Secret of Mana Zurück zu den Wurzlen

Ben

Newbie
Hey Leutz!

Ich hab da mal ne Interessante Frage: Habt ihr Euch schonmal gefragt, warum im Quelldorf drei Betten stehen? Na klar, für die Begleiter des Helden. Aber dieser wurde doch aus dem Quelldorf verbannt?

Damals hab ichs tatsächlich mal geschafft ins Quelldorf zurück zu kehren. Ich hatte den Zapplerhammer auf einen vom Computer gesteuerten Char benutzt und bin blind vor der "Wache" hin und her gelaufen als der geschrumpfte Char plötzlich im Quelldorf stand. Da hab ich die Steuerung auf diese Person umgestellt und bin rauf ins Quelldorf. Ging ohne Probleme. Der Rest ist einfach durch den Mann durchgelaufen.

Bin dann zum Hotel gelaufen und hab da für 5 GM gepennt. Sogar speichern war möglich. Deshalb meine Frage:

Gibts eigentlich ne einfachere Methode um ins Dorf zurückzukehren? Vielleicht mit Lufti an einer bestimmten Stelle auf der Karte landen?

Danke im Voraus!

Spade

Pollyanna is dead
ne, man kann nicht zurück. Ausser mit solchen Tricks (Bugs?) wie deiner. Die 3 Betten stehen da wohl nur so. Die haben wohl aus lauter gewohnheit 3 hingestellt. Oder einfach dieselbe Map immer wieder kopiert diese faulen Programmierer. :D

Cabal

Mächtiger Krieger
ich glaub auch ^^
Ausserdem wenn da nur 2 oder 1 Bett stehen würde seh der Raum voll leer aus XD

Foovana

Mächtiger Krieger
ist doch wohl klar dass in ner gaststätte mehr als nur ein bett steht! :wand:

OP
OP
B

Ben

Newbie
Nicht unbedingt. Die Hotels sind alle für die Helden gedacht und da dieser im Quelldorf noch alleine war ist es überflüssig da noch mehr Betten hinzustellen. Die anderen Dorfbewohner werden wohl alle in ihren Häusern pennen.

Cabal

Mächtiger Krieger
Ein bisschen realistisch musses ja auch sein , kann ja sein das ma einer von Pandoria kommt und im Quelldorf pennen muss weil schon dunkel is XD

ALso bissken fantasy is schon von nöten :p

Foovana

Mächtiger Krieger
versetzt euch doch mal in diese welt und ihre bewohner hinein. meint ihr die ham due gaststätten NUR für die 3 helden gebaut?

Catilina

Halbgott
Wieso betrachtet ihr das nich mal aus der sicht der entwickler. die hatten da noch keine vorbilder und haben eben in jeder drei betten reingemacht. Wieso ist das thema so kompliziert?????

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Whitewizard
Wieso ist das thema so kompliziert?????

Zitat: "Wenn wir Menschen vor einer Entscheidung stehen, den logischen oder den unlogischen Weg zu gehen, entscheiden wir uns immer für letzteren"...

Aus lauter Dummheit würde ich sagen. Oder Spamm...
Genausogut könnt ich fragen, warum die Häuser so groß sind wie sie sind oder weshalb alle gleich aussehen. Einfach sinnloses Posten, deshalb ist das Thema so kompliziert.

Evilmachine

Manaheld
Zu den Wurzeln

Wahrscheinlich sind die Maps vor der Story entstanden(ist zwar unlogisch aber kann ja sein) Man kam nur durch Bugs noch ins dorf. Ist wahrscheinlich in der Tat so das die immer die map kopiert haben.

Foovana

Mächtiger Krieger
in jeder gaststätte ist der abstand zwischen hotelbesitzter und betten gleich groß weil die helden, durch ein bestimmtes aktiviertes script die gleiche strecke laufen. drum glaub ich dass hotelbesitzter und die drei betten gleichzeitig gesetzt werden. das ist einfacher und drum ham die da auch die drei betten. ich hoff ihr wisst was ich meine.

ausserdem würds echt scheisse aussehen wenn da nur ein bett stehen würde.

@LordPent: wie bist du aus dem quelldorf wieder raus gekommen?

Spade

Pollyanna is dead
Bitte? Ich hab nie gesagt ich wär wieder im Quelldorf gewesen. Ich hab solche Bugs nie ausprobiert, also musst du wen anders meinen. XD

Luna

Roter Drache
Also ich finde es sinnlos über sowas zu diskutieren! Man könnte auch so argumentieren: Wieso haben die im Quelldorf überhaupt ein Hotel gebaut, wo doch der Held dort wohnt. Aber das wär auch Quatsch. Ist doch ganz logisch, dass es einfach ist, jedes Hotel gleich aufzubauenund schließlich wäre ein Hotel mit nur einem Bett wirklich etwas komisch.

Nein, außer mit Bugs kommt man nicht zurück ins Quelldorf.

@Lord Pent, Foovaana: Ich glaube, Foovaana hat statt Lord Pent Ben gemeint.

@Foovaana: der einfachste Weg wäre doch mit der Luftitrommel, oder?

Foovana

Mächtiger Krieger
ja sorry ich meinte ben. und wieso ist dieses thema sinnlos? wenn man es so sieht ist dieses ganze forum sinnlos! über was soll man schon dikutieren wenn es um ein solch ausgelutschtes thema wie SoM ist? irgendwann redet man halt über solche sachen und irgendwann ist dieses forum sprichwörtlich tot!

Erek

Manaheld
Mir ist sowas ähnliches passiert.
Meine Koboldin ist einfach durch den Typen durchgelaufen.
Keine Ahnung wieso aber auf einmal war sie drüben.
Naja aber das is eigentlich nichts weltbewegendes.
Ob da nun drei betten stehen oder nicht...meine Gühte.
Vielleicht war das Spiel mal anders gedacht und man hat es dann einfach nur so gelassen. wer weiss das schon.

mfg Erek

Catilina

Halbgott
@Luna
flieg da mal mit der luftitrommel hin...
du kommst vor dem dorf bei dem pogopuschel und
der kreuzung zu den canoni an. das geht irgendwie anders.
frag mich nich wie ich hab keine ahnung.

Jan

Mächtiger Krieger
Vielleicht hamn die Entwickler ja diesn Bug entdeckt und dachten:"Hm, hab kei Luscht den wechzumachn, da mach ich doch lieba noch 2 Betten hin, damit drüber in nem gewissen Forum n Jahr lang diskutiert wird" :D

Deathjester

Legende
@ Jan: guck mal auf das einstelldatum des letzten Beitrags :p

Aber damit das hier von mir kein Spam wird, schließe ich mich einigen meiner Kollegen an: Es ist sicher immer nur die gleiche Mapvorgabe gewesen, also ein rezeptionist, 3 Betten. So, basta!

Oben