Zelda spiele titel

Kamiro

The World
sagt mal, was haltet ihr von den titeln der zelda spiele??? meiner Meinung nach passen di ÜBERHAUPT nicht zu den spielen :grmpf: :

A Link to the Past: wo bitte schön besteht eine verbindung zur vergangenheit???

Links Awakening: Wann erwacht denn link während des spiels (außer am anfang...)

Ocarina of Time: naja, geht schon eher, aber wann brauch denn link die okarina (storymäßig) noch mal außer in der zitadelle der zeit und am schluss?

Majoras Mask: endlich mal ein titel der zur story des spiels passt!!!

The Wind Waker: erweckt link denn noch mal die winde??? nein, er kontrolliert sie ja nur!!! ich hab echt gedacht, das der wind ausgestorben oder wirklich eingeschlafen ist, und das link den wind nun mal wieder erwecken muss!!!

cyberobs

Halbgott
hast du die spiele überhaupt mal geschpielt und auf die stroy geachtet? wenn ja, dann kannst du dir deine fragen auch selbst beantworten.

meiner meiung nach passte bis jetzt jeder titel zu den games.

Kaat

Ritter
Gut gegeben.

The Legend of Zelda: Das Spiel handelt von der Legende um Prinzessin Zelda und die Geschehnisse rund um sie >> passt.

The Adventures of Link: Etwas aussagelos, aber das Spiel behandelt (zwar wie alle, aber dennoch) die Abenteuer von Link >> passt.

Link's Awakening: ACHTUNG: Spoiler! Der Spieletitel gibt hier einen Hinweis auf das Ende des Spieles, bei dem Link nach seinen Abenteuern erwacht und feststellt, dass alles nur ein Traum war >> passt.

A Link to the Past: Ich habe das Spiel zwar nur auf Englisch und nicht durch gespielt, aber darüber Informationen eingeholt. Möglicherweise bezieht sich der Spieletitel nicht direkt auf den Inhalt des Spieles, sondern vielmehr darauf, dass es eigentlich zum ersten Mal das Prinzip der Zelda-Reihe klar darlegt: dass die guten und bösen Mächte zeitlos gegeneinander kämpfen. Denn in diesem Spiel gibt es wieder Link, Zelda und Ganon (hier ist also eine definitive Verknüpfung zur Vergangenheit, also zu den früheren Zeldaspielen, zu finden), aber sie haben sich der Geschichte nach noch nie vorher getroffen. Passt also indirekt auch.

Ocarina of Time: Möglicherweise ist dir entgangen, dass die Okarina das Schlüsselelement das Spieles und dem Masterschwert vom Wert her etwa gleichwertig ist? Ohne die Okarina hätte Link nirgendwohin, wo seine Reise in hinführt, Zutritt. Und außerdem öffnet sie den Weg zum Triforce und ist ein Wahrzeichen der Königsfamilie von Hyrule >> passt.

Majora's Mask: Wie du selbst schriebst passt der Titel, weil das Spiel von Majoras Maske und den Geschehnissen, die mit ihrem Auftauchen verknüpft sind, handelt.

Oracle of Ages: Nayru, das Orakel der Gezeiten, wird entführt und Link muss sie finden >> passt.

Oracle of Seasons: Din, das Orakel der Jahreszeiten, wird entführt und Link muss sie finden >> passt.

The Wind Waker: Link erlangt die Kräfte des Windes, kontrolliert ihn und erweckt somit die Mächte der Götter und des Windes >> passt.

Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit den Titeln hast. Sie sind vielleicht ein wenig frei, aber erklär' mir doch mal, wann in Final Fantasy der Höhepunkt der Fantasie eine Rolle spielt?

Kirandor

Halbgott
Eigentlich finde ich alle Titel passend :roll:
NUR:DER Titel,also der Name Zelda passr nicht
im ersten Zelda spielst ja Zelda noch eine Zentrale rolle
im 2.Auch
im 3.so wichtig ist sie da auch wieder nicht,(vielleicht noch am Ende,wo man sie braucht um das TOr zu ganongs schloss zu öffnen :pein: )
im 4.kommt Zelda kein einziges mal vor
im 5.ist Zelda auch wieder nicht so wichtig
im 6.kommt sie nur einmal in den Erinnnerungen von Link vor,sonst spielst sie keine Rolle
Oracle of Seasons + Ages:AM ende muss man sie retten :roll: ..naja...

Nur A Link to the past verstehe ich nicht so ganz:Soll der Titel bedeuten,dass das Spiel in der Vergangenheit spielt oder wie?? :zweifel:

Warum sollen sich ausserdem Ganon und Link noch nie getroffen haben?
Das erste mal treffen sie sich doch in OOT und danach treffen sie sich noch oft genug(dummer Sattz :pein: )

Kaat

Ritter
@Wuscheli:
Bei Interviews geben die Leute von Zelda an, dass jedes Zelda-Spiel nach dem vorhergehenden spielt und es sich dabei nicht um die körperlich gleichen Figuren wir vorher handelt (einzige Ausnahme: MM zu Oot), sondern nur um deren Wiedergeburten. D.h., in jedem Zelda-Abenteuer treffen sich die Inkarnationen der Triforce-Träger zum "Ersten Mal" wieder; auch, wenn sie sich beim letzten Abenteuer, meist etwa rund 100 Jahre zuvor, schon getroffen haben. Musst du dir also beim Beispiel Oot (MM) - Windwaker etwa so vorstellen: Link macht sich auf die Reise, trifft Zelda und Ganon flüchtig, befreit das Triforce und bringt Ganon an die Macht, schafft sieben tempel, Ganon fängt Zelda, Link besiegt Ganon und befreit Zelda, Link geht weg (MM), Link und Zelda leben friedlich und sterben irgendwann - 100 Jahre später: das Böse in Form Ganons erwacht erneut, Zelda und Link werden geboren, lernen sich kennen, treffen Ganon, Ganon fängt Zelda, Link besiegt Ganon und befreit Zelda, sie leben friedlich weiter...

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
@cyberobs und alle anderen:
NATÜRLICH hab ich die spiele ganz durchgespielt, und NATÜRLICH hab ich auf die story geachtet, aber meiner meinung nach passen nun mal einige der titel nicht zu den spielen, da die schlüsselelemente des titels nur kurz wieder auftauchen. meiner meinung nach hätte man z.b. Ocarina of Time auch The Seven Widomers (oder wie auch immer das Wort WEISEN auf englich heißt :p ) nennen können.

@kaat:
die ersten beiden zelda teile hab ich bis jetzt noch nicht gespielt, daher kann ich auch kein kommentar dazu abgeben!!

aber du hast recht, ich hab noch die beiden oracle teile vergessen, bei denen die titel auch zum spiel passen.

!!Achtung; SPOILER!!!und bei Links Awekening hab ich vergessen, dass link das alles nur träumt, hätte vielleicht ab und zu mal im wörterbuch nachgucken sollen (hab das spiel auf englisch!!! :p ) Tut mir leid für die kritik :lieb: aber nur zu dem spiel...

Msg

Held
Wuscheli schrieb:
Eigentlich finde ich alle Titel passend :roll:
NUR:DER Titel,also der Name Zelda passr nicht
Auch wenn Zelda selbst nicht mehr im Game vorkommt. Wenn das nächste Zelda Game nicht mehr Zelda heißt dann ist es irgendwie auch nicht mehr Zelda!

Oben