zSNES Speicherdateien Problem

nocs

Newbie
hi zusammen hab mir shadowrun gestern aufm laP INSTALLIERT und gleich so 15 min gezoggt und dann ingame gespeichert dann den kompletten ordner auf nen stick gezogen und auf meinem pc wieder aufgespielt konnte auch problemlos spielstand übernehmen... so nun mein prob ich hab den ordner heute vom pc auf den stick kopiert und auf dem lap neu aufgespielt wollt dann auf dem lap weiterspielen aber er findet nur den ersten speicherpunkt den ich auch auf dem LAP gespeichert hab... so meine frage die speicherdatei nennt sich ja .srm setzt sich die speicherdatei noch irgendwo fest ausser in dem ordner denn ich hab den ganzen ordner kopiert und überschrieben (auch den alten vorheer gelöscht) also müsste er doch auch die speicherpunkte haben vom pc ...???? hoffe es kann mir jemand helfen und sory wenn ich im falschen forum gepostet haben sollte
greetz nocs

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Leider auch noch das falsche Unterforum, der Emulationsbereich wäre richtig gewesen.
Aber bitte nicht zweimal den gleichen Post an verschiedene Stellen setzen, dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen. Und Satzzeichen machen einen Text erträglicher zum Lesen. Wäre nett, wenn du dich in Zukunft daran hälst. ;)

Zum Problem an sich:

Also in der Regel wird alles im gleichen Ordner gespeichert. Hast du die Datein auf deinem Stick noch bzw. auf dem PC? Dann kopier die nochmal rüber. Könnte ja sein, daß du aus Versehen doch nicht überschrieben hast. Ansonsten könnte es helfen, die Speicherfunktion des Emulators zu nutzen, also nicht spielintern zu speichern.

OP
OP
N

nocs

Newbie
habs leider schon mehrere male gtryt jedesmal neu copy and paste funzt nicht warum auch immer

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Es geht übrigens nicht schneller, wenn du das Thema in mehreren Foren gleichzeitig postest. Eher bewirkt es noch das Gegenteil.

Lord_Data

*wuff wuff*
Hatte das auch mal irgendwie, glaub ich zumindest. Also hatte meinen Emulatorordner irgendwo ander shin verschoben und dann war der Speicherstand weg. Aber eigentlich ist das nur eigene Schussligkeit, die Datei muss ja irgendwo sein. Such deinen PC doch ma nach .srm_Dateien ab.

OP
OP
N

nocs

Newbie
ich hab die srm datei ja auf dem pc und GENAU DIE auch kopiert aber er nimmt weiterhin die datei die ich gelöscht hab so als ob der zsnes emu von noch irgenwoher die daten bezieht

Appolyon

Manaheld
Lösch die .srm, auch aus dem Papierkorb, dann kopier die .srm vom PC, wo der richtiger Spielstand ist, übertrag sie und füge sie ein.

Oben