Zur Lage der Nation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Lehrte, 23:51 Uhr ...

Nach fünf Tagen Team-LAN und zwei Stunden Installationsarbeit (Neue Festplatte, die bekannten Geschichten...) heute bin ich wieder voll vernetzt und stehe damit ab sofort wieder zur Verfügung! Es scheint sich eine Menge getan zu haben, hier im Forum, da ich jedoch noch keinerlei Überblick über die Situation habe, erstmal folgendes:

Pulverfass SDC:
Schwer zu übersehen war die Tatsache, dass es mal wieder zu Streitigkeiten zwischen diversen Leuten oder ganzen Gruppierungen gab. Ging ich zunächst noch von einem internen Problem aus, zeigte sich durch einige Beiträge in den öffentlichen Foren, dass das Problem wohl innerhalb der gesamten Community keimt. Ich bin noch nicht völlig informiert, was vorgefallen, habe jedoch durch den Entzug einiger Zugriffsrechte für bestimmte Leute erstmal einer Eskalation vorgebeugt. Ich werde mich über die Sachlage informieren und weitere Schritte unternehmen, falls notwendig. Es besteht keinerlei Veranlassung, deswegen weitere unzählige Themen zu eröffnen, Verschwörungstheorien zu entwickeln oder überflüssige Private Nachrichten zu verschleudern!

Der neue Hoster:
Ich bringe es gleich auf den Punkt: der neue Hoster ist Mist! Sie locken zwar mit einer ganzen Menge Webspace, aber die Konfiguration und Steuerung des ganzen ist dermaßen erbärmlich aufgebaut, dass ich bestimmt nicht bereit, mir den Nerv damit noch viel länger anzutun! Ich werde daher versuchen, sämtliche administrative Funktionen dieses Webpaktes zu vermeiden! Logische Schlussfolgerung des Ganzen ist sicher denkbar: es muss ein weiterer Wechsel her! Keine frohe Kunde, ich weiß, aber es wird sowieso noch ein Weilchen dauern... leider gibt es keinen einzigen Anbieter, der genügend Ressourcen für meine Seiten bietet, zumindestens nicht in den Webpaketen. Ergo muss erneut ein Server her! Es wird erneut einer von 1&1 sein, dieses mal jedoch ein Managed Server. Diese sind ungleich teurer, werden dafür aber von den Technikern von 1&1 überwacht, so dass ich mich damit nicht rumärgern muss... ob ich die zusätzlichen Kosten durch Werbung auszugleichen denke, muss ich noch überlegen, ich halte Euch natürlich auch was das betrifft, auf dem Laufenden.

Der Sinn der Team-LAN:
Ich war in den vergangenen Tagen nicht gerade faul... und auch die beiden anderen Mitarbeiter verbrachten einige Stunden an Maus und Tastatur! Das Ergebnis werde ich hoffentlich bald präsentieren können! Sobald dies geschehen ist, lüftet sich auch das Geheimnis um die neue Domain und einiges mehr! Man darf also gespannt sein...

Das sind die drei Punkte, die ich auf die Schnelle ansprechen wollte! Falls es noch etwas gibt, was Klärung bedarf, werde ich mich nochmal melden, ansonsten hoffe ich, dass sich die Lage der Nation künftig etwas entspannt!

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Pulverfass SDC

Pulverfass SDC:
Schwer zu übersehen war die Tatsache, dass es mal wieder zu Streitigkeiten zwischen diversen Leuten oder ganzen Gruppierungen gab. Ging ich zunächst noch von einem internen Problem aus, zeigte sich durch einige Beiträge in den öffentlichen Foren, dass das Problem wohl innerhalb der gesamten Community keimt. Ich bin noch nicht völlig informiert, was vorgefallen, habe jedoch durch den Entzug einiger Zugriffsrechte für bestimmte Leute erstmal einer Eskalation vorgebeugt. Ich werde mich über die Sachlage informieren und weitere Schritte unternehmen, falls notwendig. Es besteht keinerlei Veranlassung, deswegen weitere unzählige Themen zu eröffnen, Verschwörungstheorien zu entwickeln oder überflüssige Private Nachrichten zu verschleudern!
Ja es ging während deiner Abwesenheit ganz schön rund in der SDC einige Mods haben auch PN bekommen in denen ihre Entschidungen angeblich stark kritisiert worden waren. Man gut das sich das Klima jetzt wieder abgekühlt hat.

Psychopath

Legende
--------------------------------------------------------------------------------
Pulverfass SDC:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja es ging während deiner Abwesenheit ganz schön rund in der SDC einige Mods haben auch PN bekommen in denen ihre Entschidungen angeblich stark kritisiert worden waren. Man gut das sich das Klima jetzt wieder abgekühlt hat.
Hbae nichts wirklich aufregendes hier im Forum mitbekommen, bis Ambro einen komischen Thread aufgemacht hat und irgendwas von wegen, dass er für 2 Wochen abhaut, erzählt hat! Nun ja, was solls! Ich habe mal ne Frage:

WIESO SOLLTE SOWAS NICHT IN EINEM THREAD AUSDISKUTIERT WERDEN???

Dann werden vielleicht Misverständnisse geklärt, die verschiedenen Ansichten dargestellt und bestimmt einige Probleme behoben! Was bringt es, wenn man die Sache totschweigt?? GAr nichts! wenn man bei jedem Problem nichts sagt, dann staut sich sowas an und irgendwann gibts ne fette Explosion ! UNd keiner weiss, woran das liegt!

Einige Foren werden aus unverständlichen Gründen geschlossen oder geschlossen, weil 2 Deppen sich streiten ( ja, ich bin auch so ein DEPP) . Aber damit bestraft ihr die anderen USER! Kann man die Beitröge, die nicht rechtens sind, nicht einfach löschen , die "Täter" informieren, verwarnen... und den Thread für die anderen User weiter bestehen lassen?? z.B Misshandlungen!

