Zitate aus Videospielen, die euch ewig in Erinnerung bleiben werden

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Moinsen,

dachte ich mach mal was Neues auf. Thema des Threads ist im Titel, ich fange an:


--

"Es dauert noch Lichtjahre, bis du gegen Rocko antreten kannst!" - Teenager

*Pokemon des Teenagers kriegen Haue*

"Lichtjahre messen eine Entfernung und nicht die Zeit..." - Teenager

---

Warum mir das ewig in Erinnerung bleibt, weiß ich auch nicht. Möglicherweise weil ich da, wenn überhaupt, erst 7 war und ich mich danach besonders klug fühlen konnte, weil ich wusste, was Lichtjahre sind. Die Pokemon-Trainer haben allerdings alle sehr coole Sprüche auf lager.

Sonst fällt mir noch ein Zitat aus Warcraft 3 ein:

---

"Ich liebe die Toten!...

...und zwar oft."
- irgendein Untoter

---
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
670
Ich könnte jetzt was von einem Goblindorf und der Lindenstraße und Holerös erzählen ... aber die bleiben wohl jedem in Erinnerung.

Besonders gut kann ich mich an Sprüche aus Stronghold erinnern:

"Vowärts Pikenire." - Pikenir :doof:
"Machs gut Bessy!", "Ich habe mich verbrannt!", "Muuuuh!" - Baumeister


Und dann noch der Dorfbewohner aus Die Siedler 5:

"Gebt ja nicht mir die Schuld, wenn das Gebäude einstürzt! ICH habe damit nichts zu tun, ich war gar nicht da. Ich war bei dieser ... ähm ... Lichtung und habe Holz ... gefällt."
Da hau ich mich heute noch weg. :geil:
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
"Wir Hexen tanzen um Dich herum...
Beweg Dich nicht, dreh Dich nicht um...
Zu viert sind wir, doch Du bist allein...
Wird dies dein letztes Stündlein sein...
Wir färben mit Dir die Erde rot...
Triffst du die Falsche... dann bist du... TOT!" - Terranigma

---

"Oh weh, oh weh!
Das tat ja weh! Und Tschüß, ich geh'!" - Secret of Mana - Rocky

---

"Thank you Mario! But our princess is in another castle!" - Super Mario Bros.

---

"Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen!" - The Elder Scrolls V: Skyrim

---

"Krieg, Krieg bleibt immer gleich." - Fallout

---

"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Monkey Island

---

Barry: "What? What is this?"
Jill: Watch out Barry, it´s a monster!" - Resident Evil

---

"I'm no hero. Never was. Never will be." - Metal Gear Solid 4

---

"Wir müssen die Zwerge besiegen!"
"Wir sind die Zwerge!"
"OH" - Warcraft 3 - Mörser-Team

---

"Seid ihr der König, also ich hab euch nicht gewählt."
"Wir haben eine Hexen gefunden, dürfen wir sie verbrennen."
"Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdrückt."
"Das wars ich bin tot." - Warcraft 3 - Menschlicher Arbeiter


Diese sind mir jetzt innerhalb von 5 bis 10 Minuten spontan eingefallen. Natürlich gibt es so sauviel mehr, aber mein Hirn ist gerade abgeraucht und will nicht mehr. :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.254
"Hello my friend. Stay awhile and listen." - Deckard Cain

"It's dangerous to go alone! Take this. +" - Old Man
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
"Wololo!" - Age of Empires

"Tabakwa-Tabakwaren gehen zur Neige!" - Anno 1602 (der Sprecher hat in meiner alten Kopie am Satzanfang immer gestottert)

"Zum Angriff!!" - Warhammer: Dark Omen

"
What is a man? A miserable little pile of secrets! But enough talk! Have at you!" - Castlevania: Symphony of the Night

"Die Geschichte verabscheut ein Paradox" - Soul Reaver 2

Und so ziemlich alle Background-Sprecher in der deutschen Übersetzung von Baldur's Gate. Diese ganzen Dialekte sind echt zum Schießen :lol:
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.529
Leider nicht möglich. Es wird bereits gebaut. (C&C Alarmstufe Rot)

Er war's! - Nein er war's! (Oger in Warcraft 2)

Snorptork! (Berserker in Warcraft 2)

Rattengesicht! (Zelda OoT)

Idiot! Du hast ihn umgebracht! - Tut mir leid, Boss. (Liquid Snake und Revolver Ocelot in MGS)

OH NO (Eigentor in Super Soccer)

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen! (Zelda ALttP)

Argh! Ich muss zur Arbeit! (Tenwo in Das Leben)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Einpaar fallen mir da schon ein.

"You guys part of a gang or something?" Zelos Wilder (Tales of Symphonia)

"Get a load of this" Dr. Eggman (Sonic Adventure)

"'Step aside' she saids. Do we look like side steppers?" Kefka (Dissidia 2)

"An Insect defeat an emperror?" Maladeus (Dissidia)

"So long a/King Bowser" Mario (Mario 64)

"I'm Luigi, number 1" Luigi (Mario Kart 64)
 
Zuletzt bearbeitet:

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
"Nicht alle Veränderungen sind gut." -Red Dead Redemption

"Finish him!" -Mortal Kombat

"TOASTY!" -Mortal Kombat 2

"Wenn einem das Gesetz nicht zum Recht verhilft, kann man sich das Recht kaufen." -Tenchu Wrath of Heaven
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Hier weitere erinnerungswürdige Zitate, Earth Defence Force Edition:

"EDF! EDF!"

"To save our Mother Earth from any alien attack!" - "From vicious giant insects who have once again come back!"

"Thanks to these guys, my entire image of aliens has been ruined!"

"Robots don't even get that big in comic books!"
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
"Großbritannien möchte dich darüber in Kenntnis setzen, dass dein Handelsposten nicht mehr existiert. Ätsch!" -Age of Empires 3

Und hier der absolute Klassiker:

[YOUTUBE]fAxKHeMvc2E[/YOUTUBE]
 

Grobsn

Newbie
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
2
"My name´s Guybrush Threepwood, and I want to be a pirate!" - The Secret of Monkey Island.

Verfolgt mich bis heute :)
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Der Fluß der Zeit ist grausam… Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern… Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens…

Shiek, Zelda Ocarina of time
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht. Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut. Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut. Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne. Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.

Hymne der Sonne, Zelda - Ocarina of time
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Thank you Mario!
But our princess is in another castle.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
"Hollerö und Hallo!" -Terranigma (Der Beruga-Jünger im Waffenladen, wenn ich mich richtig entsinne.)
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
51
Zitate aus Videospielen ...

... die euch auf ewig in Erinnerung bleiben werden

Manfred Lehmann ( in Deutschland Standard Synchronsprecher von Bruce Willis ) ... " Konami " ^^

fragt mich jetzt aber nicht, in welchem Spiel das vorkam, jedenfalls eines auf deutsch und von Konami :D

und ( auch wenn das jetzt keine Videospiele sind, sondern mehr Flash Games ) - Sinnlos im Weltraum :geil:

SiW Sinnlos Im Weltraum Tribute Animated Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben