Zora und Orni

Spade

Pollyanna is dead
Wer noch nicht beim 4. Dungeon war, nicht lesen! Spoiler!

Ich hab ne Frage. Der alte Terra-Weise war eine Zora. Die sagt, ich soll ihren Nachfahren gleichen Blutes finden, und das ist Medolie von den Orni. eißt dass, dass die Orni Nachfahren der Zora sind? Möglich wärs, da die Dinosaurier ja auch Vorfahren der Vögel sind. Und der Unterschied ist nicht soo groß. Aber ich glaub nicht, dass man sich in nur 100 Jahren so weit entwickeln kann...

Was meint ihr?

Kaat

Ritter
Eher unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach sind die Orni mal Menschen (Hylianer?) gewesen, die sich "nur" angepasst haben. Das mit dem Nachfahren gleichen Blutes ist eher symbolisch gemeint; sonst sollten Link, Zelda... ja auch aus dem gleichen Geschlecht wie ihre berühmten Vorgänger stammen und dann hätten sie ja Nachfahren haben müssen...

Wer noch nicht aufgeklärt ist, nicht weiterlesen! Spoiler!

... was ja bedeutet, dass Link nach seinem in der Story erwähnten Verschwinden aus dem Königreich der Heiligen Kraft mit irgendjemandem einen Nachfahren hätte zeugen müssen. Und darauf, dass Zelda geheiratet und Kinder bekommen hätte brauche ich wohl gar nicht einzugehen.
Andererseits quatschen die ja auch immer von der Königsfamilie, ist also alles in allem sehr verworren... hm. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass das mit dem Blutgleichnis nur symbolisch gemeint ist :D

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
MAn kanns nicht oft genug sagen, aber noch eine SpoilerWarung (^^):

Tetra IST ein NAchkomme von Zelda.Sie muss wohl irgendwie ausgesetzt worden sein, sonst wäre sie niemals Piratin geworden. Ausserdem hat sie das Triforce der Weisheit. Link hat keine NAchkommen, deshalb hat sich das Triforce des Mutes auch in 8 Teile gesplaten und man muss es erstmal suichen.

Kaat

Ritter
Das mit dem Triforce ist eine interessante Theorie. Darüber werde ich heute noch nachdenken müssen :roll:

Ryudo

Halbgott
Ich denk mal das mit den Spoiler kann ich mir jetzt mal schenken. Dürfte inzwischen klar sein ^^

Also in der Story wird erwähnt das Link durch den Zeitstrom (er wurde am Ende von OoT ja wieder zurück in die Zeit geschickt um ein neues Leben zu beginnen) das Triforce des Mutes verliert. D.h. das Link dias Triforce-Teil nicht mehr benötigte und es sich daher in 8 Teile gesplittet hat. Daher hatte Link auch keine Nachkommen. Er ist es selber...nur halt wohl in der Zukunft

Und Zelda wird wohl Nachkommen und somit das Triforce der Weisheit weitergegeben haben.

So und ähm zu den Orni. Man erkennt doch die Ähnlichkeiten zwischen Zora und Orni. Und wer weiss eigentlich wieviel Zeit zwischen OoT und TWW vergangen sind. Es werden wohl mehr als 100 jahre sein (oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen bzw. nicht mitbekommen? Naja hab TWW eh noch nicht durch)

Übrigens habt ihr euch schonmal die fliegenden Händler angesehen?
Haben furchtbare Ähnlichkeiten mit unseren Goronen.

Nur die Gerudos sind noch nicht aufgetaucht.

Kaat

Ritter
Die fliegenden Händler <i>sind</i> Goronen... sieht man doch :tjaha:
Ich finde, die Orni haben mehr Ähnlichkeit mit Gerudos als mit Zora. Obwohl es natürlich denkbar ist, dass sie sich zu Orni entwickelt haben... die Flossen zu Flügeln, die Mäuler zu Schnäbeln... Aber warum sollten sie überhaupt? Die Zora sind ja Wasserwesen, warum sollten sie dann, wenn das Wasser steigt, zu Vögeln werden? Für mich macht das gar keinen Sinn.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
@Ryudo:
Es SIND 100 Jahre.

Und das mit den Triforce in Acht Teile... Da gibt es doch bestimmt einen zusammenhang zu Zelda 1, wo man auch 8 Triforce Teile suchen muss. ;)

Xell111

White-Dragonmaster
Link aus WW hat nix mit dem aus OoT zu tun, naja fast nix. Zumindest ists ein anderer Link. Nintendo hat selbst gesagt, das in jedem Zelda Link nicht der gleiche ist. Das einzige was sie wohl wirklich verbindet is das Triforce des Mutes, das einen als waren Helden anerkennen muss. ;)

Kaat

Ritter
Das der WW-Link nichts mit dem OoT-Link zu tun hat stimmt ganz einfach nicht. Schließlich ist er seine (ich zitiere) <i>Reinkarnation</i> (hätte ich erwähnen sollen, dass das ein Spoiler war?). Also, grundverschieden sind sie nun wirklich nicht... es ist zwar tatsächlich so, dass in jedem Zeldaspiel ein definitiv anderer Link gegen die Bösen Machenschaften Ganons ankämpfen muss, aber sein sozusagen innerster "Geist" ist immer derselbe... ich weiß nicht, ob ihr das jetzt so versteht, wie ich's meine, das ist schon stark philosophisch, aber ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen... ? :tjaha:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Aber ist es nicht Zufall, dass ale Link heißen? :lol:
Ich glaube, dass alle, die gegen Ganon kämpfen müssen Link genannt werden, so als Schicksal. Kompliziert... :pein:

Kamiro

The World
Naja, ich denke, dass der link aus tWW aus der gleichen blutslinie wied der aus OoT stammt, denn

!!!Achtung, Spoiler!!!

die ausgewählten Hyrulianer wurden doch zur wiedergeburt auserkohren, also Zelda, ein paar andere und wohl auch der Held der Zeit (ergo Link ;) ). kann ja sein, dass sie nicht direkt wiedergeboren worden sind, sondern das nur der mut und der geist des "alten" Link weitervererbt wurde, und zwar solange, bis sich der wahre Nachkomme des helden der zeit zu erkennen gibt.

Aber wo die gemeinsamkeiten von zoras und ornis seien sollen, muss mir einer sagen bzw. zeigen!!

@koren: meinst du denn nicht, das es schon mehr als 100 jahre her ist? denn wenn nicht, dann müsste sich doch noch links großmutter an die überflutung erinnern, oder?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Kann ich wad dafür, wenn Nintendo sagt es sind 100 Jahre? :pein:

Und ich glaube nicht, dass die Oma so alt ist...

Kamiro

The World
heiheihei, nicht gleich angegriffen fühlen, o.k. :pein:

aber kann doch möglich sein, dass die oma schon in etwa so alt ist... naja, zumindest schätz ich die mal auf, na sagn wa ma... 80. dann haben es bestimmt ihre eltern mitbekommen

Kirandor

Halbgott
mich würde mal interessieren von welchem zelda hier gesprochen wird :roll:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich geb dir nen Tip:
Die Orni gibts (bis jetzt) nur in Wind Waker. Über welches Spiel reden wir wohl?

Ich hab nochmal die Szene mit Zelda gepielt. Zwischen OoT und Wind Waker liegen wirklich nicht 100 Jahre sondern mehrere Jahrhunderte. Es war nur so, dass ungefähr 100 Jahre nach OoT Ganon wiederauferstanden ist. Laut Prolog haben die Menschen gebetet, dass der Held der Zeit zurückkehrt, aber er kam nicht wieder. Daraufhin hat der König von Hyrule (also ein Vorfahre vom roten Leuenkönig) zu den Göttern gebetet, dass sie die Welt überfluten sollen, damit Ganon vernichtet wird. Doch damit nicht die gesamte Bevölkerung ausradiert wird, wurden einige ausgewählt, auf die höchsten Berge zu ziehen und neue Zivilisationen zu gründen (also die heutigen Inseln).

Und nochmal zu den Zora:
Da es mehrere Jahrhunderte sind, ist es doch wahrscheinlicher, dass sie verwandt sind. Ich würde sagen, dass einige Zora auf die Berge gezogen sind. Da sie dort nicht leben können haben sie sich mit der Zeit eine Vögelähnliche Gestalt entwickelt. Sie wussten wohl nicht, dass bald alles aus Wasser bestehen wird. :pein:

Warum die Goronen nahezu ausgestorben sind, wüsste ich aber auch gerne...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ähm... spoiler ^^

zu korens theorie:
die zoras sind wasserwesen, sie hätten in die berge flüchten können und somit auch weiterhin im wasser leben können... oder vielleicht hätten sie gar nicht flüchten müssen, denn anderfalls wären sie schon ausradiert worden, dass es überhaupt so weit kommt...

ich denke nicht, dass die ornis ähnlichkeiten mit den zoras haben... vielleicht hat nintendo einfach mal was neues ausdenken wollen...

oder hab ich da was übersehen? :pein:

mfg Dark Eagle

Oben