Warum wird da Forum geschlossen?? Nur, weil einige dummes Zeug labern? Kann man den Beitrag nicht einfach löschen und gut ist? Da kann doch keiner mehr seine Meinung zu äussern ! Ist doch Schwachsinn!

Oder das Thema: Bi?

wieso wurde da Geschlossen?? Über so ein Thema kann man doch weiterhin diskutieren, oder nicht? Und die Begründung:

Jeder hat seine Meinung abgegeben und viel wird eh nicht mehr rauskommen. Und nun lasst es mal bitte bleiben dauernd Themen zu eröffnen die irgendwas mit Beziehung und Sex zu tun hat. Das geht mir langsam auf die Nerven.
Wie jeder??? Es kommen doch stöndig neue User und wenn die was dazu sagen wollen, was vielleicht doch etwas Neues ist, dann haben sie halt Pech,oder was? was schadet es, wenn das Thema offen ist? Hmm?? Fühlt sich einer gekränkt??? Und mal ne Frage: Was soll denn bei so einem THEMA bitteschön rauskommen??? hmm?? einige sagen ihre Meinungen, diie werden diskutiert und man bringt vielleicht persönliche Erfahrungen ein! ( wenn man es schafft, bevor einer den Thread geschlossen hat)!

Und das zum Thema Beziehung und SEX! Falls es euch aufgefallen ist, befinden sich der Hauptteil der USer gerade in der Pubertät! Und da spielt Sex etc nun mal eine wichtige Rolle. Warum sollte man hier nicht früber dickutieren?? Wir sind doch ein offenes Völkchen! Wen die Themen stören, der soll sie sich nicht angucken und andere öffnen.

NAtürlich ist das ein RPG -FOrum, aber niemand kann jemanden dazu zwingen sich nur über RPGs und andere Computerspiele zu unterhalten! Man hat vielleicht andere Probleme, die man versucht hier zu klären! Ansonsten müsste man einige Foren, wie Off Topic SCHLIESSEN!

Und der Ausdruck: Das geht mir auf die Nerven gehört für mich nicht in eine Begründung! Sorry, DVD, aber das ist DEINE Meinung und du als MOD solltest versuchen objektiv zu bleiben und nicht deine LAUNE als Grund für einen Schliessung nehmen! Obwohl ich denke, dass das nicht der Grund für das Schliessen war! Trotzdem hinterlässt der Satz, vorallem am Ende deines Statements den Eindruck , als wär man als Mod befugt, alle Themen, die einen PERSÖNLICH nicht ansprechen, zu schliessen! Sorry, aber das ist mien EINDRUCK!!!

anderes BEISPIEL : Selbstbefriedigung

Meine FRAGE:::

MODS, wovor habt ihr Angst???

habt ihr Angst, dass das Forum seinen eigentlichen Sinn verfehlt?
Oder, dass die Community zu pervers und somit das Klima des Forums und vielleicht auch sein Erscheinungsbild in ein für euch "unpassendes", oder "schlechtes" Licht fällt?
habt ihr Angst davor, dass einige User zu viele Beiträge shreiben, so dass ihr die Foren schliessen müsst, wo ihr meint, dass da nichts mehr rauskommt?
Habt ihr Angst , dass das Forum verkommt??

Erklärt es uns!

Lord_Data

*wuff wuff*
*hüstel*

so,erstmal, um ein vorurteil aus der welt zu schaffen:wir sind in der pubertät,aber viele haben nix mri sex zu tun8ich bin so einer^^)
und ich kann DVD voll verstehen:es wurden sicher 5threads eröffnet über themen mit sexualität etc...ok,wir sind alle in der pubertät-aber HALLO?irgendwo kann man das doch zu einem thema zammen fasen(bin ich mir sicher...)da wird doch eh das selbe diskutiert...ungefähr...
aber Psycho hat auch recht:eek:hne ne anständige begründung geht nix...da könnte man ja alle themen schließen zB suche hilfe bei FF9! da köntne man ja sagen"FF9 ist ein mieses spiel,das mag ich nich.außerdem wurd es schon oft genug diskutiert*grummel*Üich trink jetz nen kaffee"...ich halt jetz lieber mal mein maul will ja kein revoluzzer seinXD
obwohl..
@rici:wird der wechsel vom dingens bumemns(..)eigentlich wieder beiträge löschen?das fänd ich ziemlich mies!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Re: *hüstel*

Original geschrieben von Lord_Data
@rici:wird der wechsel vom dingens bumemns(..)eigentlich wieder beiträge löschen?das fänd ich ziemlich mies!
Ein kleiner Verlust ist meist, aber ich werd tun, was machbar ist !

Psychopath

Legende
und ich kann DVD voll verstehen:es wurden sicher 5threads eröffnet über themen mit sexualität etc...ok,wir sind alle in der pubertät-aber HALLO?irgendwo kann man das doch zu einem thema zammen fasen(bin ich mir sicher...)da wird doch eh das selbe diskutiert...ungefähr...
NAtürlich mag es für einen zuviel sein, das bestreite ich gar nicht, aber es ist kein Grund einfach so ein Thema zu schliessen,oder? ( was auch icht passiert ist)

Es waren doch meistens verschieden Themen aus einem BEREICH!!! Dann kannst du gleich alle Themen zusammenfassen, die irgendiwe miteinander verkupperlt sind!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mich regt's auch langsam auf, dass die ganze Zeit irgendwelche Ex-Topics aufgemacht werden(vielleicht haben das schon einige gemerkt) und ich BIN in der Pubertät. EIN Forum sollte aufgemacht werden und damit basta!!! Es gibt WICHTIGERE und schönere Dinge, über die man reden kann. Und wem meine Meinung nicht passt, der sagt sie besser heraus und zware per PN...

