ZSNES will nicht mehr

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich bin ja vor einer Weile auf XP umgestiegen..
Und musste greade feststellen das die SNES-Emus nicht mehr laufen..
Was kann ich dagegen unternehmen..ausser weider azum alten Betriebssythem zurück zu kehren? :pein: :heul:
 

Nightmare0607

Ritter
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
29
da hab ich erstma eine frage : welchen ZSnes (also version) benutzt du???
weil es gibt schon wieda ne neue
saug die dir ma und probiers damit.....
 

Orky

Newbie
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
7
Versuch's mit nem andern Emu z.B. SNes9x vielleicht geht's damit noch :)
 

Marvin

Held
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
262
Ach Müll. Es ist doch bekannt das Windows XP macken bis zum Umwinken hat. Alle die ich kenne sagen entweder WINDOWS XP Profi oder die gutenalten Windows 95/98/me/2000 versionen.

Da laufen wenigsten auch alle emus und roms.
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Die neueren Versionen von Zsnes laufen auf Win XP einwandfrei.
Lade dir am besten mal die neuste unter zsnes.com

Bzw was heißt das Zsnes nicht klappt? Startet er gar nicht oder erhälst du ne Meldung ?
 

Marvin

Held
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
262
Es kommt die alseits beliebte " KERNEL32.DLL " die sich meinen PC aufhängen lässt. !!

Ja, alle neusten Treiber für Win XP Profi hab ich auch schon gesaugt.

Und auch das ZSNES, neueste Version, natürlich !
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Leider kann ich machen was ich will..egal welche Version ich lade und teste...
Bei allen ist es das gleiche Dilemma und das nette Rechteck bleibt einfach schwarz...-.-

Der Kernel32.DLL-Fehler kommt nicht.Aber trotzdem muss ich den PC per Stromkreis Unterbrechung ausschalten.

Helft mir bitte...

Mit dem SENES.9X hab ich immer das problem das der Ton so erbärmlich schrebbelt..egal wie ich ihn einstelle...
 

Nightmare0607

Ritter
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
29
also hängt er sich einfach auf.............ich kann ja ma gucken ob ich noch n anderen Emu finde der auch unter XP läuft...........wenn ich ein hab sag ich ma per KN oda PN oda wie auch imma bescheid!!!
cya

Mfg Nightmare0607
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Gab es bei Windoof Experient nicht so eine win98 kompatiblitätsmodus?
Ansonsten Zsnes dos und im Dosmodus starten.
 

Marvin

Held
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
262
Stimmt gottbiesttoeter hat mir mein Freund auch geraten aber irgendwie steige ich nicht dahinter!

Das musst du mir nochmal erklären wie der einzustellen ist.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
@Gottbiesttöter

Seit Windows Me hat der PC keine Dos-Ebene in dem Sinne mehr..-.-
Nur noch Bios..das ist einer der netten Fehler der neuren Windowsversionen.

Insofern hilft einem der Dos-modus nicht wirklich weiter...
 

Marvin

Held
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
262
Aber beim dos-Modus muss ich der MANAKRIEGERIN zustimmen.
Den gibt es auch nicht mehr bei XP-Profi obwohl das sinnvoll wäre.
Deshalb hab ich überlegt mir Win98Se zuzulegen.

Wäre das klug ?
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Um ehrlich zu sein vertseh ich das nicht.
Ich hab auch XP und es läuft tadellos.
Sogar einen Vorteil hat es, man muss nicht DirectX 8.0 vorher draufmachen.....


Also du hast schon alle Versionen ausprobiert von ZSNES, auch die neuste für Windows natürlich?!

Ging es auf deinem PC bevor du XP draufgemacht hast?

Weil dann könntest du mal das Kompatibilitätsprogramm von XP versuchen.
Geh da auf Start -> Programme -> Zubehör -> "Programmkompatibilitäts-Assistent"

Folg da mal den Anweisungen, vielleicht bringts was.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich habe das mit der Kompabilität getestet...leider ohne Erfolg..-.-
Der Bildschirm ist und bleibt schwarz..

Ich brauche echt nen neuen Emu...blöd nur das ich den ZSNES für alle meine bisherigen Spiele benutzt habe...

Und damit alle Stände verliehren würde...
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Die Mana-Kriegerin schrieb:
Mit dem SENES.9X hab ich immer das problem das der Ton so erbärmlich schrebbelt..egal wie ich ihn einstelle...
Das hilft gegen den fiesen schrebbelnden Ton: :)

Man klicke im Menü auf sound,
daaaaaan gehe man Buffer lentgh, da erhöhst du einfach den Wert auf ca 40 - 80 msec.

Das müßte eigentlich gehen ;)
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Für den DOSmodus muss man (soweit ich weiss) kurz vor dem laden F5 oder F8 drücken.
Denn müsste ein Menü erscheinen in dem man nur dosmodus auswählt.
Das wars auch schon.

P.S.
Für das Kompatiblitätsteil einfach markieren und Alt + Return drücken und denn müsste da sowas in der art sein.
 
Oben