Zsnes

;)Moin
ich hab mir mal ZSNES gedownloadet aber ich hab keinen blaßen Schimmer wie ich das Spiel erstmal überhaupt angeschalten bekomme
und da ich von hier weiß wo man es herbekommen hat, dachte ich mir das man hier auch weiß wie man es benutzt.
Also wen ihr mal 5min Zeit habt und mir mal helfen könnt machsts ruhig mal...XD

mfg
-The_Stranger-

Kamiro

The World
(auch wenn ich mal davon ausgehe, dass du es mitlerweile geschafft hast... ---> für zukünftige!)

gehe unter "File > Load"
hier sollte der neue bildschirm in zwei bereiche geteilt sein: links siehst du alle Dateien, die sich im aktuell befindlichen ordner befinden, rechts siehts du alle erreichbaren ordner. mit dem [..] kommst du in den übergeordneten ordner zurück.

beim ersten starten befindest du dich im ordner, in dem der emulator ist, such also ganz einfach mit hilfe der rechten liste den ordner, in dem du auch die spiele entpackt hast.

als kleine hilfe: in der regel sollten nur die *.smc-Dateien (die ROMs an sich), Ziparchive mit den spielen oder andere ROMs (für andere systeme) in der linken liste angezeigt werden.
starten kannst du das spiel auch aus einem zip-archiv heraus...

OP
OP
-The_Stranger-
Nja..nö
also ich bin noch nicht dahinter gekommen!?
Die Rom wird nicht angezeigt-.-
Es kommt nur ein Bootfont.bin oder ein ZSNESw-spc7110.zip
und wenn ich eins davon öffne kommt ein schwarzes bild...

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Nja..nö
also ich bin noch nicht dahinter gekommen!?
Die Rom wird nicht angezeigt-.-
Es kommt nur ein Bootfont.bin oder ein ZSNESw-spc7110.zip
und wenn ich eins davon öffne kommt ein schwarzes bild...
Ich weiss nicht ob Du die Rom einfach nicht findest oder ob ZSNES spinnt. Gehe einfach mal in den Ordner, in welchem ZSNES und die Rom sind, klicke die Rom an und ziehe diese (wie als ob du sie verschieben möchtest) in ZSNES hinein.

Hoffe es hilft!

Yok

Hooded Hunter
Rechtsklick auf die Rom-->Öffnen mit...-->zsnes

Außerdem siehe nach, ob die Rom eine .smc Datei ist, ansonsten ist es keine Rom :D Eigentlich emuliert zsnes so ziemlich alles. Wenn es mit o.g. Methode nicht funktioniert, dann hol dir deine Roms woanders ;)

OP
OP
-The_Stranger-
Also das sind IPS Dateien nachdem ich sie im ZSNES öffne werden drauß SMR Dateien ...
wen ich nur nenn doppel-klick drauf mache steht dort das ich se patchen soll....

Kamiro

The World
weil IPS dateien auch nur patches sind...
lad dir das für den patch vorgeshene spiel runter (am besten auch noch in der passenden version!), lad dir einen entsprechenden patcher runter und patche das spiel!

(zur erklärung: mit den patches kannst du halt z.b. nur das spiel in deutsch spielen... es ist KEINE vollständige ROM!)

OP
OP
-The_Stranger-
****** säcke verlangen geld für des....
von euch kann mir net zufällig einer Hard Secret of Mana?
und kanns mir schicken?

Kamiro

The World
o_O wer verlangt geld wofür?
nun, wie auch immer: das ist abzocke... in jedem fall

nunja... ich hab jetzt keinen bock, irgendwo irgendwas hochzuladen... zumal das eigentlich jeder hinkriegen sollte...

Secret of Mana - Hard Mode hier findest du den patch, inklusive eines geeigneten patch-programms.
die ROM findest du hier im forum im downloadbereich

Rief

Himmlischer
also kleiner tipp zur ROM-auswahl im ZSNES

der punkt(.) und doppelpunkt(..) bringen dich einen ordner höher^^

OP
OP
-The_Stranger-
Na wes ich jetz mitlerweile alles^^
Gut also ZSNES hab ich verstanden jetz brauch ihc bloß noch ne ROM xDD

Oben