Zu diesem Streit-Thema... Das Internet hat jedem eine Stimme gegeben und man kann mit dieser Stimme anfangen, was man will... Und wenn mal im wirklichem Leben was diskutiert wird, kann/soll man ja auch nichts dagegen machen... Es gibt nunmal Streitigkeiten, aber die gibt's überall.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@Psychopath, ja wir sind hier in einem RPG-Forum, was natürlich nicht heißt das wir nur darüber Diskutieren müssen. Aber wir sind auch nicht bei Dr. Sommer wo wir eure Sexualprobleme klären müssen (betrifft jetzt nicht dich direkt, sondern alle die Themen dafür eröffnen müssen). Wenn jemand solche Probleme hat dann kann er gerne die Dr. Sommer - Foren besuchen oder eine Mail an die schreiben. Die haben mehr Erfahrung wie man Probleme dieser Art lösen kann.
Hier in diesem Forum finde ich sowas absolut unangebracht.
Wenn jemand der Modschaft/Admins anders darüber denkt, dann kann man ja mal darüber sprechen. Aber ich persönlich finde das solche Themen hier nichts verloren haben. Das liegt auch daran das wir auch viele Minderjährige Besucher hier haben, die mit sowas ohne Rechtliche Vereinbarung nicht konfrontiert werden sollten.
Andere Foren wie Dr. Sommer (ich liebe diesen Namen) haben sich extra dafür abgesichert und haben in deren AGB's speziell eine Klausel stehen die absichert. WIR haben sowas nicht, und aus diesem Grunde will ich selber sowas nicht hier haben.
Soviel zu meiner eigenen Erklärung/Meinung.

(Oh Mann, dabei wollte ich doch Pause machen)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Psychopath
WIESO SOLLTE SOWAS NICHT IN EINEM THREAD AUSDISKUTIERT WERDEN???

Dann werden vielleicht Misverständnisse geklärt, die verschiedenen Ansichten dargestellt und bestimmt einige Probleme behoben! Was bringt es, wenn man die Sache totschweigt??

1.) Grade an diesem Beispiel gab es nichts mehr auszudiskutieren und meistens gibt es sowieso nichts mehr zu diskutieren wenn ein User gesperrt/gebannt wird, da dies nicht nach Willkür sondern unter Befolgung der Forumsregeln geschieht. Beachtet ein User diese nicht dann hat er schlichtweg Pech gehabt, jeder ist für sich selbst zuständig.
Verhält er sich den Regeln entsprechend(wie die meisten User) gibt es keine Probleme und eine Sperre ist nicht notwendig, auch wenn das jetzt etwas tyrannisch klingen mag.

2.) Totgeschwiegen wird hier auch nichts, im Modforum wird das nochmal ausgebiegst diskutiert, nur die User haben dazu nichts mehr beizutragen, aber grade das wird es wohl was du unter "totschweigen" meinst. Dazu kann ich nur sagen, dass eine Diskussion eh zu nichts führend wird/würde, da die entsprechende in diesem Thread wahrscheinlich Reue äußern würde, bei nächster Gelegenheit aber gleich wieder gegen die Regeln verstoßen würde, was wiederum einen weiteren "Diskussionsthread" zur Folge haben würde etc. etc. blablabla.

Einige Foren werden aus unverständlichen Gründen geschlossen oder geschlossen, weil 2 Deppen sich streiten ( ja, ich bin auch so ein DEPP) . Aber damit bestraft ihr die anderen USER! Kann man die Beitröge, die nicht rechtens sind, nicht einfach löschen , die "Täter" informieren, verwarnen... und den Thread für die anderen User weiter bestehen lassen?? z.B Misshandlungen!

3.)Es werden keine Foren sondern Topics geschlossen.;)

4.)Wenn diese zwei Deppen sich streiten wollen dann sollen sie dies per PN machen, dann gibt es kein öffentliches Aufsehen und auch keine Schließung/Verwarnung/Sperrung/etc.

5.)Außerdem ist nunmal jeder dafür verantwortlich, dass im Forum ein angenehmes Klima herrscht und wenn dies nunmal nicht der Fall ist und daher ein Topic wegen zwei Leuten geschlossen wird obwohl andere noch darüber diskutieren wollen...Tja, Pech gehabt! Hätten die anderen nicht dumm gemacht könnte der Rest weiterdiskutieren, aber irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich setzen!

Warum wird da Forum geschlossen?? Nur, weil einige dummes Zeug labern? Kann man den Beitrag nicht einfach löschen und gut ist? Da kann doch keiner mehr seine Meinung zu äussern ! Ist doch Schwachsinn!

6.)siehe 3.)

7.)siehe. 4.) und 5.)

8.)Es ist einfach ein übertriebener nach einer x-seitigen Streiterei jeden blöden Beitrag aus einem Topic zu löschen, nur damit dieses offen bleibt. Gibt es erst keine Streiterei ( bzw. eine "übertriebene" Streiterei) kommt es auch erst gar nicht zu einem Close.

Wie jeder??? Es kommen doch stöndig neue User und wenn die was dazu sagen wollen, was vielleicht doch etwas Neues ist, dann haben sie halt Pech,oder was? was schadet es, wenn das Thema offen ist? Hmm?? Fühlt sich einer gekränkt??? Und mal ne Frage: Was soll denn bei so einem THEMA bitteschön rauskommen??? hmm?? einige sagen ihre Meinungen, diie werden diskutiert und man bringt vielleicht persönliche Erfahrungen ein! ( wenn man es schafft, bevor einer den Thread geschlossen hat)!

9.)siehe 4.) und 5.)

Und das zum Thema Beziehung und SEX! Falls es euch aufgefallen ist, befinden sich der Hauptteil der USer gerade in der Pubertät! Und da spielt Sex etc nun mal eine wichtige Rolle. Warum sollte man hier nicht früber dickutieren?? Wir sind doch ein offenes Völkchen! Wen die Themen stören, der soll sie sich nicht angucken und andere öffnen.

