Link (haha... -.-). Wenn die dritte Etage überflutet ist, dürfte es sich ja um den Status handeln, den du hast, wenn du den Tempel zum ersten Mal betrittst. Also folgst du einfach der Anweisung bis zu der Schalterstelle.

RPG Oase

Oben