Zelda Reorchestrated

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
http://www.zreomusic.com/listen

Jeder der sich auch nur ansatzweiße als Zeldafan vermutet, sollte die Seite augenblicklich ansteuern. Viele viele bekannte Lieder aus der Zeldaserie wurden von einem Orchester eingespielt und stehen dort zum anhören bereit.

Wer sie auch gerne auf seiner Festplatte hat, kann sie unter Download beziehen. Torrents sind auch vorhanden.

Meradion

Mächtiger Krieger
waaahhhh...*saugsaugsaug* das is ja absolut genial :lol:
so was kannte ich bisher nur von der musik von Nobuo Uematsu.
ich frage mich, ob solche projekte auch zu anderen RPGs existieren

Fluff

Halbgott
Wie gern würde ich hier den Link für den OST von Twilight Princess posten aber ich darfs net. :heul:

BlueDragon

Held
boah, das ist ja mal großartig!!!

sowas hätte ich auch noch gerne mal zB. für Golden Sun ^^

Spade

Pollyanna is dead
Du hast jetzt nicht ernsthaft zu vgmusic verlinkt, oder? Zwischen einem Orchester und Midis liegen Welten... Universen...

Wenn überhaupt ist diese Seite geeignet. Sind zwar (grösstenteils) Remixes, aber das reicht ja schon.

BlueDragon

Held
vgmusic kenne ich auch schon seit ein paar Jahren, und Spade hat Recht, Midis sind nicht wirklich das wahre...
Ich fänds halt mal richtig gut, wenns eine Orchesterversion des Golden Sun Soundtracks gäbe ^^
es ist zwar nicht jedes Thema dafür geeignet, aber ein paar dürften auch ideal sein. Naja, man kann nicht alles haben und zreo ist ja auch schon mal ne große sache!!

victory

Mächtiger Krieger
Nur mal zur Info:

Is it a real orchestra?

No. The ZREO team uses high-end sequencer synthesizers to transcribe the sounds of legend. From there, the MIDI's created by our musical team are sent through sound libraries, where the computerized sounds are transformed into very realistic and believable orchestrated masterpieces that are must-haves for any Zelda fan!

steht in den FAQ's. Nichts desto trotz, wirklich hammermäßiger Sound.

Captain Olimar

Legende
Auf vgmusic sind nicht nur midis! Vielleicht gibts ja keine orchester für Golden Sun (hab nicht nachgeguckt - sorry :pein: ), aber zB für Super Mario World gibts einige. Besonders empfehlen kann ich da Overworld (1940 Jazz Remix).

Spade

Pollyanna is dead
Auch der Overworld Remix für SMW ist eine Midi und qualitativ auch auf diesem Niveau. Ich hör selbst auch gerne mal meine Midi-Sammlung durch, aber das passt definitiv nicht in ein Thema über Orchestermusik. ;)

Yok

Hooded Hunter
Ich wollte den eigentlich nicht ausgraben, aber ich muss mich mal bei Ashrak bedanken, dass er den Thread vor 2 1/2 Jahren aufgemacht hat :D Wer die Seite als Zelda Fan noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen. 600 MB Musik für lau und vor allem die AlttP Tracks sind genial. Weiß eigentlich jemand, ob die Seite noch aktualisiert wird?

Poe

Manaheld
Da ich sowieso gerade am Ausgraben bin musste ich feststellen, dass das letzte Update vor knapp 5 Jahren stattfand. Aber hey, die Musik ist einfach zeitlos schön. Und die alten Klassiker sind doch immer noch die besten, oder? Wenn man bedenkt, dass sich die Seite ausschließlich mit Spenden finanziert ist das eine solide Leistung. Es wäre toll, wenn es auch zu anderen Videospielreihen mehr hiervon gäbe.

Oben