ZSNES läd savestates nicht mehr !

Sajima

Legende
Joa, ich hab folgendes Prob:

Hab Secret of Evermore auf ZSNES-Emu gespielt, immer doppelt gespeichert (F-Tasten und auf dem Spiel). Dann hab ich per Netzwerk sowohl den Emu als auch Das Spiel+Saves auf den andern PC kopiert... Sollte ja auch kein Problem sein, hab'sch schon öfters gemacht.

Joa... nu sind die Saves weg. Das Spiel kann ich starten, wenn ich dann F3 drück, ist kein State mehr da. Auch der Speicher vom Spiel ist weg... Was ich nicht verstehe, ist, dass auch die "Original" Datei vom ersten PC kann nicht mehr geladen werden....

Ich schick die Saves gerne auch per email, aber kann mir sonst jemand sagen, woran das liegt und was ich machen kann ?_?

RaZr

Held
Sogar die originalen Saves kannst du nicht mehr starten...? Ich kann mich noch entsinnen, dass Rom und Save den exakten Namen tragen müssen...prüfe das mal - ansonsten <<hier>> ZSNES Savestates oder SNES Speicherpunkte (SRM) ziehen...

Vielleicht gab es beim Kopieren Probleme, so dass ein Teil der Daten im lokalen Netz verloren gingen...passiert ja nicht das erste Mal. Ansonsten ist so eine Ferndiagnose ein wenig schwierig.

MFG

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Naja, die Saves haben schon den gleichen Namen, und an den Originalen hab ich ja nichts gemacht... :grmpf: Deswegen find ich's ja so komisch.....

Ansonsten ja... weiß nicht... danke für den Link zum downloaden, aber ist das jetzt schummeln... ? ;_;

RaZr

Held
Nein...meiner Ansicht nach nicht. Du hast zwar nicht den gleichen Save, aber das ist ja auch egal. Hauptsache du musst nicht von vorne anfangen...

Oben