10.)Wie dee schon sagte sind wir hier nicht bei Doktor Sommer und auch wenn die meisten User schon ein "etwas höheres Alter" haben gibt es hier noch einige Minderjährige die laut Jugendschutz von sehr "verwahrt/verschont" bleiben sollen, blablabla. Das können wir nunmal nicht ändern und müssen es selbst akzeptieren, verklag halt das Gesetz und geh vor Gericht wenn es dir nicht passt.;)

NAtürlich ist das ein RPG -FOrum, aber niemand kann jemanden dazu zwingen sich nur über RPGs und andere Computerspiele zu unterhalten! Man hat vielleicht andere Probleme, die man versucht hier zu klären! Ansonsten müsste man einige Foren, wie Off Topic SCHLIESSEN!

11.)Sagt/Macht ja auch niemand, aber wie gesagt, an bestimmte Regeln muss sich eben jeder (auch wir) halten, ob sie jetzt nur im Forum vorgeschrieben sind oder auch im realen Leben!

Meine FRAGE:::

MODS, wovor habt ihr Angst???
12.)Angst haben wir vor nichts, wir befolgen nur die allg. Regeln, das wars.

habt ihr Angst, dass das Forum seinen eigentlichen Sinn verfehlt?
Oder, dass die Community zu pervers und somit das Klima des Forums und vielleicht auch sein Erscheinungsbild in ein für euch "unpassendes", oder "schlechtes" Licht fällt?
habt ihr Angst davor, dass einige User zu viele Beiträge shreiben, so dass ihr die Foren schliessen müsst, wo ihr meint, dass da nichts mehr rauskommt?
Habt ihr Angst , dass das Forum verkommt??

13.)Nö, nö, nö, nö und nö.

14.)Das hab ich hier (aus meiner Sicht) versucht.

Psychopath

Legende
@DVD

Das verstehe ich! Das wollte ich auch als Antwort auf meine Fragen hören! Ihr wollt einfach nicht, dass dieses Thema überhand gewinnt! DAs ist in MEINEN Augen Okay und daher verstehe ich die Aufregeung über diese Masse an Beziehungs und SEX Themen! Obwohl sie mich persönlich nicht stören, aber ich bin hier auch nicht der "HAUSMEISTER"!!!

@White Devil

4.)Wenn diese zwei Deppen sich streiten wollen dann sollen sie dies per PN machen, dann gibt es kein öffentliches Aufsehen und auch keine Schließung/Verwarnung/Sperrung/etc.
1)Aber meistens entwickelt sich der Streit aus einer Diskussion heraus und dann ist es zu SPÄT!

5.)Außerdem ist nunmal jeder dafür verantwortlich, dass im Forum ein angenehmes Klima herrscht und wenn dies nunmal nicht der Fall ist und daher ein Topic wegen zwei Leuten geschlossen wird obwohl andere noch darüber diskutieren wollen...Tja, Pech gehabt! Hätten die anderen nicht dumm gemacht könnte der Rest weiterdiskutieren, aber irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich setzen!
2)Deshalb auch meine Frage zum Löschen einiger Beiträge!

8.)Es ist einfach ein übertriebener nach einer x-seitigen Streiterei jeden blöden Beitrag aus einem Topic zu löschen, nur damit dieses offen bleibt. Gibt es erst keine Streiterei ( bzw. eine "übertriebene" Streiterei) kommt es auch erst gar nicht zu einem Close.
3)Die blöden bzw ausschlaggebenden Beiträge sind meistens am Ende, aber du hast Recht, wir sind alle dafür verantwortlich , wa hier passiert! Aber es gibt Tage, da ist man schlecht drauf und kackt alle an ( hatte ich och nie) . Dann wird ein !!!!! TOPIC!!!!! geschlossen, weil einer seine schlechte Laune an anderen ausgelassen hat! Und das finde ich schade! Denn : Zwar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber auf die anderen haben wir doch kein Einfluss!

9.)siehe 4.) und 5.)
3)Wie siehe 4 und 5?? DAs ist doch gar nicht meine Frage! Hier geht es nicht um Streitereien, sondern um das Schliessen mit der Begründung, dass nichts mehr neues rauskommen wird!

10.)Wie dee schon sagte sind wir hier nicht bei Doktor Sommer und auch wenn die meisten User schon ein "etwas höheres Alter" haben gibt es hier noch einige Minderjährige die laut Jugendschutz von sehr "verwahrt/verschont" bleiben sollen, blablabla. Das können wir nunmal nicht ändern und müssen es selbst akzeptieren, verklag halt das Gesetz und geh vor Gericht wenn es dir nicht passt.
4)Das werde ich MACHEN!!!:burn: Wllt ihr nicht nen Bereich ab 18 machen?? ne, scherz! ISt schon richtig, was du da sagst, obwohl ich finde, dass einige Themen niemanden stören bzw niemandem schaden könnten!

11.)Sagt/Macht ja auch niemand, aber wie gesagt, an bestimmte Regeln muss sich eben jeder (auch wir) halten, ob sie jetzt nur im Forum vorgeschrieben sind oder auch im realen Leben!
DAnn solltet ihr mal ne Regel machen, die das Öffnen bestimmter TOPICS untersagt! Damit meine ich nicht, die rassistischen......., sondern bestimmte Themen wie, Beziehungen oder irgendwelche Identitätskrisen! Denn das steht nicht in den Regeln, oder???

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
nun denn will ich auch mal was dazu beitragen ;) ...

klar sind wir hier nicht bei dr. sommer... aber das hier ist schliesslich ein forum, das mehrheitlich von jugendlichen genutzt wird. klar müssen wir es nicht so übertreiben mit fragen wie :" ja habt ihrs schon mal gemacht / wie fandet ihrs / mit wen würdest du es denn treiben / etc. "

auch ich finde solche "sex" themen gehören hier nichts ins forum... beziehungsprobleme sind da eher angebrachter. wie :" was würdet ihr machen wenn jemand euch betrogen hat / lohnt es sich fernbeziehungen / was bedeutet liebe für euch / etc. "

also kurz gesagt, "sex" themen - nein
beziehungs-probleme - ja

Mich regt's auch langsam auf, dass die ganze Zeit irgendwelche Ex-Topics aufgemacht werden(vielleicht haben das schon einige gemerkt) und ich BIN in der Pubertät.
ex-topics...
wenn man sich dazu beschliesst, ein thema aufzumachen wie zum beispiel :" lohnt es sich fernbeziehungen"
kommt unser lieber katanasensei oder jemand anderes und sagt:" hatten wir schon, ---> hier <--- "

wenn man das alte hervorkramt und etwas reinzuschreiben: " das thema leuft langsam über ---> GESCHLOSSEN <--- " >_<

oder man wird als spammer bezeichnet oder was weiss ich...

ausserdem haben manchme mühe, sich auszudrücken oder interpretieren das ganze falsch... wenn man zum beispiel psychos beiträge liest, dann trotzt er nur so vor energie und von "!" - zeichen :kicher:

mfg Dark Eagle

Aeshmah

1)Aber meistens entwickelt sich der Streit aus einer Diskussion heraus und dann ist es zu SPÄT!

1.)Das ist genau das Problem. Bei dem Zeitpunkt an dem man merkt, dass in dem Topic was "nicht stimmt" ist es (meistens) praktisch schon zu spät die Diskussion wieder in eine vernünftige Diskussion zu lenken oder, selbst wenn man sich dazu entscheiden sollte, die betreffenden Posts zu löschen. Außerdem sind in den Beiträge ja teilweise wirklich noch vernünftige Sachen vorhanden, wenn z.B. mit einem anderen User weiterdiskutiert wird und da dann evtl. das "Schlechte" herauszufiltern bzw. aus dem Post zu löschen und das "Gute" zu halten....Gott bewahre was ein Aufwand...
Das lohnt sich nunmal einmal nicht und deswegen werden halt leider Gottes einige Themen geschlossen.

2)Deshalb auch meine Frage zum Löschen einiger Beiträge!

2.)Naja, siehe 1.):p

3)Die blöden bzw ausschlaggebenden Beiträge sind meistens am Ende, aber du hast Recht, wir sind alle dafür verantwortlich , wa hier passiert! Aber es gibt Tage, da ist man schlecht drauf und kackt alle an ( hatte ich och nie) . Dann wird ein !!!!! TOPIC!!!!! geschlossen, weil einer seine schlechte Laune an anderen ausgelassen hat! Und das finde ich schade! Denn : Zwar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber auf die anderen haben wir doch kein Einfluss!

3.)Das ist wie beim Autofahren, mit schlechter/gereizter Laune hat man nichts hinterm Steuer verloren. Natürlich ist man nicht immer gut gelaunt und ich kanns ja auch verstehen, dass man gerade in so einem Zustand desöfteren mal einen etwas deftigeren Post ablässt, aber man sollte sich dann trotzdem nicht wundern, wenn man entweder von anderen Usern angepflaumt wird (woraus ein Streit entstehen kann...) oder von den Mods/Admins etwas gemaßregelt wird, sei dies per Verwarnung, der Schließung des Topics oder etwas ähnlichem.

4)Wie siehe 4 und 5?? DAs ist doch gar nicht meine Frage! Hier geht es nicht um Streitereien, sondern um das Schliessen mit der Begründung, dass nichts mehr neues rauskommen wird!

4.)Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wenn so ein Streit schon eine zeitlang geht (seien es jetzt nur ein paar Posts oder schon 1-2 Seiten), dann muss ein Mod langsam entscheiden ob er den Thread offen lässt damit die zwei Streithähne sich weiter austoben können oder ihn für andere offen lässt, doch meistens steigt in so ein "Gespräch" eh niemand mehr ein.

5)Das werde ich MACHEN!!!:burn: Wllt ihr nicht nen Bereich ab 18 machen?? ne, scherz! ISt schon richtig, was du da sagst, obwohl ich finde, dass einige Themen niemanden stören bzw niemandem schaden könnten!

5.)Das ist IMO teilweise recht subjektiv und kommt darauf an wie weit der Einzelne (bzw. hier wohl eher die Mods gemeint) das Thema durchgehen lässt. Wenn es nunmal einer Schließung bedarf wird man sich dem wohl beugen müssen...

DAnn solltet ihr mal ne Regel machen, die das Öffnen bestimmter TOPICS untersagt! Damit meine ich nicht, die rassistischen......., sondern bestimmte Themen wie, Beziehungen oder irgendwelche Identitätskrisen! Denn das steht nicht in den Regeln, oder???

6.)Prinzipiell ist es ja nicht verboten solche Topics aufzumachen nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass es gerade in solchen Topics zu mächtig Krach kommen kann. Wenn das Topic in kein Schlachzfeld verwandelt wird ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden.

klar sind wir hier nicht bei dr. sommer... aber das hier ist schliesslich ein forum, das mehrheitlich von jugendlichen genutzt wird. klar müssen wir es nicht so übertreiben mit fragen wie :" ja habt ihrs schon mal gemacht / wie fandet ihrs / mit wen würdest du es denn treiben / etc. "

auch ich finde solche "sex" themen gehören hier nichts ins forum... beziehungsprobleme sind da eher angebrachter. wie :" was würdet ihr machen wenn jemand euch betrogen hat / lohnt es sich fernbeziehungen / was bedeutet liebe für euch / etc. "

also kurz gesagt, "sex" themen - nein
beziehungs-probleme - ja

7.)Sehe ich eigentlich genauso.:)

ex-topics...
wenn man sich dazu beschliesst, ein thema aufzumachen wie zum beispiel :" lohnt es sich fernbeziehungen"
kommt unser lieber katanasensei oder jemand anderes und sagt:" hatten wir schon, ---> hier <--- "

wenn man das alte hervorkramt und etwas reinzuschreiben: " das thema leuft langsam über ---> GESCHLOSSEN <--- " >_<

8.)Das leigt meistens einfach daran, dass derjenige dann entweder nur einen sinnlosen Einsatzpost macht oder irgendeinen anderen Schwachsinn verzapft. Wenn ein Topic aber wirklich schon lange zurückliegt kann man natürlich ruhig ein zweites eröffnen (und muss sicht nicht etwa von katana ins Gewissen reden lassen ;)), wenn aber ein Mod was dagegen hat sollte man dem aber Folge leisten.;)
Aber auch hier kommt es wieder auf das Topic an, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das x-te "Welche Musik hört ihr?"-Topic einfach geschlossen wird, immerhin gibt es echt genug von der Sorte...

MrT

Ehrenuser
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
klar müssen wir es nicht so übertreiben mit fragen wie :" ja habt ihrs schon mal gemacht / wie fandet ihrs / mit wen würdest du es denn treiben / etc. "
Gerade diese Themen wurden ja nciht geschlossen, weil alle sich gut verhalten haben.

Psychopath

Legende
@White Devil

1.)Das ist genau das Problem. Bei dem Zeitpunkt an dem man merkt, dass in dem Topic was "nicht stimmt" ist es (meistens) praktisch schon zu spät die Diskussion wieder in eine vernünftige Diskussion zu lenken oder, selbst wenn man sich dazu entscheiden sollte, die betreffenden Posts zu löschen. Außerdem sind in den Beiträge ja teilweise wirklich noch vernünftige Sachen vorhanden, wenn z.B. mit einem anderen User weiterdiskutiert wird und da dann evtl. das "Schlechte" herauszufiltern bzw. aus dem Post zu löschen und das "Gute" zu halten....Gott bewahre was ein Aufwand...
Würde da nicht ein Hinweis vom Mod, die Diskussion ruhig oder anders zu gestalten, im Thread helfen? Solche Hinweise habe ich hier öfters gesehen, doch genauso oft, wenn nicht öfter wurden TOPICS ohne Warnung geschlossen.

4.)Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wenn so ein Streit schon eine zeitlang geht (seien es jetzt nur ein paar Posts oder schon 1-2 Seiten), dann muss ein Mod langsam entscheiden ob er den Thread offen lässt damit die zwei Streithähne sich weiter austoben können oder ihn für andere offen lässt, doch meistens steigt in so ein "Gespräch" eh niemand mehr ein.
Ich glaube wir reden in diesem Punkt aneinader vorbei. Mir geht es nicht ums Streiten, sondern darum, dass TOPICS geschlossen werden, weil ein Mod der Meinung ist, dass alles dazu gesagt wurde und eh nichts mehr bei rumkommt. Dann wird noch sowas wie "Jeder hat seine Meinung gesagt und nun ist gut" als Begründung hinten drangeschoben. Was soll das? Bei Threads wie "Frohes Neues" kann ich das absolut nachvollziehen, aber bei Themen, wo diskutiert werden KANN ist es mir schleierhaft, was sich die Mods dabei denken. EIn Besipiel ist : Selbsbefriedigng - Thread. Ich meine, nach 10 Seiten , okay, aber doch nicht nach 2.

WIE SOLL DENN WAS PRODUKTIVES RAUSKOMMEN, WENN DER THREAD ZU IST???

Wenn ich micht nicht verzählt habe, dann haben dazu 14 Leute etwas geschrieben! VIERZEHN, bei 1360 USERN, das sind nicht mal 1 %! Auch wenn sich über 50 % eh nicht äussern würden, so finde ich es schade, dass man dem Rest unterstellt, es würde nichts bei rauskomen. Vielleicht hat einer irgendwelche Erfahrungen damit, die noch nicht eingebracht wurden und derjenige die gerne zur Diskussion freigeben wollte. Was soll der denn machen? Vorallem, wenn es für ihn persönlich wichtig ist?

5.)Das ist IMO teilweise recht subjektiv und kommt darauf an wie weit der Einzelne (bzw. hier wohl eher die Mods gemeint) das Thema durchgehen lässt. Wenn es nunmal einer Schließung bedarf wird man sich dem wohl beugen müssen...
Das kanns doch nicht sein , oder??
Nur weil ein Mod rein subjektiv gesehen, etwas gegen das Thema hat, dann kann der es schliessen, obwohl es ein paar User gibt, denen das Topic wichtig ist. Ich denke, nicht , dass es die Aufgabe der MODs ist, Topics zu schliessen, die sie persönlich nicht ansprechen, sondern viel mehr dafür zu sorgen, dass hier Ordnung herrscht und alle die Regeln befolgen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das schlimmste ist, dass man als User machtlos ist, denn ich denke nicht, dass ein MOD einen Fehler zugeben würde. MAn fühlt sich wie ein Kind, das vom Vatti zu hören bekommt: "Solange du deine Füsse unter meinen Tisch setzt, machst du was ich will" . Wo sind wir denn hier?

Jeder macht mal Fehler, auch wenn sie von sich selber vielleicht nicht als solche angesehen werden, aber aus denen kann man doch nur lernen, oder?

Ich finde, dass jeder MOD zu diesem Thema etwas sagen und seine Meinung klarstellen sollte. Denn sonst gibt es viele Vorurteile und das hilft nicht zum besseren Klima im Forum bei.

6.)Prinzipiell ist es ja nicht verboten solche Topics aufzumachen nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass es gerade in solchen Topics zu mächtig Krach kommen kann. Wenn das Topic in kein Schlachzfeld verwandelt wird ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden.
Ja, aber gerade diese Diskussionen bringen doch etwas Temperament in die Bude. Natürlich sollte man auf seinen Ton achten und immer ruhig und höflich bleiben, aber was ist ein Forum, wo es keine Diskussionen gibt?

Und nur weil es bei solchen Threads zu Krach kommen kann, sollte man diese unterlassen?? Ich denke nicht,oder?

Zum Thema SEX hat Dark Eagle das wichtigste gesagt, aber findet ihr nicht, dass sowas zur Aufklärung beitragen kann? Ich meine damit jetzt nicht, dass man den geschlechtsakt explizit darstellen sollte und sich über verschiedene Sexpraktiken oder Vorlieben unterhalten sollte, aber sowas, wie: Ab wann sollte man Sex haben, kann doch ganz schön nützlich sein,oder?

Ausserdem ist die Jugend bzw sind die Kinder viel weiter als wir damals waren, sodass ich nicht denke, dass irgendein Thread, welcher als Sex- Thread angesehen wird/angesehen werden könnte, so pervers oder so dermassen übertrieben ist, dass man ein kleines Kind damit vor den Kopf stösst.
Aber genauso finde ich , dass das Thema SEX, nicht wirkich in ein solches Forum gehört, allerdings kann es doch im gewissen Rahmen sein, ohne dass es irgendwem schadet.

Aeshmah

Würde da nicht ein Hinweis vom Mod, die Diskussion ruhig oder anders zu gestalten, im Thread helfen? Solche Hinweise habe ich hier öfters gesehen, doch genauso oft, wenn nicht öfter wurden TOPICS ohne Warnung geschlossen.

Teilweise wird dies ja auch noch gemacht, nur machen die meisten ja dann eh munter weiter und außerdem könnten sie sich ja von vornerein an die Regeln halten. Mag zwar hart klingen, aber es gibt nunmal auch bestimmte Grenzen.

Ich glaube wir reden in diesem Punkt aneinader vorbei. Mir geht es nicht ums Streiten, sondern darum, dass TOPICS geschlossen werden, weil ein Mod der Meinung ist, dass alles dazu gesagt wurde und eh nichts mehr bei rumkommt. Dann wird noch sowas wie "Jeder hat seine Meinung gesagt und nun ist gut" als Begründung hinten drangeschoben. Was soll das? Bei Threads wie "Frohes Neues" kann ich das absolut nachvollziehen, aber bei Themen, wo diskutiert werden KANN ist es mir schleierhaft, was sich die Mods dabei denken. EIn Besipiel ist : Selbsbefriedigng - Thread. Ich meine, nach 10 Seiten , okay, aber doch nicht nach 2.

Zu dem Topic sag ich jetzt mal nix, da ich ihn mir nie angesehen habe und nicht weiß was da vor sich ging. Trotzdem dürfte es klar sein, dass so ein Topic nach kürzester Zeit geschlossen wird, da es nunmal einfach nicht ins Forum "passt" und wie gesagt, Jugendschutz...

Wenn ich micht nicht verzählt habe, dann haben dazu 14 Leute etwas geschrieben! VIERZEHN, bei 1360 USERN, das sind nicht mal 1 %! Auch wenn sich über 50 % eh nicht äussern würden, so finde ich es schade, dass man dem Rest unterstellt, es würde nichts bei rauskomen. Vielleicht hat einer irgendwelche Erfahrungen damit, die noch nicht eingebracht wurden und derjenige die gerne zur Diskussion freigeben wollte. Was soll der denn machen? Vorallem, wenn es für ihn persönlich wichtig ist?

Von den 1360 angesprochenen User sind eh weniger als 50 wirklich aktiv, von daher sind 14 schon beinahe 1/3 und wenn dann noch zwei Seiten sich noch niemand an dem Thread beteiligt hat wird er es wohl auch in Zukunft nicht tun und grade wenn dieser Persson das Topci ja wichtig ist wird ein Beitrag von ihr wohl schon auf der ersten Seite zu finden sein.

Das kanns doch nicht sein , oder??
Nur weil ein Mod rein subjektiv gesehen, etwas gegen das Thema hat, dann kann der es schliessen, obwohl es ein paar User gibt, denen das Topic wichtig ist. Ich denke, nicht , dass es die Aufgabe der MODs ist, Topics zu schliessen, die sie persönlich nicht ansprechen, sondern viel mehr dafür zu sorgen, dass hier Ordnung herrscht und alle die Regeln befolgen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast mich anscheinend falsch verstanden.
Was ich damit meinte war, dass ein Mod eben abwägen muss wie weit er es in einem Topic gehen lassen will und schließt es dann oder auch nicht, aber nicht nur deswegen weil es ihm nicht passt.

Jeder macht mal Fehler, auch wenn sie von sich selber vielleicht nicht als solche angesehen werden, aber aus denen kann man doch nur lernen, oder?

Natürlich und spätestens dann wenn wegen einem selbst ein Topic geschlossen wurde sollte man es besser wissen.;)

Tja, aber gerade diese Diskussionen bringen doch etwas Temperament in die Bude. Natürlich sollte man auf seinen Ton achten und immer ruhig und höflich bleiben, aber was ist ein Forum, wo es keine Diskussionen gibt?

Auf diese Art von Temperament kann ich ehrlich gesagt getrost verzichten. Und mir kommt es nicht so vor, dass im Forum keine Diskussionen (mehr) stattfinden.

Und nur weil es bei solchen Threads zu Krach kommen kann, sollte man diese unterlassen?? Ich denke nicht,oder?

Hat auch niemand gesagt, oder?

Zum Thema SEX hat Dark Eagle das wichtigste gesagt, aber findet ihr nicht, dass sowas zur Aufklärung beitragen kann? Ich meine damit jetzt nicht, dass man den geschlechtsakt explizit darstellen sollte und sich über verschiedene Sexpraktiken oder Vorlieben unterhalten sollte, aber sowas, wie: Ab wann sollte man Sex haben, kann doch ganz schön nützlich sein,oder?

Wie schon gesagt, wer sich aufklären will sollte sich dann ein anderes Forum suchen, hier ist er an der falschen Adresse.

Ausserdem ist die Jugend bzw sind die Kinder viel weiter als wir damals waren, sodass ich nicht denke, dass irgendein Thread, welcher als Sex- Thread angesehen wird/angesehen werden könnte, so pervers oder so dermassen übertrieben ist, dass man ein kleines Kind damit vor den Kopf stösst.
Aber genauso finde ich , dass das Thema SEX, nicht wirkich in ein solches Forum gehört, allerdings kann es doch im gewissen Rahmen sein, ohne dass es irgendwem schadet.

Und sobald man die Regeln lockert kommt wieder irgendein Depp mit seinen Links zu HardCoresachen, fordert ein extra Hentai-sonstwas Forum, blablabla und das Ende vom Lied ist doch eh wieder dass wir die alte Regelung haben.

Psychopath

Legende
Teilweise wird dies ja auch noch gemacht, nur machen die meisten ja dann eh munter weiter und außerdem könnten sie sich ja von vornerein an die Regeln halten. Mag zwar hart klingen, aber es gibt nunmal auch bestimmte Grenzen.
Will man den Leuten denn keine Chance geben, ihr verhalten zu ändern? Ich meine, wenn sies dann nicht lasse, dann habt hr auch einen vernünftgen Grund, aber sonst?

Zu dem Topic sag ich jetzt mal nix, da ich ihn mir nie angesehen habe und nicht weiß was da vor sich ging. Trotzdem dürfte es klar sein, dass so ein Topic nach kürzester Zeit geschlossen wird, da es nunmal einfach nicht ins Forum "passt" und wie gesagt, Jugendschutz...

Jugendschutz??? Also wenn bei Selbstbefriedigung der Jugendschutz anfängt, dann gute NACHT! ( mag ja sein, dass die Art der Diskussion für Furore sorgen könnte, aber nicht das Thema an sich)

Von den 1360 angesprochenen User sind eh weniger als 50 wirklich aktiv, von daher sind 14 schon beinahe 1/3 und wenn dann noch zwei Seiten sich noch niemand an dem Thread beteiligt hat wird er es wohl auch in Zukunft nicht tun und grade wenn dieser Persson das Topci ja wichtig ist wird ein Beitrag von ihr wohl schon auf der ersten Seite zu finden sein.
DAs kann schon sein, dass da keiner was zu sagen will ,aber es kommen trotzdem enue Leute ins Forum,oder? Und was ist mit denen? Ausserdem besteht eine Diskussion nicht nur aus enem Beitrag auf der Ersten Seite!

Natürlich und spätestens dann wenn wegen einem selbst ein Topic geschlossen wurde sollte man es besser wissen.
EBEN!

Auf diese Art von Temperament kann ich ehrlich gesagt getrost verzichten. Und mir kommt es nicht so vor, dass im Forum keine Diskussionen (mehr) stattfinden.
Mit Temperament meinte ich nicht dumme Streitereien, sondern Themen, wo man gut diskutieren kann. Natürlich finden Diskussionen statt ( Gott sei Dank) , aber diese werden oftmals gehemmt.

Und sobald man die Regeln lockert kommt wieder irgendein Depp mit seinen Links zu HardCoresachen, fordert ein extra Hentai-sonstwas Forum, blablabla und das Ende vom Lied ist doch eh wieder dass wir die alte Regelung haben.
Von Lockernehmen ist hier gar keine Rede! Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner sowas machen würde ! und wenn, dann würde er es auch machen, bei strengen Regeln...!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ katana :

Gerade diese Themen wurden ja nciht geschlossen, weil alle sich gut verhalten haben.
naja, ich sag nur Bi / Selbstbefriedigung / Frage an die Jungs: was geht gar nicht?

;)

@ Topic:

auch ich möchte etwas ansprechen:

" das artet aus " oder " da haben eh schon alle ihre meinungen gesagt " --- > geschlossen...

da frag ich mich : äähm... hallo?

oder bei diesem tuan thread, da hätte ich gerne noch einiges diskutiert etc.

nich, dass ich spammen möchte, aber ich finde, bei selbstbefr. und tuan thread hätte es man offen lassen können...

gut, tuan konnte man so oder so nicht mehr retten, aber vielleicht hätte man ne anständige diskussion angebracht...

mfg Dark Eagle

Silence

Pogopuschel
MAn fühlt sich wie ein Kind, das vom Vatti zu hören bekommt: "Solange du deine Füsse unter meinen Tisch setzt, machst du was ich will" . Wo sind wir denn hier?
Genau das trifft es aber, denke ich. Als User in diesem Forum hast du die Regeln zu befolgen. Regel Nummer 16 lautet nicht erst seit gestern:
Den Anweisungen von Administratoren, Super-Mods und Moderatoren sind immer Folge zu leisten.
Es kann sein das die Entscheidungen von Administratoren, Super-Mods und Moderatoren nicht immer nach eurem Interesse sind aber dennoch sind diese zu aktzeptieren.

Ich finde, dass jeder MOD zu diesem Thema etwas sagen und seine Meinung klarstellen sollte. Denn sonst gibt es viele Vorurteile und das hilft nicht zum besseren Klima im Forum bei.
Meine Meinung dazu ist, daß diese ganze Diskussion eigentlich einen Regelverstoß gegen diese Regel 16 darstellt. ;)

Wenn ich das richtig sehe, müsste kein Moderator einen Grund dafür angeben, wenn er ein Thema schließt. Das würde ich aber auch blöd finden.

Es liegt nunmal ganz alleine im Ermessen der Moderatoren und Administratoren, wann ein Thema geschlossen wird, Gründe hin oder her. Und laut Regel 16 haben alle User die Entscheidung zu akzeptieren. Es kann ja nicht jedesmal vorher eine Umfrage stattfinden, oder?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Genialer Abschluß Silence. Hättest du es nicht nochmal erwähnt, dann hätte ich meine eigenen Regeln vergessen. XD

Jedenfalls hat es Silence damit auf dem Punkt gebracht, und Psychopath (den Namen verdienste wirklich, alle Wetter) lässt nun endlich das rumgezettere bleiben und akzeptiert die Dinge wie sie sind.
Und nun, was absolut überfällig ist: Thema geschlossen! (Die Begründung ist auf Regel 16).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben